Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.816 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 128
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

12.11.2007 17:17
#121 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
ich fänd es schöner wenn der Motor ein paar Grad nach hinten gekippt wäre...


dann kauf die die Kiste und mach ein Wheely




81,2

Pupsi Offline



Beiträge: 2.611

12.11.2007 17:51
#122 RE: ... Antworten

@w-jörg

In Antwort auf:

dann kauf dir die Kiste und mach ein Wheely


oder Du machst halt nen Stoppie...

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.11.2007 18:20
#123 RE: ... Antworten
@Jörg: Was hassu nur immer mit Deinem gekippten Motor?

Ich hab grad nachgeguckt, um auch ganz sicher zu gehen. Der Boxer der BMW ist auch leicht nach hinten gekippt - wusst ichs doch! Daraus ziehe ich den Schluss, dass das Hinterrad durch eine Kardanwelle und nicht durch eine Gleichlaufwelle angetrieben wird. Denn bei Erstgenannter sollten Zwischenwelle und Endwellen im Fahrbetrieb (d. h. bei normaler Beladung) möglichst in einer Flucht liegen, um den Kardanfehler zu minimieren. Sonst gibts Vibrationen (wegen schwankender/pulsierender Winkelgeschwindigkeit der Zwischenwelle), und die Gelenke halten nicht lang. So lange die Getriebeausgangswelle also (aus welchen Gründen auch immer) höher als die Hinterradachse liegt, sollte der Motor tunlichst gekippt werden, so dass alles wieder in einer Flucht liegt.


(Kardanwelle einer GS-Kuh)

Gruss
Serpel, der jetzt hoffentlich keine Eulen nach Athen trägt
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.11.2007 18:25
#124  Antworten

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.11.2007 19:33
#125 RE: ... Antworten
Zitat von w-paolo
Ich hätte da mal \'ne Bitte an die Fotoshop-Künstler hier im Forum.
Könnte bitte mal Einer, der wo sich mit der Technik auskennt,
dieses Foto.......................................................................................................................................................

wie folgt retouchieren:
1.) Faltenbälge an die Gabel machen
2.) die oberen Standrohre schwarz ummanteln
3.) Chromzierringe an die Instrumente machen
4.) die Logos von Seitendeckeln und Tank komplett entfernen
5.) die seitliche Hupe entfernen
6.) die Guzzi-typischen Kotflügel-Streben hinzu fügen
Des Weiteren wäre für mich interessant, wie es aussähe,
wenn alle lackierten Teile in silber-metallic (bzw. in ganz hellem Grau) wären.
Dank im Voraus
Paulle.


Gel der paule hat sich a bissel verliebt!?
ich aber auch

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL --der ohne W--
----------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 24.073

12.11.2007 20:02
#126 RE: ... Antworten

Jörg ich nehme doch an, dass Du am Werkeln bist ?

Nu mach mal hinne, Jung !

Paulle.

Meinungs-Vertreter

mappen Offline




Beiträge: 14.853

12.11.2007 20:15
#127  ... Antworten

tach

ihr fantasiert hier rum, und mehr schub hat die guzz davon dann aber
auch net... könnt ihr auch bei der weh bleiben... ne 50ps guzz find
ich schon nicht wirklich prickelnd...

gas

markus


ziro Offline



Beiträge: 6.702

12.11.2007 20:19
#128 RE: ... Antworten

Die wird schon noch stärker auf den Markt kommen. Steht doch überall geschrieben, dass sie vom Design wirklich gut ankommt. Aber mehr Pferdchen könnte sie ruhig haben. Wenn die bei Guzzi nicht ganz blöd sind, werden sie da hoffentlich ja wohl noch dran feilen...

Die Griso kommt ja jetzt auch als 8V mit 110 PS.


Gruss ,ziro

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.11.2007 21:08
#129 RE: ... Antworten

Zitat von mappen
tach
ihr fantasiert hier rum, und mehr schub hat die guzz davon dann aber
auch net... könnt ihr auch bei der weh bleiben... ne 50ps guzz find
ich schon nicht wirklich prickelnd...
gas
markus


Wer braucht denn mehr als 50 ps?

Wann solls denn die schöne zu kaufen geben?

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL --der ohne W--
----------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.11.2007 21:10
#130 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wer braucht denn mehr als 50 ps?




genau!!
2 Liter (auf 100 Kilomerter) soll sie brauchen. Das wär mal was!

Gruß
Bernd

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.11.2007 21:39
#131 RE: ... Antworten

hallo Jörg,

In Antwort auf:
so, schon mal das wichtigste (und einen von Pausl Wünschen) in der Mittagspause gemacht ..


aha.... aber was ist den das wichtigste? mir fällt nix auf

Helmut

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.11.2007 21:41
#132 RE: ... Antworten
Jörg hat den rechten Zylinder "entkippt" (beim linken kann ichs nicht sagen - den sieht man ja nicht)

Jetzt benötigt der Pleuel ein Kugelgelenk am Hubzapfen

Gruss
Serpel
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.11.2007 21:44
#133 RE: ... Antworten
Nee, nee, die hat jetzt 1000ccm und 100 Nm, aber das sieht man ja auch nicht

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.11.2007 21:49
#134 RE: ... Antworten
Danke Serpel

In Antwort auf:
Jörg hat den rechten Zylinder "entkippt" (beim linken kann ichs nicht sagen - den sieht man ja nicht)



uiuiui....da musste ich mindestens 3 mal hin und her blättern bis ich den unterschied gesehen habe..


Helmut
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

12.11.2007 21:59
#135 RE: ... Antworten



biddeschön und wie gewünscht auch mit der hässlichen motorvariante (banausen !!!!)




81,2

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz