ich glaube ja es liegt in diesem fall wirklich an der farbe der schutzbleche. ich finde das guzzi rücklicht an der weißen nämlich sehr unauffällig - deswegen bleibt das auch so
bei schwarz ist der kontrast höher und es fällt mehr ins auge - man könnte jedoch das orginale schwärzen......
Das Schwärzen ist keine schlechte Idee, zumal die Blinker ja schon weggebaut sind. Es wäre also nur das eigentliche Rücklicht zu schwärzen. Trotzdem. Jetzt bleibt die alte Guzzi-Laterne dran. Sonst wird das Mopped noch schön = langweilig = blöd.
Und dass die Kleene richtig schön fährt, da hat der Ducky recht.
Und beim Schrauben daran kommt noch zum Vorschein, dass die Verarbeitung und Qualität stimmt. Alles passt schön nichts ist billig gemacht, überall Edelstahl-Linseninbusschrauben oder richtige Hutmuttern, dazu wasserdichte Stecker, feine Lagerungen in Gummi etc. Allein der besagte und gern verschmähte hintere Kunststoff-Kotflügel: Zweiteilig mit raffinierten Kabelkanälen und sauber eingepasstem Kennzeichenhalter, das Rücklicht sitzt formschlüssig und wasserdicht. Dagegen wirkt die W wirklich wie billiges Blechspielzeug. Eigentlich hat Serpel recht, man sollte daran gar nichts verändern. Zum Rumbasteln hab ich ja die W, da kann man nur verbessern
Darf ich die Aufmerksamkeit nochmals auf die abstehenden Endtöpfe lenken und in diesem Zusammenhang um die Betrachtung der Fotos in dieser Anzeige bitten:
Ich glaube zu sehen, dass die Endtöpfe enger anliegen! Auf dem siebten Bild ist zu erkennen, dass der Lafranconi-Schriftzug auf dem Kopf steht. Kann das sein, dass der Mensch die Töpfe getauscht hat?
Da die Breva und die Café-Töpfe ziemlich gleich sind, werde ich das einfach in den nächsten Tagen mal probieren. Ich glaube aber nicht, dass das war bringt, denn das näher heranbringen hat ja eher nichts mit den Töpfen an sich zu tun, sondern mit der Position der Halter. Und den Kardan kann man auch nicht verschwinden lassen. Ich glaube fast, entweder war der zu dusselig, die Töpfe richtig zu montieren oder er hat sich - was ich verstehen kann - an dem etwas zu dominanten Schriftzug gestört, der ja auch der Rennleitung gleich auffällt.
Das war hier schon mal Thema: Für Chrom gibt es eine spezielle Grundierung und dann normalen Zwei-Komponenten-Autolack. Da es mit meinen Lackierkünsten nicht weit her ist, hat das ein Lackierer gemacht.