Eine Alte finden die technisch in Ordnung ist, ist für mich als Laie nicht so einfach. Deswegen fahre ich eine W und keine alte Triumph, Norton oder sonstiges. Die Sache mit dem Wertverlust ist bei Guzzi nach meiner Erfahrung nicht so dramatisch. Wenn sie mal 10 Jahre alt ist steigen die Preise sogar wieder (siehe Mille GT oder 1000S). Eine Alte würde ich nur von einem Restaurator kaufen, der einen richtig guten Ruf hat. Ich kenne leider keinen. Roland Däs hat dafür leider keine Zeit.
Ich hätte da mal 'ne Bitte an die Fotoshop-Künstler hier im Forum.
Könnte bitte mal Einer, der wo sich mit der Technik auskennt, dieses Foto.......................................................................................................................................................
wie folgt retouchieren:
1.) Faltenbälge an die Gabel machen 2.) die oberen Standrohre schwarz ummanteln 3.) Chromzierringe an die Instrumente machen 4.) die Logos von Seitendeckeln und Tank komplett entfernen 5.) die seitliche Hupe entfernen 6.) die Guzzi-typischen Kotflügel-Streben hinzu fügen
Des Weiteren wäre für mich interessant, wie es aussähe, wenn alle lackierten Teile in silber-metallic (bzw. in ganz hellem Grau) wären.
das mach ich heute Abend alles nur, wenn ich auch den Motor nach vorne Kippen darf .... und das Profil von Metzeler auf BT45 muss auch noch geändet werden
Und was ist mit den Klarglasblinkern? Und die Endtöpfe müssen abgebaut werden, wenn das Hinterrad raus muss ... Ansonsten gehe ich mit Paule (und Jörg) kon-form!
doch in Hamburg in der Bundesstrasse steht eine 99er W ohne einen einzigen Umbau - original wie gestern aus dem Laden geschoben (der Fahrer ist hier nicht aktiv)
Das kann doch noch nicht alles sein! Was ist denn mit der Linie des Sitzbankabschlusses? Was ist mit dieser komischen Sollaufsetzstelle unter dem Motor (E-Anlasser?)??
Und was ist mit der Lampe? Die Lampe geht doch gar nicht, viel zu flach und bratpfannig und überhaupt nicht schwaaz genug!
Und dann dieser Brotkastentank, und die Krümmerführung und überhaupt, die Auspufftöpfe und alles...
wenn dann noch ein schöner stehender Zweizylinder mit 676 ccm und Königswelle verbaut wäre, eine Daytona Auspuffanlage drangebastelt und das Mopped in schwarz-roter Farbe erstrahlen würde, dann könnt' ich mir die Anschaffung überlegen. Kawasaki W 650 müsst' dann aber auch drauf stehen! Aber so...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
doch in Hamburg in der Bundesstrasse steht eine 99er W ohne einen einzigen Umbau - original wie gestern aus dem Laden geschoben (der Fahrer ist hier nicht aktiv)
Bis auf die Spiegel kann ich auch noch mit Originalzustand dienen!