In Antwort auf:wie wäre ein Limit z.B. nur für blaue Autos? Quasi zur Probe.
Moin,
gerade wollte ich schreiben, daß ich die Idee gut finde, da fällt mir ein, daß mein Auto blau ist
UND . . .
fast 140 km/h bringt bei Vollgas.
Da ich massiv unter Kastrationsängsten leide und meinen Eintonner mit einem einzigen Fußtritt gerne in diesen Rausch katapultiern möchte, lehne ich hiermit Tempo 130 für blaue Autos ab.
soso, 60 Prozent der BEVÖLKERUNG sin für ein Tempolimit, also auch Babys, Schulkinder, geistig Behinderte, Hartz IV Empfänger ohne Fahrzeug, Blinde, Pflegebedürftige Rentner (also alles Menschen, die Fahrzeuge nur als Beifahrer nutzen).
Nit bös sein, aber so Umfragen oder Statistiken kannst der Katz gem.
Eine echte wirklich relevante Umfrage zum Thema Pro Contra Tempolimit auf deutschen Autobahnen soll wenn dann nur unter den Menschen durchgeführt werden, die sowohl Auto als auch Motorrad auf der Autobahn nutzen
ich bin dafür, daß nur Fahrer, die schneller als 130 fahren, zum Tempolimit befragt werden. Nur die kennen sich doch schließlich aus. Die anderen können doch gar nicht wissen, worüber sie reden.
Zitat von Duck Dunnalso auch Babys, Schulkinder, geistig Behinderte, Hartz IV Empfänger ohne Fahrzeug, Blinde, Pflegebedürftige Rentner (also alles Menschen, die Fahrzeuge nur als Beifahrer nutzen).
Das sind übrigens alles ebenfalls Menschen, die die Luft atmen, die irgendwelche Hausfrauen mit ihren 4,2L-SUVs verpesten, wenn sie ihre verzogenen Gören aus dem Kindergarten holen, während Vattern auf Geschäftsreise von Hamburg nach München jettet... Insofern meine ich, dass auch diese Menschen das Recht auf eine eigene Meinung haben!
@Caferacer: wer sagt denn, dass diese Bürger und Bürgerinnen kein Recht auf a eigene Meinung haben?? Hab ich nicht behauptet. Übrigens, Schadstoff und CO2 wird auch bei unter 130kmh freigesetzt, Dein Argument zieht nicht. Es geht ums Tempolimit nicht um Schadstoffe
In Antwort auf:Wer will eigentlich die Grenzen ziehen, sachliche Argumente gibt es jedenfalls für Tempo 130 genausowenig wie für 125 oder 272
Tempo 130
...ist bereits die "Richtgeschwindigkeit" auf deutschen Autobahnen, war um also nicht übernehmen ? ...funktioniert bei den Franzosen seit vielen Jahren gut, man muß ja nicht alles neu erfinden wollen ! ...bietet noch den nötigen Spielraum (+ 20) für Überholvorgänge ! ...liegt auch im europäischen Vergleich noch ganz vorne
Man könnte es also einfach mal versuchen, oder ?!
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
In Antwort auf:Man könnte es also einfach mal versuchen, oder ?!
versuchen kann man vieles, die Frage ist, ob's Sinn macht. Eine europäische Lösung wär schon nicht schlecht, aber die kriegen wir ja noch nicht einmal beim Führerschein hin.
In Antwort auf:Man könnte es also einfach mal versuchen, oder ?!
Versuch macht kluch.
Aber da habe ich dann nach den letzten Tagen hier im Forum meine Zweifel, ob ich so viele kluge Leute auch ertragen könnte. Also in diesem Falle mal lieber alles so lassen ...
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.