Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.844 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 128
piko Offline




Beiträge: 16.127

11.12.2011 22:26
#1411 RE: Retro Guzzi Antworten

Ja ...

Zitat
die Bürzelverkleidung ...

... gehört für mich auch eher in Tank-/Seitendeckelfarbe ...

Dann fällt auch das altmodische und häßliche Rücklicht nicht mehr so auf ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

11.12.2011 22:56
#1412 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Und so sieht´s von hinten aus:



Tja, was soll ich sagen, genauso wie das Original. Von hinten isse definitiv nix, die kleine Guzz Ich hab den Vergleich immer noch vor mir, im Schwarzwald, diesen Sommer, mit Guzzi und W: das Heck gefiel mir absolut nicht, im Vergleich zur schlanken W


Axel

-

w-paolo Offline




Beiträge: 24.079

12.12.2011 00:08
#1413 RE: Retro Guzzi Antworten

DAS Rücklicht geht ja mal garnicht, Herr Kraut !!!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 9.621

12.12.2011 05:51
#1414 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
DAS Rücklicht geht ja mal garnicht, Herr Kraut !!!



wenn du dich vom paule breitschlagen laesst und das ding abschraubst, kannst du es mir dann in die teilekiste legen? dankschoen!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

12.12.2011 07:45
#1415 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
DAS Rücklicht geht ja mal garnicht, Herr Kraut !



OK. Dann kann es also getrost dran bleiben.

@ Andreas
Nachdem ich das Rücklicht aufwändig zerlegt hatte, glasgestrahlt und neu lackiert, was mich sicher zwei Stunden meines Lebens gekostet hat, habe ich gesehen, dass Stein-Dinse das für kleines Geld wieder im Programm hat. Für Falcones ist also weiterhin gesorgt

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

12.12.2011 09:58
#1416 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
... OK. Dann kann es also getrost dran bleiben...

um mal vom Rücklicht wegzukommen: besteht denn nicht die Möglichkeit, die Auspuffrohre näher ans Mopped zu bekommen? Wie schon geschrieben, bedauerlich, dass an so einem zierlichen Mopped ein solch breites Zwillingsgeschütz verbaut ist, sozusagen von vorne hui, von hinten pfui. Ich hatte angenommen, dass das nu besser wird

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

12.12.2011 10:07
#1417 RE: Retro Guzzi Antworten

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Sch.... halten .....

das Rücklicht ROCKT, org. Guzzi, nicht zu groß (wie Honda weiland) und nicht zu klein (wie Custom Dreggszeug heutzutage)

Greetz
ducky

P.S. wechen der Rückansicht, find den Höcker bissl zu breit! meine subjektive Meinung!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

12.12.2011 10:22
#1418 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
besteht denn nicht die Möglichkeit, die Auspuffrohre näher ans Mopped zu bekommen?


Das ist leider gar nicht so leicht.
Zu einen ist - zumindest rechts - nur wenig Platz da (Kardan).
Zum anderen müsste man eine komplett neue Halterung bauen, also nicht nur das kleine Blech anders formen, mit dem der Topf an den Halter geschraubt ist, sondern auch den Halter (Fußrastenhalter) an sich. Das ist dann schon ziemlicher Aufwand.
Und durch die Krümmerführung (leicht nach außen) und die Form des Topfes ergibt sich dann schon das nächste Problem.

Es stört mich nicht so sehr, dass ich gewillt wäre, diesen Aufwand zu betreiben.

Ähnlich ist es mit dem Sitzbankhöcker. Auch ich finde, die Bank könnte schmaler sein. Aber auch da ist wenig möglich, weil sie kaum über den Rahmen drüber reicht. Eine schmalere Sitzbank würde bedeuten, dass man die Rahmenrohre sieht. Und die steigen hinten genauso an wie bei der W. Also gleiche Problematik.

Hier kann man das ganz gut sehen:



Ein bisschen "personalisieren" möchte ich die kleine Guzzi schon, aber ein Bein ausreißen und große Veränderungen habe ich damit nicht vor. Eher dann schon noch mal ein klein wenig mehr Leistung - nach der Garantiezeit.

Wobei - der hintere Kotflügel ist mir schon noch zu fett ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

12.12.2011 10:30
#1419 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
besteht denn nicht die Möglichkeit, die Auspuffrohre näher ans Mopped zu bekommen?


Das ist leider gar nicht so leicht.


das Dilemma versteh ich gut, nur hat mir halt der direkte Vergleich (W - V7) die Augen geöffnet. Und natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die Zubehördämpfer schlanker bauen und schmaler zu montieren sind. So ist es ja nur für den guten Ton, das ist natürlich auch schon was . Wenn jetzt noch das Rücklicht, der Kotflügel und der Bürzel schlanker wären, hmmm, dann würden die fetten Rohre vermutlich noch schlimmer aussehen .

Axel

-

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.12.2011 11:15
#1420 RE: Retro Guzzi Antworten

@ Falcone

Sabber.........



Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

12.12.2011 13:03
#1421 RE: Retro Guzzi Antworten

@ Chestrella
Du weißt ja: Erst Blubarella, dann kommst du dran mit einer V7.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.12.2011 13:46
#1422 RE: Retro Guzzi Antworten

Was n das für ne komische Regel?



Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

12.12.2011 13:59
#1423 RE: Retro Guzzi Antworten

Sach nur, Blubarella will doch nicht mehr Roller fahren?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.857

12.12.2011 14:05
#1424  Retro Guzzi Antworten

tach

Zitat von Falcone
Sach nur, Blubarella will doch nicht mehr Roller fahren?



wieso, willste schon wieder nen roller in deine halle schieben?

gas

markus



CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.12.2011 14:08
#1425 RE: Retro Guzzi Antworten

Also mein Roller darf gar nicht in die Halle zu den Moppeden
und dem 123er.


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz