@Jörg: Was hassu nur immer mit Deinem gekippten Motor?
Ich hab grad nachgeguckt, um auch ganz sicher zu gehen. Der Boxer der BMW ist auch leicht nach hinten gekippt - wusst ichs doch! Daraus ziehe ich den Schluss, dass das Hinterrad durch eine Kardanwelle und nicht durch eine Gleichlaufwelle angetrieben wird. Denn bei Erstgenannter sollten Zwischenwelle und Endwellen im Fahrbetrieb (d. h. bei normaler Beladung) möglichst in einer Flucht liegen, um den Kardanfehler zu minimieren. Sonst gibts Vibrationen (wegen schwankender/pulsierender Winkelgeschwindigkeit der Zwischenwelle), und die Gelenke halten nicht lang. So lange die Getriebeausgangswelle also (aus welchen Gründen auch immer) höher als die Hinterradachse liegt, sollte der Motor tunlichst gekippt werden, so dass alles wieder in einer Flucht liegt.
(Kardanwelle einer GS-Kuh)
Gruss Serpel, der jetzt hoffentlich keine Eulen nach Athen trägt
Zitat von w-paoloIch hätte da mal \'ne Bitte an die Fotoshop-Künstler hier im Forum. Könnte bitte mal Einer, der wo sich mit der Technik auskennt, dieses Foto....................................................................................................................................................... wie folgt retouchieren: 1.) Faltenbälge an die Gabel machen 2.) die oberen Standrohre schwarz ummanteln 3.) Chromzierringe an die Instrumente machen 4.) die Logos von Seitendeckeln und Tank komplett entfernen 5.) die seitliche Hupe entfernen 6.) die Guzzi-typischen Kotflügel-Streben hinzu fügen Des Weiteren wäre für mich interessant, wie es aussähe, wenn alle lackierten Teile in silber-metallic (bzw. in ganz hellem Grau) wären. Dank im Voraus Paulle.
Gel der paule hat sich a bissel verliebt!? ich aber auch
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL --der ohne W-- ----------------------
ihr fantasiert hier rum, und mehr schub hat die guzz davon dann aber auch net... könnt ihr auch bei der weh bleiben... ne 50ps guzz find ich schon nicht wirklich prickelnd...
Die wird schon noch stärker auf den Markt kommen. Steht doch überall geschrieben, dass sie vom Design wirklich gut ankommt. Aber mehr Pferdchen könnte sie ruhig haben. Wenn die bei Guzzi nicht ganz blöd sind, werden sie da hoffentlich ja wohl noch dran feilen...
Zitat von mappentach ihr fantasiert hier rum, und mehr schub hat die guzz davon dann aber auch net... könnt ihr auch bei der weh bleiben... ne 50ps guzz find ich schon nicht wirklich prickelnd... gas markus
Wer braucht denn mehr als 50 ps?
Wann solls denn die schöne zu kaufen geben?
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL --der ohne W-- ----------------------