Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 6.925 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
bleibxund Offline

02.11.2007 21:39
#181 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

In Antwort auf:
für Tempo 140 auf der landstrasse...

und 160 auf Feldwegen.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Helmut Offline

02.11.2007 21:40
#182 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten
In Antwort auf:
und 160 auf Feldwegen.

das wird schwierig, besonders mit der W

Helmut
Falcone Offline

02.11.2007 21:41
#183 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Hasenfuß!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

bleibxund Offline

02.11.2007 21:41
#184 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Sei nicht so zimperlich, das geht schon!

>>>>>

Helmut Offline

02.11.2007 21:58
#185 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten
Ganz ehrlich,

da bin ich gerne hasenfuss...

Helmut

Ps: hattet ihr noch NIE 140 auf der landstrasse drauf?
bleibxund Offline

02.11.2007 22:07
#186 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

In Antwort auf:
hattet ihr noch NIE 140 auf der landstrasse drauf?

Jehovaaaaa!!!

>>>>>

Falcone Offline

02.11.2007 22:07
#187 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

In Antwort auf:
hattet ihr noch NIE 140 auf der landstrasse drauf?

Selten. Nur immer kurz vor dem Anhalten am Ziel.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Helmut Offline

02.11.2007 22:08
#188 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

aha....

Steve Dabbeljuh Offline

02.11.2007 23:32
#189 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten
In Antwort auf:
warum ? schneller als 130 ist die W allemal

Wenn´s nötig ist, schon. Aber ihr Revier, wo gewisse Leute gerne die PS-starken Kurvenschleicher
innen oder außen überholen, ist doch bekannter- und anerkanntermaßen die Landstraße bis 120 km/h.
Darüber wird´s ja für die älteren Herren auch etwas unbequem und, äh, zugig...

Teddyboy Offline

05.11.2007 08:07
#190 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

uff, 13 Seiten!!!

Ich bin gegen das Limit, weil der Verkehr nur no zäh dahinzuckelt. I merks bei jedem Bremstäfele wie die Geschwindigkeit deutlich unter die vorgeschriebene fällt. Ohne limit wird das schön entzerrt.
Außerdem muß ich dann nicht stundenlang neben den gleichen Köpfen herfahren!!!!

Vielleicht bekommen wir weniger Verkehrstote, aber die Zahl der Ermüdungsunfälle wird steigen. Also ich penn ein wenn i Stundenlang 110 fahren müßte

Mir ist im Übrigen aufgefallen, das sich die Durchschnittgeschw. auf unseren Bahnen deutlich reduziert hat in den letzten Jahren. Folge des hohen Spritpreises bei fallenden Gehältern? Oder Vergreisung der Fahrer?

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Wännä Offline

05.11.2007 08:57
#191 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

In Antwort auf:
ist doch bekannter- und anerkanntermaßen die Landstraße bis 120 km/h.

Moin,

also ich fahr mit der W auf der Bahn immer flachgelegt und alles was geht

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

05.11.2007 09:43
#192 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
warum ? schneller als 130 ist die W allemal

Wenn´s nötig ist, schon. Aber ihr Revier, wo gewisse Leute gerne die PS-starken Kurvenschleicher
innen oder außen überholen, ist doch bekannter- und anerkanntermaßen die Landstraße bis 120 km/h.

das hat ja niemand gesagt, das sowas nicht mehr spass bringt, trotzdem ist es nicht so, das man man sich an der 130er diskusion überhaupt nicht beteiligen braucht, bzw. die meinung pro beschränkung schon zementiert sei, weil man eh nie schneller fahren würde/könnte

81,2

Bonny Offline

05.11.2007 11:02
#193 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Jetzt muss ich wohl meine Meinung ändern. Die Argumente der Limitfraktion sind einfach überwältigend. Heute erhielt ich ein SPD nahes Blatt als Leseprobe, darin steht auf Seite eins
zu lesen:
Der Polizeidirektor der Polizeihochschule Münster (was ihn ja zu "dem" Experten schlechthin macht) glaubt (!) : " Geschwindigkeit ist ein Sicherheitsproblem". (Nein,tatsächlich?)
Weiter :" Sie sei Unfallursache Nr.1, seit 30 Jahren für jeden dritten Getöteten ursächlich."
(unglaubliche Erkenntnis)
aber es wird noch besser : "70% der Getöteten auf Autobahnen sind auf Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu beklagen."

Tja, war wohl nix mit Sicherheit erhöhen durch Tempolimit. Da hat sich der Bulle selbst ins Knie geschossen.

Bonny

judith78 Offline

05.11.2007 11:15
#194 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten
aalso, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber falls jmd. meine meinung intressiert:

wenn ein tempolimit eingeführt wird, würde ich es begrüßen, wenn dieses z.b. in der zeit zwischen 1:00 bis 5:00 aufgehoben wäre. nicht dass ich um die zeit ständig unterwegs wäre, aber da ist nun mal wirklich nicht viel los auf den straßen und die vorstellung durch die nacht zuckeln zu müssen, ist schrecklich.

grüße von jj, die nachts gern mal über die AB brettert

......................
mitglieder des geschmack-vom-allerfeinsten-clubs:
ducky, ingo, blechraum, smack, moerdock, tommy, bego, hobby, fredy (B.R.M.C.) und ich natürlich.
aufnahmeprüfung: drei mopedfotos von umbauten(!) zeigen, die SCHÖN sind (was schön ist, entscheide ich)

......................
allzeit gute fahrt :-)

TheoW Offline

05.11.2007 11:35
#195 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Tempobeschränkung 130 km/h auf Autobahnen

ist für mich seit einem Urlaub in Amiland kein Thema mehr. Schneller muß ich nicht unterwegs sein.

Gruß
TheoW

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz