...und unsere Volksverräter reiben sich die Hände, je höher der Spritpreis getrieben wird! Kassiert dieser "Staat" doch bei jeder Erhöhung kräftig mit!
Kraftstoffsteuer, Ökosteuer und dies wird nochmal mit der MwSt. versteuert!
Würden sich diese Volksverräter die Einnahmequelle verbauen, selbst wenn man den Ölkonzernen illegale Preisabsprachen nachweisen könnte? Im Lebbe net, die sitzen alle in einem Boot!
Die Mafia ist dagegen ein Waisenknabe...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Würden mehr Leute zu freien Tanken ausweichen, wenn der Spritpreis hochgeht, käm er auch schnell wieder runter. Gleichzeitig durch Fahrweise u.a. Maßnahmen den Spritverbrauch senken. Aber dafür geht´s zu vielen offenbar noch zu gut. Und meckern statt was tun (und sei es nur, Gewohnheiten aufzugeben) ist ja auch einfacher.
In Antwort auf:...und unsere Volksverräter reiben sich die Hände, je höher der Spritpreis getrieben wird! Kassiert dieser "Staat" doch bei jeder Erhöhung kräftig mit!
Kann ich mir kaum vorstellen. Steigender Spritpreis hat direkten Einfluss auf die Wirtschaft. Und die Einnahmen durch deren Steuern, die sinkende Arbeitslosigkeit und gute Wirtschaftsprognosen sind für den Politiker viel wichtiger als die im Verhältnis geringen Steuermehreinnahmen bei steigenden Spritpreisen. Außerdem kommt es positiv beim Wähler an, wenn man sich gegen den steigenden Spritpreis wendet.
Ich jedenfalls tanke gezielt günstig, wenn irgend möglich. In meinem Umfeld kenne ich die günstigen Tankstellen und plane das Tanken dort ein, auch wenn der Tank noch nicht ganz leer ist. Aber das mach ich schon seit Studentenzeiten so.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
dies mag sein, doch wie setzt sich der Spritpreis in Deutschland zusammen? Der allergrösste Teil sind Abgaben an den Staat! Wo gibt es das sonst noch, daß ich Steuern versteuern muß???
Das ist doch eine wunderbare Einnahmequelle, zumal man das Volk in Abhängigkeiten getrieben hat! Wie kommst denn heutzutage zum weit entfernten Arbeitsplatz? Motorisierung ist doch mittlerweile Pflichtprogramm!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
da fällt mir gerade noch etwas ein, wollte ich schon immer mal nachfragen!
Wenn ich den Diesel-PKW mit dem günstigeren Heizöl betanke, dann ist das "Steuerhinterziehung". Jetzt kann/könnte man doch auch angeblich mit Speiseöl einen Diesel fahren, ist das dann keine "Hinterziehung"?
Auf Verdünnungen steht m.W. auch immer der Hinweis, daß diese Mittelchen nicht als Kraftstoff zum Betrieb in Fahrzeugen erlaubt seien. Das hat doch bestimmt nur damit zu tun, daß man dadurch in Konflikt mit dem Steuerrecht kommt?! Oder?
Es soll doch auch einen W-Fahrer geben, welcher Alkohol tankt... Fährt die W mit vergälltem Branntwein?
Nicht, daß ich mich strafbar mache, wenn mein Mopped...
Gruß Monti
PS: Ja, wo kein Kläger, da kein Richter...
@all: dies soll keine Aufforderung zum Steuerhinterziehen sein, ABER: grad auf dem "flachen Land" könnte ich mir vorstellen, gelegentlich Heizöl zu tanken und so Kohle (im wahrsten Sinn des Wortes) zu sparen. Unsere Herrn Staatsverdreher machens uns doch tagtäglich vor, und unsere Mänätscher auch, wie man erfolgreich Steuern umgeht oder hinterzieht. Kann man dem "kleinen Mann" einen Vorwurf machen, wenn er auch versucht sich n bissl was zu sparen?!?!
den Kleinen hängt man, den Großen lässt man laufen!
Es ist so, es war so und es wird so bleiben. Wasser predigen, Wein saufen...
Gruß Monti
In Antwort auf:Wo gibt es das sonst noch, daß ich Steuern versteuern muß???
Das ist allerdings ein "genialer" Schachzug gewesen!
Pflanzenöl ist in Deutschland als Kraftstoff nicht verboten und unterliegt als Speiseöl nicht der Kraftfahrzeugsteuergesetz. In den Pröl-Foren findest du da genaue Auskunft.
Heizöl im Tank wird streng kontrolliert, gerade auf dem flachen Land, wo die Versuchung groß ist. Und auch nach mehrere Tankfüllungen normalen Diesels findet man noch die Farbspuren des Heizöls und dann rechnet der Zoll hoch. Der Zoll checkt auch schon mal einen Traktor.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Wenn ich dann mitbekomme, daß in der gesamten Welt 70% (!!!) der Fachliteratur über Steuerwesen in deutscher Sprache abgefasst sind, dann könnt' ich nur noch speien! Es muß wohl ein ziemlich deutsches Problem sein?!
Gruß Monti
Nö, USA-Recht ist z.B. viel komplizierter weils nicht auf Gesetzen, sondern auf Präzedenzfällen aufbaut und dazu noch von Staat zu Staat (und da haben die eine Menge von) stark unterschiedlich ist.
Russisches Recht dagegen ist viel einfach, wenn du viel Kohle und Einfluss hast bekommst du es, wenn nicht dann nicht
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
woher kommt denn dann diese aberwitzige Reglementierungsflut von 70% an Steuerliteratur in deutscher Sprache? Weltweit 70%!!! He, aufwachen, denn wir sind ein "Fliegendreck" auf der Weltenkugel!
Da gehört kräftigst ausgemistet und total vereinfacht! Dieses Verklausulieren der Gesetzgebung ist aber Absicht, damit der Normalsterbliche nicht mehr durchblickt.
Gruß Monti