In Antwort auf:...Alles in allem ein treues zuverlässiges und im Charakter eher unauffälliges Alltagsmopped ohne Allüren,
DAS liest sich ja echt gut. Ist dann wohl auch 1:1 so auf die zukünftige V7 CLASSIC übertragbar.
Jetzt fehlt also wiklich nur noch: 1.) dass die tatsächliche Leistung der "Kleinen" dann auch (etwas) höher ausfällt, als dies bei der BREVA jetzt der Fall ist und 2.) dass der BRUNO dann eben MOTO GUZZI noch mit in sein Sortiment aufnimmt.
In der Tat - jedenfalls hatte ich auch den Eindruck. Schön, die Breva zog bis 3500/4000 sauber hoch, aber dann wurde sie eigentlich subjektiv nur lauter und es ging 'noch' zäher voran als bei der W. Eher cruiserhaft im Charakter. Und das Ohrwaschel wurde, zurück auf der W, auch wieder besser bedient.
Aber ansonsten, »Alles in allem ein treues zuverlässiges und im Charakter eher unauffälliges Alltagsmopped ohne Allüren«, so auch mein Eindruck - zumindest vom ersten Breva-Modell nach 1 Std. Probefahrt.
Martin, erst noch einmal Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Meine Eindrücke, damals nach ihrem Erscheinen, waren wie folgt: Die BREVA war mir zu modern, zu "geleckt", zu "zeitgemäss".
Deswegen habe ich damals schon gesagt: Wenn MOTO GUZZI es schaffen sollte, diese Maschine mit entsprechender Leistung und entsprechender Optik neu aufzulegen, dann ja dann..........................................................................................
....könnte ich schwach werden.
Ich denke mir (ähnlich wie Du) auch, dass die neue V7 CLASSIC motormanagement-mässig doch durchaus auf 10-15 PS mehr Leistung zu bringen sein sollte.
Warten wir also die nächste Woche ab, was sich dann herausstellt. Ich bin gespannt !!!
Paule.
Edith fragt sich grade, warum nicht die üblichen Verdächtigen, wie z.B. ein gewisser, nicht ganz unbekannter, Gewerbelehrer aus Essen (hallo Axel), sich nicht zu diesem äusserst delikaten Thema äussern........................................................................................?!
. So, hier als Retard Appetizer, das zweite Foto nochmal in gross......................................................................................................
Ja, die Leistung ist der einzige wermutstropfen. Ich glaube nicht, dass Guzzi da etwas ändern wird. Technisch ist das halt 1:1 eine Breva/Nevada. Und Bruno wird sich deswegen sicher nicht auf das Abenteuer Guzzi einlassen ...
Aber wenn ich es so betrachte: In weitem Umkreis hier gibt es keine Guzzi-Vertretung mehr. Das wäre eine Lücke. Weiß jemand einen guten arbeitslosen Mechaniker ... ?
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Die kleine sieht ja ganz nett aus, wobei etwas "hochbeinig" (was auch am Photograph liegen kann) Der Motor is ja niedlich. Hat mir aber nie gefallen der extrem eckige 4-Ventiler. Und aweng zuwenig Power wirds wohl auch haben.
@Falcone: ne Guzziwerkstatt?? gibts sowas überhautpt? Die kannst ja alle vergessen, das is mal echt ein trauriges Kapitel. Das wird auch viele potentielle Neumoppedkäufer abschrecken.
In Antwort auf:das is mal echt ein trauriges Kapitel. Das wird auch viele potentielle Neumoppedkäufer abschrecken.
Das hat bei Guzzi in Deutschland leider wohl Tradition. Schon Zweirad-Röth war nicht unkompliziert und Zühlke (Norddeutschland) ein Schlitzohr. Und seit dem hat es wohl nie wieder einen wirklich guten Guzzi-Service gegeben. Aber: Guzzi-Fahren hat mich notgedrungen von Werkstätten unabhängig gemacht. Selbst ist der Mann - ob du willst oder nicht. Aber wenn mehr als 10 Forumsmitglieder eine V7 Classic kaufen, mache ich eine Spezialwerkstatt für dieses Modell auf, und nur für die Forumsleute.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:das is mal echt ein trauriges Kapitel. Das wird auch viele potentielle Neumoppedkäufer abschrecken.
Das hat bei Guzzi in Deutschland leider wohl Tradition. Schon Zweirad-Röth war nicht unkompliziert und Zühlke (Norddeutschland) ein Schlitzohr. Und seit dem hat es wohl nie wieder einen wirklich guten Guzzi-Service gegeben. Aber: Guzzi-Fahren hat mich notgedrungen von Werkstätten unabhängig gemacht. Selbst ist der Mann - ob du willst oder nicht. Aber wenn mehr als 10 Forumsmitglieder eine V7 Classic kaufen, mache ich eine Spezialwerkstatt für dieses Modell auf, und nur für die Forumsleute. Grüße Falcone
ja keine Frage, die üblichen Dinge kann "mann" ja selbst. Aber wenns doch mal was spezielles gibt?
Du willst echt wieder arbeiten als Metallseelsorger?
Da gibt es zumindest einen,der sich wirklich mit Guzzen auskennt.
In Antwort auf:Aber wenn mehr als 10 Forumsmitglieder eine V7 Classic kaufen, mache ich eine Spezialwerkstatt für dieses Modell auf, und nur für die Forumsleute.
Vorsicht Martin, nicht das du nachher selbst keine Zeit zum Fahren mer hast.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)