Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 6.900 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
TheoW Offline

11.11.2007 11:28
#301 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Ich glaube Ihr Theoretiker

solltet Euch mal mit den Jungs vom Jahrmarkt unterhalten. Die mit den Mopeds in der Stahkugel meine ich.

Gruß
TheoW

Wännä Offline

11.11.2007 11:40
#302 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

In Antwort auf:
Damit ihr armen Flachländer aber wenigstens mal etwas Schnee auf dem Bildschirm habt - so sieht der aus:

Hübsch!

Mit sowas kann ich natürlich nicht dienen. Bei uns ist das Wetter so mies, daß sich selbst die Bäume schütteln, wie nasse Hunde. Der Luftdruck hat jetzt sein Minimum durchschritten und steigt wieder. Ich muß auf meinen Tank aufpassen, der ist im Moment ohne Absicherung und wird quasi "von Hand" gefahren. Ein paar Millibar Unterdruck (also Überdruck von außen) und Wännä darf einen zig-Millionen Schaden vor versammeltem und erlauchtem Publikum erläutern.

Deshalb bin ich zur Zeit auch Sonntags morgens um 6.00 Uhr am PC anzutreffen.

- - -

Schick doch mal ne Ladung Schnee runter. Wenn man daraus Schneemänner machen kann, müßte man doch auch Loopings daraus bauen können. Apropos: gibt es in der Schweiz eigentlich auch schon Tempolimits für Rodelschlitten?

Gruß

Wännä

Serpel Offline

11.11.2007 12:13
#303 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Zitat von Wännä
Schick doch mal ne Ladung Schnee runter. Wenn man daraus Schneemänner machen kann, müßte man doch auch Loopings daraus bauen können.
Wennstn Dir holst, kannst gern alles haben, nur nichts dem Fremdenverkehrsamt erzählen.

Zitat von Wännä
Apropos: gibt es in der Schweiz eigentlich auch schon Tempolimits für Rodelschlitten?
Bin selbst überrascht, dass es das anscheinend wirklich gibt:

Quelle: http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport...n/News/4518.php

Zitat von Mumpitz
... also müsste auf der Freie-Fahrt-für-freie-Bürger-Autobahn auch ein Looping mit sehr viel kleinerem Durchmesser reichen.
Zitat von Theo W
Ich glaube Ihr Theoretiker

solltet Euch mal mit den Jungs vom Jahrmarkt unterhalten. Die mit den Mopeds in der Stahkugel meine ich.
Hab ich, hab ich: die meinten, ihre Kugel hätte sechs Meter Durchmesser und sie würden mit mehr als 20 Stundenkilometern drin rumbrausen. Oder umgekehrt: Flitzen die Dicksäcke mit ihren dicken Schlitten auf deutschen Autobahnen mit 200 km/h durch einen Looping mit nur sechs Metern Durchmesser, so wird ihr Gehirn mit mehr als hundertfacher Erdbeschleunigung von hinten gegen die Augen gedrückt. Wenn da mal nichts rausläuft ...

Gruss
Serpel

montcorbier Offline

11.11.2007 12:44
#304 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten
Zitat von Serpel
...so wird ihr Gehirn mit mehr ... Wenn da mal nichts rausläuft ...
Gruss
Serpel

Du bist Optimist,oder?

Wenn es hier auf die Autobahn geht, dann ist "kein Hirn" fast schon Voraussetzung!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline

12.11.2007 10:35
#305 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten
In Antwort auf:
...Da also summa summarum ein Höhengewinn zu verzeichnen ist, könnte man solcherart straßenbauliche Konstruktionen dann statt Serpentinen in den Alpen verwenden. Im Gebirge hätte man auch genug Festmaterial, um den Bogen ausreichend abzustützen. Für Zeitgenossen, die nicht so ganz schwindelfrei sind, könnte man das ganze ja auch komplett als Tunnel in den Berg integrieren.....

Sowas gibt's ja schon lange.In Norwegen - sicherheitshalber allerdings doch nicht als Looping, sondern "konventionell".Man könnte sich aber bei genügend Geschwindigkeit auch dort als Steilwandfahrer versuchen, was allerdings stark von der Beschaffenheit der Tunnelwände und des Überganges von der Fahrbanhn zu denselben anhängt*):

http://de.wikipedia.org/wiki/Drammen

http://www.drammen.kommune.no/buskerud/d...EC?OpenDocument

Sehenswert sind der 200 Meter hohe Aussichtsberg Spiralen, mit einem in Form eines Korkenziehers in den Berg gesprengten Tunnel

*) diesbezüglich Skoki fragen, der hat da Erfahrungen gesammelt ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

W_Werner2 Offline

12.11.2007 11:26
#306 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

In Antwort auf:
Kugel-Spitze- durch anschlagen an scharfe Kante (Gehweg) lockern

Lieber einen Wiederlader fragen, der macht das sicher mit einem Entladehammer! ( Das ist jetzt kein Witz, son Ding gibt es wirklich)

Werner

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

pelegrino Offline

12.11.2007 13:57
#307 RE: "Freie Fahrt für freie Bürger" Antworten

Mein Bruder hat die bei Schwerte in der Ruhr gefundene WK2-Munition seinerzeit (muß so 1959, also mit 14 Jahren etwa gewesen sein) in der Lehrwerkstatt bei Siemens an seine Kumpels vertickt, die das Zeug dann im Schraubstock aufsägten, um an das Pulver zu kommen.Den Lehrmeister traf fast der Schlag, und unser Vater mußte antanzen, damit mein Bruder nicht aus der Lehre geschmissen wurde.Er wurde danach den Spitznamen "Granaten Ede" nicht mehr so schnell los ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz