Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 16.107 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 32
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.08.2007 23:20
#181 RE: Das Original Antworten

Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Eine BMW R 1200 C könnte ich mir auch vorstellen, schauen wir mal.

Erst eine BSA und dann DAS ?
DAS geht doch garnicht, ist wie einen Schritt vor und drei zurück

Das geht locker und auch ratzfatz von heute auf morgen - in beide Richtungen -, schau nur mal in die diversen und vor allem in die vernachlässigten/zurückgelassenen Profile.




..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

BSA Offline




Beiträge: 2.708

11.08.2007 23:20
#182 RE: Das Original Antworten
Hmmm komisch.

Mein bester Freund findet die auch grausam.
Für 5-6 Megaeuro bekommt man da mit einem bisschen Glück schon neuwertige Teile...

Ich weeeß ja oooch nich', die W650 ist mir manchmal einfach zu harmlos und perfekt.
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.08.2007 23:50
#183 RE: Das Original Antworten
In Antwort auf:
Ich weeeß ja oooch nich', die W650 ist mir manchmal einfach zu harmlos und perfekt.


Stimmt !
Im direkten Vergleich zu meiner ollen GS ist die W das reinste Mädchenmotorrad

Aber deshalb muß man doch nicht gleich zu solch einer Geschmacksverwirrung wie der
R 1200C greifen ?!
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.08.2007 00:29
#184 RE: Das Original Antworten
Müsste ich die Minus-Top10 aller Motorräder benennen und goldene (silberne?) Zitronen verteilen,
würde mir die R1200C als eine der ersten einfallen. Grusel pur.

Die W ist einfach das schönste Motorrad, das wie ein Oldtimer aussieht, aber keiner ist
(und deshalb auch nicht rumzickt). Perfekt ist was anderes, aber man muss ja auch noch was
zu basteln haben - wenn es schon wenig zu schrauben gibt.
Harmlos? Na gut, eine Speed Triple o.ä. ist wohl aufregender, wieder andere lauter oder cooler,
imposanter oder abgefahrener oder was auch immer.
Komischerweise weckt die W an Motorradtreffpunkten oder anderen Stellen immer wieder Aufmerksamkeit
mit viel Sympathie. Ohne boah und wow und watngeilesteil, mehr auf die unprätentiöse Art.

Aber was red ich, alles Geschmacks- und Erfahrungssache!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.08.2007 00:58
#185 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Ganz sicher wird sie noch laufen, wenn 99% aller jemals hergestellten W650 (und andere neue Maschinen) bereits auf dem Schrott gelandet sind.


kunststück, bei der Jahreskilometerleistung würde jeder Japaner nach 500 Jahren noch laufen




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.08.2007 01:06
#186 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Eine BMW R 1200 C könnte ich mir auch vorstellen


sowas häßliches würde ich mir nicht mal im Albtraum vorstellen wollen - das einzig schöne an dem Teil ist, dass man sie zum glück kaum noch in freier wildbahn zu sehen bekommt




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

12.08.2007 09:21
#187 RE: Das Original Antworten

Och männo, das war aber eine klare Ansage.

Die Gebrauchtpreise für die 650 sehen aber nicht so rosig aus, gell?
(Für den Käufer)

Grüßchen

Roger

Hobby Offline




Beiträge: 42.405

12.08.2007 09:35
#188 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Die Gebrauchtpreise für die 650 sehen aber nicht so rosig aus, gell?


was irgendwo steht und was letztendlich bezahlt wird sind immer zwei paar Schuhe...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Wännä Offline




Beiträge: 17.494

12.08.2007 11:07
#189 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Die hat allerdings nur einen Vergaser, rotzt den Sprit irgendwie nach dem Zufallsprinzip gleichzeitig in die
Brennkammern (die Kolben laufen ja parallel).

