Zitat Vielleicht sieht das schon ganz anders aus wenn der Kotflügel hinten schlanker wird.
So isses wohl auch.
Aber jetzt muss ich mich erst mal um die vorderen Blinker kümmern, die sehen nämlich genauso billig aus.
und wenn mein jetziges Rücklicht wenigstens Ducky gefällt, ist das ja auch schon was wert!
So schlecht finde ich das auch nicht, wobei ich das Hella Rücklicht auch gut passend finden würde, vielleicht ist das Rücklicht der Falcone mit dem Halter des Hella Rücklichts eine Lösung??
Zitat von Duck Dunnja stimmt, soviel mehr bringt der 44PS wirklich nicht, aber wurscht, ich fahr hin und wieder mal ganz gern mit der klaan Clubby durchn Wetsterwald und bring Horden von Hoaley Fahrern durcheinander, das macht Spaß :-)
und schlechte Investition wars eigentlich auch nicht, wenn Schatzi nächstes Jahr W650 kriegt und sich ein ähnlicher Effekt wie bei Deiner Frau mit der Duc einstellen sollte, könn wa die Clubby immer gegen relativ gutes Geld verkofen
Greetz ducky
Das wird passen, wir haben unsere für mehr Geld verkauft als wir damals dafür bezahlt haben.
Meine Erfahrung für eine ziemlich gute Clubman kriegt man knapp unter 3000€
@Soulie: Sorry aber da ich deinen Fahrstil live gesehen habe, denke ich jetzt nicht das Du das beurteilen kannst was ich meine.
clubmann 180 kg / 32 KW = 5,63 kg/kw w650 212 kg / 37 KW = 5,73 kg/kw
am kyffhäuser fährt sich die clubman wie ein fahrrad, während es bei der w(allerdings mit m-lenker) in schwerstarbeit ausartet.
ich kann deine erfahrungen nicht teilen. weder was leistung noch handlichkeit noch motorcharakteristik betrifft. es ist aber ein 20 jahre altes gefährt und das mit ner monster zu vergleichen - nun ja....
clubmann 180 kg / 32 KW = 5,63 kg/kw w650 212 kg / 37 KW = 5,73 kg/kw
am kyffhäuser fährt sich die clubman wie ein fahrrad, während es bei der w(allerdings mit m-lenker) in schwerstarbeit ausartet.
ich kann deine erfahrungen nicht teilen. weder was leistung noch handlichkeit noch motorcharakteristik betrifft. es ist aber ein 20 jahre altes gefährt und das mit ner monster zu vergleichen - nun ja....
Dann vergleichen wir (wie ich es auch unter anderm getan habe) die Clubman mit der V 65TT
V 65 TT 183 kg/33kw = 5,54 kg/kw und als Nachteil noch Stollenreifen
Und wie gesagt die ist handlicher und fährt vom Motorcharakter viel schöner als eine GB 500 und die TT ist Baujahr 1985
Und wenn Du das noch nicht festgestellt hast? Was soll ich dazu sagen, für mich/uns bleibt als Erinnerung an die Clubmann, schön aber zu nichts zu gebrauchen
@Soulie. Ich habe ja gesagt, das Du es nicht verstehen kannst, ich meine Fahrdynamik o.k?
ich verstehe, es geht also um das rein persönliche empfinden, denn dein vergleich zwischen zweizylindriger reiseenduro und sportlich angehauchtem einzylinder hinkt auch. nun ja nicht jeder arsch passt auf denselben eimer.
ich hatte echte mängelerfahrungen bei deinen äußerungen verstanden.
zurück zu unaufälligen, gefälligen guzzirücklichtern:
Zitat von knorri2"und als Nachteil noch Stollenreifen"
Nachteil ????
Knorri
Jou auf der Strasse schon, wobei der TKC 80 auch auf der Strasse schon recht gut funzt, im Gelände bzw. beim Einsatz auf dem Foto sind Stollenreifen ein klare Vorteil
Zitat von truwiich verstehe, es geht also um das rein persönliche empfinden, denn dein vergleich zwischen zweizylindriger reiseenduro und sportlich angehauchtem einzylinder hinkt auch. nun ja nicht jeder arsch passt auf denselben eimer.
ich hatte echte mängelerfahrungen bei deinen äußerungen verstanden.
Jo klar, ist mein empfinden das eine GB 500 nur einigermassen vorwärts geht wenn man bei 7500 min-1 schaltet, das der Motor dann mechanisch extrem laut ist, das dass Fahrwerk ein sturer Schweineeimer ist, völlig subjektiv.
Seltsam ist nur das einige Bekannte die auch so ein Ding hatten eine ähnliche Meinung vertreten...................klar sollte aber auch sein das Besitzer einens solchen Fahrzeuges das Sie evt auch noch für relativ viel Geld erworben haben das natürlich ganz anders sehen
Und mit den Reifen geht auf der Straße (solange sie trocken ist) eine ganze Menge. Da gibt es einige Straßenreifen, die eher die Grätsche machen. Seit einiger Zeit hab ich aber den TKC gegen den K60 gewechselt. Noch ein Tick besser auf Asphalt.
Und zum Thema Rückleuchte (da war doch mal was...): Ich würde mich auch mal im Endurobereich umsehen. Da gibt es schöne Alternativen zu Hella und Konsorten.
Und mit den Reifen geht auf der Straße (solange sie trocken ist) eine ganze Menge. Da gibt es einige Straßenreifen, die eher die Grätsche machen. Seit einiger Zeit hab ich aber den TKC gegen den K60 gewechselt. Noch ein Tick besser auf Asphalt.
Und zum Thema Rückleuchte (da war doch mal was...): Ich würde mich auch mal im Endurobereich umsehen. Da gibt es schöne Alternativen zu Hella und Konsorten.
Knorri
Der TKC 80 gefällt mir recht gut, nach meinem Empfinden ist der wirklich preiswert, und schmutziges Moped geht überhaupt nicht.