Irgendwo andernorts hier im Forum stand, dass sie im April zu den Händlern kommen soll - und der Preis soll auch schon feststehen: 8500,- Euro - was natürlich ziemlich heftig ist und die Verbreitung sicher stark einschränkt.
Erfahrungsgemäß muss man bei Guzzi einfach nur Geduld haben. Nach 12 bis 18 Monaten purzeln die Preise erschreckend. Ich glaube auch nicht, dass die V7 Classic mit nur 50 PS ein Renner wird. Also steht sie sich bald die Reifen bei den Händlern platt. Warte bis Winter 2009, dann bekommst du sie sicher neu für unter 7000 Euro - oder halt gebraucht zuschlagen.
Ich werde es aussitzen - kommt Zeit, kommt Gelegenheit
Zitat von Duck DunnWobei der Vergleich doch deutlich hinkt, jedenfalls im Sinne von "Marketing". Du kaufst hier italienischen Lebensstil und keinen Japaner.
Ist nicht persönlich gemeint, Duck, ich nehm Dein Post nur als Aufhänger:
Ich kann die Verklärung der Deutschen für "exotische Lebensart" langsam nicht mehr ab! Bitte etwas mehr Selbstbewusstsein!
Was ist so toll an italienischem Lebensstil? Der Dreck in der Landschaft, die desolaten Straßen, halb verfallene Gebäude oder solche, die nie fertig werden, verschmutzte Gewässer, desolate Strukturen, und so weiter und so fort? Ich war erst vor zwei Jahren mit dem Töff in Süditalien und wäre in den Straßenaufbrüchen manchmal fast verschwunden. Das sind keine einfachen Schlaglöcher mehr.
Das Land dort ist ausgeblutet, fest im Würgegriff der Mafia, die saugt, was es zu saugen gibt. Ist ja alles bekannt! Und die Gesichter dort haben keine glücklichen Menschen verraten. Mich hat das Ganze an ein Schwellenland erinnert.
Ich bin zwar (speziell in der kälteren Jahreszeit) viel mit dem Töff da unten unterwegs, aber Spaß macht das wenig. Dichter Verkehr, hektische Fahrweise, unvorhersehbare Reaktionen verunsichern sehr. Gemütliches Fahren schadet eher, dann wird man zur Beute. Also Augen zu und durch. Südtirol nehm ich ausdrücklich aus, das ist eine andere Baustelle ...
Ehrlich gesagt möchte ich von diesem "italienischen Lebensstil" bei einem Motorrad gar nichts spüren, noch dazu wenn es so überteuert eingekauft wurde, wie bei den Italienern üblich. Den Preis halten können sie ja ohnehin nicht, wie Falcone schon treffend bemerkt hat. Einfach durch und durch unseriös die ganze Geschichte!
Und sag jetzt keiner, das ist halt der Preis, den man für "italienischen Lebensstil" bezahlen muss.