Zitat von FalconeIch will 60 PS bei 7000/min und 79 Nm bei 3500/min
Für sone perverse Drehmomentcharakteristik brauchts natürlich auchn perversen Motor. Z. B. einen mit 270°-Hubzapfenversatz, eingebaut in einen Cruiser mit Kettenantrieb und ner Einspritzung, die als Vergaser getarnt ist . Das ganze kommt dann mit 58 PS bei 6900/min und 73 Nm bei 3500/min (MOTORRAD-Messungen) Falcones Wunschtraum schon recht nahe - näher jedenfalls als vermutlich jedes andere Serienmotorrad
In Antwort auf:...Für sone perverse Drehmomentcharakteristik brauchts natürlich auchn perversen Motor. Z. B. einen mit 270°-Hubzapfenversatz, eingebaut in einen Cruiser mit Kettenantrieb und ner Einspritzung, die als Vergaser getarnt ist
Uuuuuuh, hat der Mann Courage.....................sowas so offen kundzutun!
Ich würde mich im Leben nicht getrauen, hier zu veröffentlichen, dass es sich hier um eine "TRIUMPH-ähnliche" Konstruktion handelt, die man dann als "das Original" auch noch verkaufen will.
In Antwort auf:...Für sone perverse Drehmomentcharakteristik brauchts natürlich auchn perversen Motor. Z. B. einen mit 270°-Hubzapfenversatz, eingebaut in einen Cruiser mit Kettenantrieb und ner Einspritzung, die als Vergaser getarnt ist
Uuuuuuh, hat der Mann Courage.....................sowas so offen kundzutun!
Ich wollte doch nur behilflich sein, damit Falcone endlich das ultimative Motorrad bekommt, das er sich so sehr wünscht ...
Na also, wusste ich es doch, dass die Spaghettis nicht mit Zahlen umgehen können. Die sind ja auch mit ihrer Lire-Umrechnung bis heute noch nicht klar gekommen..............
Und...
In Antwort auf:...So 10 PS mehr
....krieg'n wer durch 'ne neue Soffd-Wäär schon noch aus der Kissde raus.
In Antwort auf:In der Motalia stehen für die V7 Classic als Daten jetzt 48 PS bei 6800/min und 182 kg. So 10 PS mehr hätten sie ja schon mal finden dürfen, das gab es früher beim kleinen Guzzi-Motor ja auch schon. Grüße Falcone, ein bisschen enttäuscht.
Ich halte die Chance für nicht gering, dass Guzzi der Classic in 1-2 Jahren den 850er Motor mit 72-76 PS spendiert. Nachrüstungen dieser Art haben doch Tradition bei Guzzi. Und das tät gut passen.