Tja, was soll ich sagen, genauso wie das Original. Von hinten isse definitiv nix, die kleine Guzz Ich hab den Vergleich immer noch vor mir, im Schwarzwald, diesen Sommer, mit Guzzi und W: das Heck gefiel mir absolut nicht, im Vergleich zur schlanken W
Zitat DAS Rücklicht geht ja mal garnicht, Herr Kraut !
OK. Dann kann es also getrost dran bleiben.
@ Andreas Nachdem ich das Rücklicht aufwändig zerlegt hatte, glasgestrahlt und neu lackiert, was mich sicher zwei Stunden meines Lebens gekostet hat, habe ich gesehen, dass Stein-Dinse das für kleines Geld wieder im Programm hat. Für Falcones ist also weiterhin gesorgt
Zitat von Falcone... OK. Dann kann es also getrost dran bleiben...
um mal vom Rücklicht wegzukommen: besteht denn nicht die Möglichkeit, die Auspuffrohre näher ans Mopped zu bekommen? Wie schon geschrieben, bedauerlich, dass an so einem zierlichen Mopped ein solch breites Zwillingsgeschütz verbaut ist, sozusagen von vorne hui, von hinten pfui. Ich hatte angenommen, dass das nu besser wird
Zitat besteht denn nicht die Möglichkeit, die Auspuffrohre näher ans Mopped zu bekommen?
Das ist leider gar nicht so leicht. Zu einen ist - zumindest rechts - nur wenig Platz da (Kardan). Zum anderen müsste man eine komplett neue Halterung bauen, also nicht nur das kleine Blech anders formen, mit dem der Topf an den Halter geschraubt ist, sondern auch den Halter (Fußrastenhalter) an sich. Das ist dann schon ziemlicher Aufwand. Und durch die Krümmerführung (leicht nach außen) und die Form des Topfes ergibt sich dann schon das nächste Problem.
Es stört mich nicht so sehr, dass ich gewillt wäre, diesen Aufwand zu betreiben.
Ähnlich ist es mit dem Sitzbankhöcker. Auch ich finde, die Bank könnte schmaler sein. Aber auch da ist wenig möglich, weil sie kaum über den Rahmen drüber reicht. Eine schmalere Sitzbank würde bedeuten, dass man die Rahmenrohre sieht. Und die steigen hinten genauso an wie bei der W. Also gleiche Problematik.
Hier kann man das ganz gut sehen:
Ein bisschen "personalisieren" möchte ich die kleine Guzzi schon, aber ein Bein ausreißen und große Veränderungen habe ich damit nicht vor. Eher dann schon noch mal ein klein wenig mehr Leistung - nach der Garantiezeit.
Wobei - der hintere Kotflügel ist mir schon noch zu fett ...
Zitat besteht denn nicht die Möglichkeit, die Auspuffrohre näher ans Mopped zu bekommen?
Das ist leider gar nicht so leicht.
das Dilemma versteh ich gut, nur hat mir halt der direkte Vergleich (W - V7) die Augen geöffnet. Und natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die Zubehördämpfer schlanker bauen und schmaler zu montieren sind. So ist es ja nur für den guten Ton, das ist natürlich auch schon was . Wenn jetzt noch das Rücklicht, der Kotflügel und der Bürzel schlanker wären, hmmm, dann würden die fetten Rohre vermutlich noch schlimmer aussehen .