Toll, Jörg. Der Faltenbalg müsste jetzt noch ein bisschen dicker und die Schutzblechbügel bei den alten verliefen aber ganz anders ... Und vielleicht noch den klassischen Scheinwerfer ...
Hier noch mal ein Prospekt-Bild:
Grüße falcone (braucht jemand eine zuverlässige Breva 750?)
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
aber kannst den "um zig Ecken gehenden" Auspuff gegen den der auf Falcones Werbebroschüre zu sehenden der V 7 Spezial tauschen?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ganz, ganz schön, Falcone! (Dagegen verblasst sogar mein Boxer ... )
Ich versuche schon die ganze Zeit die allgemeine Begeisterung hier für die neue V7 nachzuvollziehen und sie mir schönzureden, aber wenn ich jetzt das Original sehe, dann wird mir klar, dass das nicht gelingen wird: Obwohl die V7 Classic diesem im Detail recht genau nachempfunden ist, ist die Gesamtanmutung doch eine ganz andere. Die eine wirkt sehr erwachsen und wie ein richtiges (schweres) Motorrad, die andere dagegen kommt eher leicht daher und hat etwas Mopedhaftes. Zumindest geht es mir so.
Ja, Serpel, da hast du schon recht. Die alte V7 hat was ungemein beruhigendes, massives, gelassenes. Die Breva hat ja die gleichen Eckdaten (50 PS aus 750ccm), ist allerdings ca. 50 kg leichter, aber sie ist natürlich viel agiler und wendiger. Die V7 ist wie ein Burg. Trotzdem hat die Breva noch einiges vom alten Charakter rüber retten können, auch Breva fahren beruhigt. Der Herzschlag dieses V ist irgendwie etwas Besonderes, das sagen die Harley-Leute ja von ihrem V auch. Moderne V-Motoren wie Suzuki, Cagiva, Ducati, Aprilia bringen das aber nicht rüber. Am V alleine liegt es also nicht. Guzzi und Harley (und Buell) bieten so gesehen schone besondere Art, Motorrad zu fahren.
Von der W werde ich immer angestachelt, schnell zu fahren und zu heizen und die Rasten schleifen zu lassen. Erst dann macht sie mir richtig Spaß. Mit der Guzzi fahre ich "nur" zügig.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Und weil die V7 für mich eher eine behäbige alte Tante war,durfte sie bei mir auch so aussehen. Das ist allerdings auch eine V7 700.Die hatte ja auch nur knapp über 40 PS Der Klacks hat damit aber mal eine Eisenarschtour quer durch Deutschland unternommen,deren Schnitt heute selbst mit 100 PS nicht mehr zu erreichen wäre.
Okay,die Zusatzscheinwerfer würde ich heute nicht mehr verbauen.
Die Retro V7 würde ich aber als W benutzen.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)