Zitat von Serpel Ich kann die Verklärung der Deutschen für "exotische Lebensart" langsam nicht mehr ab! Bitte etwas mehr Selbstbewusstsein!
Serpel,
deshalb würde ich mir trotzdem keine BMW kaufen!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ja, Serpel, da ist was dran. Wir haben Freunde (Deutsche), die am Gardasee ein Haus haben und natürlich totale Italien-Lebenstil-Verfechter sind. Aber von Jahr zu Jahr gefällt es mir dort weniger. Aber antizyklisch werden die Guzzis wieder schöner und vor allem qualitativ deutlich besser Das ist dann wieder sehr erfreulich. Und das italienische Preisgebaren hat halt was orientalisches, man kann sich ja drauf einlassen Gekniffen sind natürlich die kleinen Händler und so haben wir hier wirklich fast keine brauchbaren Guzzi-Werkstätten mehr.
Italienisches Lebensgefühl? hmmm. Fangen wir mal so an. Geh mal zur Fußballweltmeisterschaft in eine gute Osteria oder Pizzeria und feiere zusammen mit den Italienern. Oder! Fahr zusammen mit Italienern mit dem Motorrad ans Ace Cafe und fühl Dich nicht als "Bekannter", sondern als Freund, manchmal auch als Bruder. Oder schnapp Dir einfach mal eine feurige ITALIENERIN, irgendwann mein Freund, wirst Du es dann begreifen
Zitat von Duck DunnItalienisches Lebensgefühl? hmmm. Fangen wir mal so an. Geh mal zur Fußballweltmeisterschaft in eine gute Osteria oder Pizzeria und feiere zusammen mit den Italienern. Oder! Fahr zusammen mit Italienern mit dem Motorrad ans Ace Cafe und fühl Dich nicht als "Bekannter", sondern als Freund, manchmal auch als Bruder. Oder schnapp Dir einfach mal eine feurige ITALIENERIN, irgendwann mein Freund, wirst Du es dann begreifen
Wohn mal ein Jahr lang mit Italienern (der Oberschicht - also solchen, die sich noch Sklaven halten ) im selben Haus zusammen. Die bringens fertig und feiern im Hausgang Partys, und zwar direkt vor deiner Tür! Bei Beschwerden wird dir dann der Töff in der Garage zugeparkt!
Gruß Serpel, verheiratet, stockkonservativ und treu
Mei Serpelchen, pack Dich bei Dein eigene Nase. Feier halt einfach mit und spiel nicht den deutschen Unteroffizier Schulz Das Leben kann manchmal so einfach sein.
In Antwort auf:Das Guzzi-Forum ist leider nicht mit dem W-Gorum zu vergleichen. Dort gibt es haufenweise Dummschwätzer, Labertaschen, Besserwisser,Klugscheißer und vor allem Nixwisser. Sie haben eine schlechte Forumsdisziplin und schweifen gerne ab. Manchmal zoffen sie sich sogar. Fachlich fundierte Aussagen sind eher rar. Also doch lieber bei der W bleiben?
... um uns hier einen Spiegel vorzuhalten.
Und nun werde ich im Guzzi-Forum - natürlich ohne den Zusammenhang - zitiert unter der Überschrift: Wie Andere das WOG sehen... (WOG ist das Forum World of Guzzi) Das sorgt natürlich für Aufregung. Grüße Falcone
Und ich dachte mir noch: hoffentlich liest das keiner von denen, denn - obwohl der Spruch klasse ist, gar keine Frage - stellt er doch intellektuelle Herausforderungen zweiter Stufe an den Leser, weil er genau das Gegenteil dessen sagt, was gemeint ist ...
Ich werde dabei unwillkürlich an die geistreiche Bemerkung eines sehr geschätzten Forumsmitglieds erinnert:
Zitat von Fondue vom 29.05.07Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Wer damit nicht rechnet, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.
Gruß Serpel, den das Zitat nachhaltig beeindruckt hat
im Grunde müsste Falcone doch hier vor die Türe gesetzt werden! So ein alter Nestbeschmutzer...
Machen wir aber nicht, da wir über uns selbst lachen können! Selbstironie halt!
Bin auch nachhaltig beeindruckt...
Gruß Monti (Dummschwätzer, Labertasche, Besserwisser,Klugscheißer und vor allem Nixwisser)
PS: Ich meld' mich im Guzzi Forum an!
Edit: Ich bin drin!!!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"