Moin BSA,

ich glaub ich muß nicht nur zum Psychiater, sondern auch zum Augenarzt. Der Winkel des EINEN Vergasers sieht aus dem ersten Bild so aus, als wenn es sich um den linken Vergaser, der ein wenig nach außen absteht, handelt. Ich habe schon sämtliche, mir zur Verfügung (Falcone hat natürlich noch mehr ) stehende Archive gewälzt, wo eine alte BSA zwei Vergaser hat und nichts gefunden. Auf den anderen Bildern wirds klarer. Also erstmal, heile Welt wiederhergestellt.

Die heutigen Treibstoffe sind schon etwas anders, als die, der fünziger Jahre, aber sie sind nicht so, daß es Motorstörungen geben sollte. Bei den BMW-Nachbauten mit dem unaussprechlichen Namen Dnjepr aus dem Osten merkt man allerdings doch deutlich, wenn man denen mit Superplus etc. zuleibe rückt. Das mögen diese Motoren einfach nicht und verschlucken sich beim Gasgeben. Damals waren die Siedekurven des Benzins um einiges höher im Druck, damit man sich sicher war, daß das Fahrzeug auch anspringt. Die Motoren waren niedriger verdichtet und die Einlaßströmungtechnik war nicht so ausgetüftelt, daß immer ausreichende Verwirbelung für ein zündfähiges Gemisch gesorgt hätte.

Nebenbei: das war auch der Grund, warum in der Wehrmacht des dritten Reiches die erbeuteten englischen Maschinen sehr gerne gefahren wurden. Da haben sich sogar die oberen Dienstgrade vorgedrängelt, weil sie endlich auch mal eine richtige Maschine fahren wollten. Der Film mit Steve McQueen ist also nicht absolut unrealistisch. Die Deutschen sind auch mit englischen Maschinen gefahren, wenn auch nicht so ganz legal erstanden.

Bei Deiner BSA kann man diese Dinge ausschließen. Die bekommt Normalbenzin und vielleicht noch einen guten Schuß Schnaps (E85) und dann geht es dem Motor einfach gut. Hohe Ansauggeschwindigkeiten waren schon immer die Domäne der Engländer und die Herrschaften wußten auch, warum. Ich fände die W mit einem Vergaser auch besser und überlege schon immer, wie man sowas mal probeweise hinkriegen könnte.

Dampfblasen im Vergaser könnten nur bei wirklich extremer Überhitzung der Maschine auftreten. Und das müßtest Du eigentlich sofort merken. Thermisch waren diese Motorräder aber gesund. Der Vergaser liegt auch schön weit weg von den Hitzequellen. Nicht ganz ausschließen kann man allerdings Schwimmerhänger etc. Das ist aber schnell überprüft. Ein Amal-Vergaser besteht aus nur wenigen Teilen, die man auch ohne Anleitung wieder zusammen bekommt.

Was nicht so zuverlässig war wie heute, ist das Zündsystem. Da kann sich bei Erwärmung evtl. doch mal der ein oder andere Kriechstrom unbemerkt davon schleichen. Kondensatoren sind eine beliebte und auch fast beliebige Störungsquelle. Da sie nicht viel kosten, tausche ich sowas sofort aus, wenn Verdacht besteht. Das muß kein Original-Ersatzteil sein. Die von CONRAD-Elektronik tun es auch. Ich würde wahrscheinlich, wenn ich solch ein Schätzchen betreiben wollte, eine elektronische Zündung nachrüsten. Das ist dann zwar nicht ganz original, aber die Vielzahl von Oldtimern mit elektronischer Zündung zeigt, wo ein großer Teil der Störungen einem das Leben schwer machen kann.

Klickert sonst noch irgendwas im Motor? Auffällige Geräusche? Plötzlicher Kompressionsverlust beim Treten, der dann wieder verschwindet?


