Mittlerweile gefällt mir die Guzzi Bellagio ganz gut - mit Ausnahme des fürchterlichen Auspuffstylings. Bei der Dynotec-Variante kommt ja die Performance gut, der Auspuff aber auch nicht besser - halt auf andere Art daneben. Kennt einer der Guzzi-Experten Alternativen ?
so die ersten 400 km sind geschafft und was soll ich sagen (vor allem wenn ich meine erfahrungen von der probefahrt noch einmal lese)
alles ist gut, guzzi läuft super und geht richtig vowärts, das getrieb schaltet butterweich (außer wenn sie kalt ist) das fahrwerk ist toll mag aber keine schlechten straßen. alles in allem bin ich sehr zufrieden und nach wie vor hoch erfreut. frau tausch ist auch schon gefahren und es klappt ganz ausgezeichnet. als sie das erste mal startete und gas gab hat sie sich ein wenig erschrocken :lol: negatives gint es natürlich auch zu berichten:
in ermangelung eines benzinhahns ist es so wie beim auto, irgendwann blinkt ein lämpchen... bei guzzi löst das einen start des reservekilometerzählers aus. bereits nach 200 km auf bergab fahrt ein erstes leuchten der tankanzeige. getankt hab ich dann nach 350 km
Ebenfalls Gratulation, Trutz. So ein schönes Moped! Und passen sehr gut zusammen, die beiden (egal, wie man das jetzt liest, es trifft in beiden Fällen zu).
Und so ein Guzzi-Kardan ist ja auch eine feine Sache.
Zitat bereits nach 200 km auf bergab fahrt ein erstes leuchten der tankanzeige. getankt hab ich dann nach 350 km
Dann scheint noch die gleiche Elektronik wie in meiner 2003er verbaut zu sein. Da ist es genauso. Bei etwa 200 km geh die Reservelampe an, es sind dann aber noch weit über 100 Kilometer drin.
Die Elektronik der Breva saugt übrigens heimlich, still und leise die Batterie leer. Behalte also die Bordspannung mal im Auge, wenn das Mopped länger steht. Ich hoffe jedoch, dass sie dieses Manko der ersten Serie inzwischen abgestellt haben. Ansonsten immer an ein Ladegerät hängen, wenn sie länger steht.
Zitat von knorri2Der dicke Onkel und seine neue alte Retro-Guzzi:
Das ist der Nachteil der Stehtitten-BMW: man kann sich reinlegen, bis das Ohrläppchen streift, aber der Zylinder ist dem Boden nicht wirklich näher gekommen.
Nee - sind zwei schöne Bilder, speziell das obere.
Schick!!! Die gefällt meiner Frau auch. Leider kann man aber nicht alles haben. Nach der "W800" ist erst einmal für die nächste Zeit Ebbe angesagt. Behälst du die Clubman, oder wird die verkauft?