Ich habe an der Gülle den gleichen Spiegel und Falcone hat den mal als "schwul" bezeichnet.
Roger
Zitat von knorri2"ABER: die Spiegel sind scheiße"
Ja, es gibt hübschere.....zum angucken. Zum reingucken und vor allem nach hinten gucken sind die bestens..... Und daruf kommt es mir mal in erster Linie an.
Also ich würde jetzt erstmal den neuen, wieder kommenden Rund-Motor abwarten, Martin.................... ....und den dann erst mal installieren..........................anstatt hier an den Marginalien rumzudoktern.
Ne, Paul. Erst mal wäre das ziemlicher Schwachsinn, einen anderen Motor für ein neues Mopped zu kaufen und ich weiß auch gar nicht, ob ich den neuen Motor so viel schöner finde (die runden Rippen gefallen mir schon besser). Lieber frisiere ich den Motor nach Ablauf der Garantie mal etwas.
Aber ich träume schon davon, die Reise-Ws irgendwann mal durch Guzzis zu ersetzen.
Sie gefallen mir besser, sind reisetauglicher, sind besser zu Warten, pflegeleichter und sind besser verarbeitet. Ob diese im Grunde alten Motoren aber auch über 100.000 km halten, wie die W?
"Es gibt auch welche ohne das dicke Plastikteil, in denen man auch bei einer Guzzi und mit wohlgerundeten Oberarmen gut sieht."
Die Spiegel haben kein "Plastikteil". Die hatte ich noch von dem Vorbesitzer meiner W übrig. Ich bin aber für Verbesserungsvorschläge immer offen! Im Gegensatz zum Foto habe ich ja mittlerweile die Verlicchi-Schwanenhälse verbaut, so daß der Lenker ein bischen breiter geworden ist und die Rücksicht nach hinten noch besser geworden ist.
Zitat von Falcone..............Sie gefallen mir besser, sind reisetauglicher, sind besser zu Warten, pflegeleichter und sind besser verarbeitet. Ob diese im Grunde alten Motoren aber auch über 100.000 km halten, wie die W?
Hallo Martin,
was soll an den kleinen Guzzen Motoren wohl nicht 100.000 km halten, Du hast schon richtig erkannt das diese sich gut warten lassen und sehr gut verarbeitet sind. Wenn man so einen Motor mal aufgemacht hat wird man auch noch begeistert sein wie einfach und konsequent diese Motoren konstruiert sind.
Bei meinem Motor in der TT mit einer Laufleistung von 35.000 km waren nur die Stößelbecher(mittlerweile anderes Material) "austauschwürdig"
Nockenwelle, Pleul, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und auch das Getriebe waren im "Neuzustand"
Bei der geringen Literleistung dieser Motoren war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten und das schönste ist das wenn dochmal was sein sollte ist bis auf eine "Abdrückschraube" für den Limarotor, die man selber machen kann, kein Spezialwerkzeug notwendig ist um den Motor zu demontieren bzw. montieren.
Das glaube ich dir gerne. Trotzdem kenne ich niemanden persönlich, der eine kleine Guzzi ohne Reparatur über diese Distanz gefahren hat. Da ich aber davon ausgehe, dass der jetzige Motor auch nach aktuellen Fertigungsmethoden und Toleranzen produziert wird, steht den 100.000 bei der Literleistung zumindest theoretisch nicht im Weg. Schaunmermal.
Die Konstruktion ist jedenfalls wirklich begeisternd. Viel angenehmer als die großen Guzzen.