Man sieht es auf den ersten Blick !! - ja - auf Fotos sehen alle Möppis schön aus wenn se sauber sind ... aber ob nun tip oder top restauriert, ich mache es neben dem augenscheinlichen Zustand auch von der Technik abhängig.
4km !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
@Duck: Also Buddy, jetzt muss ich dem BSA aber mal zur Seite springen.
Die von Dir genannten Preise sind, zumindest was 'ne A7 angeht, aus dem Reich der Fabel !!!
Wie man hier auf der Gebraucht-Preisliste der neuesten Oldtimer/Markt-Spezial- sehen kann, bewegt sich der Höchstpreis für 'ne 1953er A7 bei ---------- maximal 6.700.- Euro ---------- für Maschinen im absoluten Top-Zustand wohlgemerkt !!!........................................................................
Anno 1965 auf der Penne hätten wir mit dem Rechenschieber gerechnet und gesagt: Fümmzwanzichkommavier geteilt durch vier sind sechskommadreivierneunneunneun - sagenwama rund sechskommadreifümf !
edit:
In Antwort auf:...auch der Rest: Blödsinn hoch drei...
...kann gut sein, das BSA mit seiner Mutmaßung nicht ganz daneben liegt ...
Moin, ich glaub, ne Goldstar kann man hinsichtlich Gebrauchtpreis nicht unbedingt mit einer A7 vergleichen. Hinsichtlich des Bekanntheits- und KULT-Grades trennen die beiden Moppeds Welten. @ elric: Slow down, man! Die heiße Phase haste wg. Urlaubs nun leider verpaßt, wärm doch nicht wieder die Diskussionen von Seite 1ff auf. Genieß lieber das schöne Wetter und dreh nach Feierabend ne Runde
Buddy: die GOLDSTAR spielt preislich doch in 'ner ganz anderen Liga. Dass DIE sogar bis zu ca. 15.000.- Euro (im Top-Zustand) gehandelt wird erklärt sich "fast von selbst".
Wen das Thema Gebraucht-Preise noch näher interessiert, dem empfehle ich dieses Heft.........................
Ey, Ducky: wir haben eine mehr oder weniger freie Marktwirtschaft - da zeigt sich in der Praxis, wie sich die Preise darstellen.Nicht unbedingt in (wie auch immer recherchierten) Listen, glaube ich ...
Ursprünglich waren 5000,- gefordert, der Rest = Verhandlungssache.
Verfolgt doch mal Oldtimer-Auktionen in ibä und schaut wie oft dort der Mindestpreis erreicht wird...
Wer sich mit dem Notensystem für Oldtimer auskennt weiß, dass die Note "1" "absolut neuwertig" oder sogar "besser als neu" bedeutet und extrem selten wirklich zutrifft.
@Paule: Du hast vollkommen recht, Buddy!!!! Das war ein Artikel über die BSA GOLDSTAR und eine ganz besondere Werkstatt/Spezialist hier in Deutschland. Der Preis den Du nennst, der kommt absolut hin. Hab ich verwixelt.
apropo, Zustand 1, solche Fahrzeuge sind sehr selten. Einige besondere, noch fahrbare Exponate gibts hier:
In Antwort auf:Wie man hier auf der Gebraucht-Preisliste der neuesten Oldtimer/Markt-Spezial- sehen kann,...
Demnach hat BSA 'ne Note drei erworben; Optik 1, Technik 5, Schnittmenge = 3
Wer alte Engländeretten fahren will, muß zwingend schrauben können! Deswegen wird solchen Technikkämpfern - von mir zumindest - auch ehrliche Bewunderung gezollt! Wer nicht schrauben kann, zahlt 6.700€. Oder mehr. Selten weniger! BSA, ich wage zu behaupten, daß Du mehr als 2400€ (+ 4300€ Kaufpreis = 6700€ für Note eins) an Material und Arbeitszeit investieren müsstest, um einen echten einser zu fahren!
Und mal ehrlich, hättest Du 6700€ für die Maschine ausgegeben, so wie sie jetzt dasteht?
Drei Dinge zeichnen den echten Briten aus: stoischer Gleichmut gegenüber schlechtem Wetter und dürftiger Küche, sowie ein unerschütterlicher Glaube an die konstruktive Überlegenheit untenliegender Nockenwellen!
Warum musst Du Deinen "schlechten Tag" in diesem Thread kompensieren???
Der erste Defekt war eine abgesprungene Kette, der zweite wahrscheinlich eine Verunreinigung im Sprit. Mechanisch macht das ganze Krad einen kerngesunden und knackigen Eindruck (springt immmer auf den ersten oder zweiten Tritt an).