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

12.08.2007 11:09
#190 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Alle haben sich wieder auf ein normales Mass eingepegelt, jeder hat mal einen freundlichen Rückzieher gemacht und die Schreibkultur ist wieder ok

Hi Nobbi,

jetzt weiß ich aber gar nicht, was Du meinst

Das Wort Schreibkultur geht mir aber jetzt voll subcutan


Wännnä

BSA Offline




Beiträge: 2.708

12.08.2007 15:49
#191 RE: Das Original Antworten
@Wänna

Da bin ich ja nun doch rechtschaffen froh, dass ich es mir mit Dir nicht "versaut" habe - bei den vielen interessanten Dingen, die sich plötzlich aus Deiner Feder verbreiten.

Besonders die Abhandlung über den Sprit hat es mir angetan. War mir bis dato absolut neu, dass Sprit auch "zu gut" sein kann.

Bei mir tut sich momentan ein überaus peinlicher Verdacht auf: Unter Umständen war zu wenig Sprit im Tank (kann man hier auch kleiner schreiben?). Bin mir noch nicht sicher, aber wenn das der Fall sein sollte, lasse ich mich freiwillig teeren und federn!!!

Ich werde mir morgen erstmal ein(en) Benzinfilter besorgen, um Verunreinigungen im Vergaser auszuschließen.
Apropos Vergaser: Vor dem offenen Trichter ist ja nicht der geringste Ansaugschutz zu finden, bei meinem Alfa sind da wenigstens noch
Metallsiebe drüber. Das Ding kann ansaugen, was sich gerade so in der Luft befindet. Vielleicht sollte ich mal ganz dicht
an meiner Schwiegermutter vorbeifahren...

Grüßchen

Roger
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

12.08.2007 16:09
#192 RE: Das Original Antworten
Zitat von BSA
Das Ding kann ansaugen, was sich gerade so in der Luft befindet. Vielleicht sollte ich mal ganz dicht
an meiner Schwiegermutter vorbeifahren...

Kann Deine Schwiegermutter fliegen, ein Drachen
Besser nicht, wer weiß, wozu man die noch gebrauchen kann.

Zitat von BSA
(kann man hier auch kleiner schreiben?)

ja, geht, siehe beim Schreiben eines Fred unterhalb der Smileys auf "FAQ", dort gibt es dieses :Ihr Text, Eckige Klammer auf, "small" eingeben, eckige Klammer zu, dann Text eingeben der klein geschrieben werden soll. Ende der Kleinschreibung = eckige Klammer auf, Schrägstrich,"small" eingeben, eckige Klammer zu, fertig.

Zitat von BSA
Da bin ich ja nun doch rechtschaffen froh, dass ich es mir mit Dir nicht "versaut" habe - bei den vielen interessanten Dingen, die sich plötzlich aus Deiner Feder verbreiten.

zumal wir in Deiner Nachbarschaft wohnen

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

12.08.2007 17:02
#193 RE: Das Original Antworten

Zitat von Duck Dunn
oder die BMW R90 vom Hans-Peter.


Hab' keine R90!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.08.2007 17:58
#194 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
kann man hier auch kleiner schreiben ?


kann man dazu muss man vor und hinter dem geschriebenen <small> bzw. </small> schreiben (<> gegen [] austauschen)


In Antwort auf:
wenn das der Fall sein sollte, lasse ich mich freiwillig teeren und federn!!!


hier wird nicht geteert und gefedert, hier wird "getriebeölt und gefederbeint" das tut doller W und bei den ganzen austauch federbeinen kommt da auch immer genug zusammen





Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Bego Offline




Beiträge: 722

12.08.2007 21:31
#195 RE: Das Original Antworten

Boooooooh - bin gerade aus den Ferien zurück und merke gerade, dass ich was verpasst hab... noch ein BSA-Hunter.
Kuck - das sind meine Mausis.... und den Kidz bring ich auch schon das Rockerleben bei
Bei meinem Brüderchen im Schloss hat's zum Glück Platz genug und der Vorplatz vor dem Friedhof eignet sich bombastisch für die ersten Schritte
Hear ya leeeta
Bego

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BSA A65 Firebird 650 Scrambler.jpeg  BSA Shooting Star 1967 Bego.jpg  IMGP3338.JPG 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz