In Antwort auf:warum ? schneller als 130 ist die W allemal
Wenn´s nötig ist, schon. Aber ihr Revier, wo gewisse Leute gerne die PS-starken Kurvenschleicher innen oder außen überholen, ist doch bekannter- und anerkanntermaßen die Landstraße bis 120 km/h. Darüber wird´s ja für die älteren Herren auch etwas unbequem und, äh, zugig...
Ich bin gegen das Limit, weil der Verkehr nur no zäh dahinzuckelt. I merks bei jedem Bremstäfele wie die Geschwindigkeit deutlich unter die vorgeschriebene fällt. Ohne limit wird das schön entzerrt. Außerdem muß ich dann nicht stundenlang neben den gleichen Köpfen herfahren!!!!
Vielleicht bekommen wir weniger Verkehrstote, aber die Zahl der Ermüdungsunfälle wird steigen. Also ich penn ein wenn i Stundenlang 110 fahren müßte
Mir ist im Übrigen aufgefallen, das sich die Durchschnittgeschw. auf unseren Bahnen deutlich reduziert hat in den letzten Jahren. Folge des hohen Spritpreises bei fallenden Gehältern? Oder Vergreisung der Fahrer?
In Antwort auf:ist doch bekannter- und anerkanntermaßen die Landstraße bis 120 km/h. Darüber wird´s ja für die älteren Herren auch etwas unbequem und, äh, zugig...
Moin,
also ich fahr mit der W auf der Bahn immer flachgelegt und alles was geht
In Antwort auf:warum ? schneller als 130 ist die W allemal
Wenn´s nötig ist, schon. Aber ihr Revier, wo gewisse Leute gerne die PS-starken Kurvenschleicher innen oder außen überholen, ist doch bekannter- und anerkanntermaßen die Landstraße bis 120 km/h. Darüber wird´s ja für die älteren Herren auch etwas unbequem und, äh, zugig...
das hat ja niemand gesagt, das sowas nicht mehr spass bringt, trotzdem ist es nicht so, das man man sich an der 130er diskusion überhaupt nicht beteiligen braucht, bzw. die meinung pro beschränkung schon zementiert sei, weil man eh nie schneller fahren würde/könnte
Jetzt muss ich wohl meine Meinung ändern. Die Argumente der Limitfraktion sind einfach überwältigend. Heute erhielt ich ein SPD nahes Blatt als Leseprobe, darin steht auf Seite eins zu lesen: Der Polizeidirektor der Polizeihochschule Münster (was ihn ja zu "dem" Experten schlechthin macht) glaubt (!) : " Geschwindigkeit ist ein Sicherheitsproblem". (Nein,tatsächlich?) Weiter :" Sie sei Unfallursache Nr.1, seit 30 Jahren für jeden dritten Getöteten ursächlich." (unglaubliche Erkenntnis) aber es wird noch besser : "70% der Getöteten auf Autobahnen sind auf Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu beklagen."
Tja, war wohl nix mit Sicherheit erhöhen durch Tempolimit. Da hat sich der Bulle selbst ins Knie geschossen.
aalso, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber falls jmd. meine meinung intressiert:
wenn ein tempolimit eingeführt wird, würde ich es begrüßen, wenn dieses z.b. in der zeit zwischen 1:00 bis 5:00 aufgehoben wäre. nicht dass ich um die zeit ständig unterwegs wäre, aber da ist nun mal wirklich nicht viel los auf den straßen und die vorstellung durch die nacht zuckeln zu müssen, ist schrecklich.
grüße von jj, die nachts gern mal über die AB brettert
...................... mitglieder des geschmack-vom-allerfeinsten-clubs: ducky, ingo, blechraum, smack, moerdock, tommy, bego, hobby, fredy (B.R.M.C.) und ich natürlich. aufnahmeprüfung: drei mopedfotos von umbauten(!) zeigen, die SCHÖN sind (was schön ist, entscheide ich) ...................... allzeit gute fahrt :-)