In Antwort auf:Sag das meinetwegen einem missionierenden Öko-Aktivisten, der Toast nur im Sommer isst, weil er ihn dann in der Sonne grillen kann.
Die ersten neun Seiten haben sich fast so gelesen.
In Deutschland sind Reglementierungen wohl immer gerne gesehen, solange sie einen selber nicht betreffen?!
Was die Straftäter auf der linken Spur betrifft, sollten erstmal bestehende Gesetze ausgenützt werden, bevor man neue schafft. Am Sudelfeld z.B. wurden einigen Leuten die Motorräder für einen Tag abgenommen (über 40km/h zu schnell, wäre an dieser Ecke auch mit der W gegangen). Habe sowas von Autos/Autobahnen noch nie gehört. Ob das Fahren entspannter wird, wenn dann die Verkehrserzieher die linke Spur mit 125 km/h übernommen haben ? Für den Ersten ganz sicher.
In Antwort auf:...bei der Geburt einen Chip in Arsch...
Wird kommen - Schulter, vorn links.Wie bei Haus- und Zootieren mittlerweile heute schon.Oder 'n Knopf mit Etikett im Ohr - das da noch kein Punk drauf gekommen ist ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
In Antwort auf:Die ersten neun Seiten haben sich fast so gelesen.
Ist nicht wirklich dein Ernst oder ? Du hast wohl noch nie das Vergnügen mit "missionierenden Öko-Aktivisten" gehabt.
In Antwort auf:In Deutschland sind Reglementierungen wohl immer gerne gesehen, solange sie einen selber nicht betreffen?!
Allgemein würde ich das nicht ausschließen. Aber bei diesem Thema kann es doch kaum zutreffen. Oder sollte ich mit der Annahme falsch liegen, dass Besitzer von ausschließlich <130km/h-Fahrzeugen hier die seltene Ausnahme darstellen ?
In Antwort auf:wenn dann die Verkehrserzieher die linke Spur mit 125 km/h übernommen haben
Die hätten hier (in meiner Region) keine Überlebenschance...
In Antwort auf:Allgemein würde ich das nicht ausschließen. Aber bei diesem Thema kann es doch kaum zutreffen. Oder sollte ich mit der Annahme falsch liegen, dass Besitzer von ausschließlich <130km/h-Fahrzeugen hier die seltene Ausnahme darstellen ?
Hat sich halt so angehört, daß viele nicht schneller als 130 fahren, obwohl sie schneller könnten. Aber brauchen wir dazu ein Tempolimit? Ist doch jetzt schon erlaubt.
Eines würde mir übrigens noch beim Tempolimit fehlen. Bis jetzt habe ich alle Fahrzeuge mindestens einmal bis zur Höchstgeschwindigkeit ausgefahren. Ich will schließlich wissen, was ich fahre und was das Vehikel kann. Bei der W kommt man dann vielleicht mit einem Monat Führerscheinentzug oder einer Geldstrafe davon. Ich hatte aber auch mal eine Leih-Cagiva Raptor , zieht von 60 bis 250 im letzten Gang, ohne Leistungsloch, beeindruckend. Mit Tempolimit bedeutet das dann wahrscheinlich MPU.
Ansonsten bin ich ganz froh, solange man hier noch ohne Stützräder fahren darf.
Ich war heute in Straßbourg und bin einen großen Teil der Strecke Autobahn gefahren. Dabei habe ich mal mein Fahrverhalten beobachtet, sozusagen mein persönliches "Wohlfühltempo" ermittelt. Ich muss gestehen, bei freier (nicht leerer) Autobahn liegt das zwischen 140 und 160 laut Tacho. Das empfinde ich als stressfrei und unproblematisch. Dabei hatte ich den Eindruck, dass ich mich damit (LKW ausgenommen)geschwindigkeitsbezogen im Übergangsbereich zwischen dem mittleren Drittel und dem oberen Drittel der Verkehrsteilnehmer befinde. Im Übrigen war das heute eine recht angenehme Fahrt. Kein Drängler, kaum mal ein Linkströdler und nur ein Rechtsüberholer. Keine einzige Streßsituation, viele rücksichtsvolle Fahrer. Wenn man mich jetzt fragt, würde ich ganz klar gegen ein Tempolimit stimmen.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:bei freier (nicht leerer) Autobahn liegt das zwischen 140 und 160 laut Tacho. Das empfinde ich als stressfrei und unproblematisch
Geht mir unter diesen Voraussetzungen auch so. Ob eher 140 oder eher 160 hängt dann noch vom Autotyp ab und ab wann die Verbrauchskurve steiler wird. Wenn ich z.B. die durchgehend gerade A31 (Bottrop-Emden) bei wenig Verkehr (kommt da noch öfter vor) fahre, würde ich 120 zugegebenermaßen nicht lange durchhalten. Aber Fahrgewohnheiten können sich ändern - und es wird auch künftig nicht überall und nur zum Schröpfen geblitzt werden. In NRW haben wir das jedenfalls nicht, obwohl es an vielen Stellen genug Gründe dafür gäbe. Letztlich wird alles nicht so heiß gegessen wie z.Zt. gekocht. Die Pro- & Kontra-Argumente werden auf beiden Seiten oft übertrieben und...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Ich muss gestehen, bei freier (nicht leerer) Autobahn liegt das zwischen 140 und 160 laut Tacho. Das empfinde ich als stressfrei und unproblematisch.
Da gestehe mal Deine Untugenden! Auf die Knie! (Und willkommen im Kreis der Tempolimit-Ablehner )
Merke: Selbstkasteiung ist eine Tugend.
Wer freiwillig langsam fährt, obwohl er ja eigentlich schnell möchte, bekommt einen Betroffenheitsbonus.
Wer langsam fährt, weil er nicht schneller fahren will, ist ein lahmer Ar...
Wer langsam fährt, weil er nicht schneller kann, ist ein armer Ar...
Hoffe, die Diskussion wieder angeheizt zu haben, sind doch erst ein paar Seiten
In Antwort auf:hahahaha geil! he Steve, das is immer noch ein Motorrad und Kein Dosenforum
Freut mich ja, dass du Spaß hast, aber 1. ist hier das Allgemeine Forum und 2. ging´s in diesem Tempolimit-Thread bisher hauptsächlich um Autofahrer-Belange. Motorradmäßig war bisher auch nur mal kurz von Hayabusa und GTR die Rede... und dass die W in diesem Film eh keine Rolle spielt...