ich glaub, ich muss Euch mal alle etwas bremsen..... ;-) die Guzzi ist zwar sicher sehr niedlich, aber eben doch nur aus dem Breva/Nevada Baukasten. Sie ist halt nicht so einzigartig wie die W650! Deshalb denke ich, dass die W immer noch die ungeschlagene Schönheits-Königin ist und wohl auch bleiben wird..... mal ehrlich, ein Motorrad muss doch ganz einfach so aussehen......
Angefügte Bilder:
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Nach sooo viel positiver Lobhudelei mal wieder auf den Boden der Tatsachen! Das durchaus schöne Mopped ist doch ganz sicher mit Elektronik proppevoll gefüllt?! Wenn ich nun höre, daß der Service bei den älteren Modellen schon nicht klappt, was passiert dann erst bei Fehlern in der Elektronik? Wegschmeissen? Braucht es Computerdiagnoseprogramme zum Auslesen von "Fehlerspeichern", ähnlich den neuen Autos?
Wenn dies so ist, was ich aber nicht weiß -Vermutung meinerseits-, dann habe ich das Interesse verloren! Lieber gebraucht W mit Vergasern! Stellt mal eine W neben die Guzzi, dann empfinde ich die W als "stimmigeres" Mopped! Irgendwie wirkt die Guzzi pummelig!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Schwarzes Motorengehäuse geht m.M. gar nicht! Pfui...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von montcorbierDas durchaus schöne Mopped ist doch ganz sicher mit Elektronik proppevoll gefüllt?!
Die W ja leider auch ... aber soll ja wohl zuverlässig sein?! Apropos Elektronik ... gestern las ich etwas über den Drosselklappensensor an den Kehin-Vergasern - "am besten Finger weg, denn der muß nach Entfernung neu eingemessen werden" ... ... in jedem Fall??? ... oder reicht eine Justierung nach vorherigem markieren der Position aus
Zitat von ziroHallo Falcone, mit Deiner Guzzi-Werkstatt hört es sich ja toll an. Aber woher bekommst Du jemanden, der wirklich Ahnung hat? Du kaufst doch immer nur fertig restauriert. Was allerdings auch viel schlauer ist... Gruss, ziro (der gern mal ein Spässgen macht) [Aber nur, weil Du neulich mein Rad nicht erkannt hast! ]
ich glaub manchmal das MG Fahrer ihre eigenen Erfahrungen selten teilen, da diese so hart erarbeitet worden sind W-fahrer sind da deutlich geselliger. (vielleicht weil se einfach mehr zeit haben sich zu treffen)
Wobei ich ja selten MG Kollegen sehe, und diese dann IMMER nur Fahrenderweise.
In Antwort auf:Du kaufst doch immer nur fertig restauriert.
Das war aber nicht immer so. Trotzdem hast du recht. Ich hätte gerne bei so einem Projekt jemanden an der Seite, der voll in der Guzzi-Materie drin steckt. Und wenn es korrekt zugeht, dann müsste das ja sogar ein Meister sein. Daran wirds wohl scheitern und über eine Hobby-Werkstatt nicht hinausgehen. Allerdings, alles was mit der Breva zu tun hat, traue ich mir mit meinem Mitteln, Wissen und Können durchaus zu. Und auch die Griso würde ich bei einem Schaden nicht einer Werkstatt überlassen. Außer zur Garantieerhalteinspektion habe ich noch nie ein Motorrad in die Werkstatt gebracht.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf: So, hier als Retard Appetizer, das zweite Foto nochmal in gross
Mannomann, ist der Paulle gebildet ...
Was ist denn ein Retard Appetizer? Ist das Denglisch schon bis zur Dosghaaana vorgedrungen?
Gefällt mir auch, die Guzzi! Ich würde sie aber nicht in der abgebildeten Lackierung nehmen. Der schwarz-weiß-Kontrast ist mir zu hart. Optisch fällt sie mir ein bisschen auseinander. Aber in Rosso Ferrari Chiaro oder English Racing Green ...