hast ja recht ! wollte nur mal testen wie ernst es manchen ist mit der Guzzi... diese Eicma ist auch wesentlich voller wie Köln oder München !! Italien halt... ich war da mal Mitte der 90ziger
Zitat von knorri2Zitat von FalconeDort gibt es haufenweise Dummschwätzer, Labertaschen, Besserwisser,Klugscheißer und vor allem Nixwisser. Na, die gibt's hier Gott sei Dank nicht! Guude aus Frankfurt Hans-Peter Guten Morgen nach Frankfurt........der kommt jetzt etwas spät. Oder erklärt ihm mal jemand das Wort "ironisch"?? Knorri
...oder dir! Ich habe das schon verstanden, keine Angst.
In Antwort auf: ...........Ich hoffe, sie hat etwas mehr als 48 PS.
Ich will Dir (bzw. uns) die Hoffnung ja nicht rauben, Martin.
Jedoch: die aktuelle BREVA hat laut einer Messung (in einem Test der Zeitschrift MO ), von den angegebenen 48 PS leider nur noch 42 Komma Etwas übrig behalten .
Paulle, dem die neue V 7 auch ausnehmend gut gefällt.
Edith hat grad eben ein noch etwas "schärferes" Bild gefunden................................................................................
Mann oh Mann, ich bin gespannt wie DIE in Natura aussehen wird. ...............................................................................................
Nun ja, Paulle, aber ganz so wenig scheinen es mir nun doch nicht zu sein. Der Unterschied zur W ist jedenfalls gering. Vielleicht hatte die MO da ein schlechtes Exemplar erwischt oder vergessen, die Handbremse zu lösen ... Soulie, laut Brief hat die Breva 194 kg. Und ich sehe keinen Grund, warum die neue schwerer sein sollte. Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Gib uns doch bitte mal Deine Fahreindrücke mit der BREVA wieder. Wie fährt sie sich denn so, Strassenlage, Kardanreaktionen, Spritverbrauch etc. Dürfte doch in Anbetracht dessen, was sich da am Horizont in Form der V7 CLASSIC so auftut für uns alle ganz interessant sein, denke ich.
Gruss Paule.
PS. Ich werde immer kribbeliger, je länger ich auf das Foto gucke..................................
Straßenlage ist spürbar besser als bei der W mit Ausnahme der hinteren Stoßdämpfer, die sind eher noch schlechter als bei der W. Bremsen und Gabel sind besser und auch das ganze Fahrgefühl ist exakter und handlicher (allerdings - ich trau mich kaum - sie ist natürlich mit BT45 bereift). Fußratsen schleifen lassen ist möglich, du wirst das also nicht vermissen. Auspuffknallen habe ich noch nicht erlebt. Der Verbrauch ist wie bei der W, je nach Fahrweise so um 4,5 bis 5 Liter. Weniger ist sicher auch machbar, wen man gemütlich unterwegs ist. Die Sitzposition ist ähnlich, der Lenker schmaler (was ich mag), die Sitzbank uneingeschränkt langstreckentauglich. Der Motor bollert schön guzzimäßig, aber dezent. Legale Tuning-Auspüffe gibt es. Dann klingt sie echt gut. Das typische Quermoment beim Gasgeben ist vorhanden, aber weniger deutlich als bei den großen. Lastwechselreaktionen und Spiel im Antrieb gleich Null. Das ist insofern faszinierend, als Guzzi das bei den neuen großen Modellen nicht geschafft habt. Mich beeindruckt die Unauffälligkeit des Kardan immer wieder. Die Fahrleistungen sind mit der W vergleichbar, wobei die W spritziger wirkt. Subjektiver Eindruck, denn ich habe die Messwerte nicht verglichen. Die W wirkt sportlicher, vor allem mit kürzerer Übersetzung. Dann ist sie der Breva überlegen. Deswegen mein Wunsch nach mehr Leistung. Die Breva wirkt aber nicht zu lang übersetzt im Gegensatz zur W. Im Gesamteidruck ist die Breva Fahrwerksseutig eindeutig das modernere Mopped, vom Motor her wären ein paar PS wünchenswert. Die Zuverlässigkeit ist erstaunlich. Bis jetzt einfach nix dran. Und auch lange Fahrten in starkem Regen machen nix aus, was für Italiener ja eher unüblich ist. Die Verarbeitung ist auch gut, so gut wie die der W allemal, aber nicht auf dem Niveau von Honda z.B. Ventile Einstellen ist auch ganz einfach, wie überhaupt das ganze Mopped sehr pflegeleicht ist. An den Luftfilter unterm Tank kommt man nicht so sehr gut dran. Die Ersatzteilversorgung hängt sehr vom Engagement des örtlichen Händlers ab, den Teile für die kleine Breva legt sich kaum jemand hin. Und wenn der Händler dann erst die nächste Sammelbestellung abwartet ... Verschleißteile sind eher billig. (Ölfilter, Bremsbeläge) Sie hat serienmäßig leider keinen Hauptständer, der kostet 160 Euro, was aber eine lohnende Anschaffung ist. Die doppelten Rund-Instrumente sind schön gezeichnet, aber auch mit einem Digitalfeld.
Alles in allem ein treues zuverlässiges und im Charakter eher unauffälliges Alltagsmopped ohne Allüren, das wie ein treuer Kumpel immer einsatzbereit ist und das ich nicht missen möchte.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Wenn ich den schweizer Artikel lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. So viel Falsches in so wenig Zeilen. Die Lichtmaschine auf der Kurbelwelle der BMW soll z.B. identisch sein mit der der V7, die riemengetrieben zwischen den Zylindern sitzt? Na ja ...
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.