In Antwort auf:Eine BMW R 1200 C könnte ich mir auch vorstellen, schauen wir mal.
Erst eine BSA und dann DAS ? DAS geht doch garnicht, ist wie einen Schritt vor und drei zurück
Das geht locker und auch ratzfatz von heute auf morgen - in beide Richtungen -, schau nur mal in die diversen und vor allem in die vernachlässigten/zurückgelassenen Profile.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Müsste ich die Minus-Top10 aller Motorräder benennen und goldene (silberne?) Zitronen verteilen, würde mir die R1200C als eine der ersten einfallen. Grusel pur.
Die W ist einfach das schönste Motorrad, das wie ein Oldtimer aussieht, aber keiner ist (und deshalb auch nicht rumzickt). Perfekt ist was anderes, aber man muss ja auch noch was zu basteln haben - wenn es schon wenig zu schrauben gibt. Harmlos? Na gut, eine Speed Triple o.ä. ist wohl aufregender, wieder andere lauter oder cooler, imposanter oder abgefahrener oder was auch immer. Komischerweise weckt die W an Motorradtreffpunkten oder anderen Stellen immer wieder Aufmerksamkeit mit viel Sympathie. Ohne boah und wow und watngeilesteil, mehr auf die unprätentiöse Art.
Aber was red ich, alles Geschmacks- und Erfahrungssache!
In Antwort auf:Ganz sicher wird sie noch laufen, wenn 99% aller jemals hergestellten W650 (und andere neue Maschinen) bereits auf dem Schrott gelandet sind.
kunststück, bei der Jahreskilometerleistung würde jeder Japaner nach 500 Jahren noch laufen
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:Eine BMW R 1200 C könnte ich mir auch vorstellen
sowas häßliches würde ich mir nicht mal im Albtraum vorstellen wollen - das einzig schöne an dem Teil ist, dass man sie zum glück kaum noch in freier wildbahn zu sehen bekommt
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:Die hat allerdings nur einen Vergaser, rotzt den Sprit irgendwie nach dem Zufallsprinzip gleichzeitig in die Brennkammern (die Kolben laufen ja parallel).
Moin BSA,
ich glaub ich muß nicht nur zum Psychiater, sondern auch zum Augenarzt. Der Winkel des EINEN Vergasers sieht aus dem ersten Bild so aus, als wenn es sich um den linken Vergaser, der ein wenig nach außen absteht, handelt. Ich habe schon sämtliche, mir zur Verfügung (Falcone hat natürlich noch mehr ) stehende Archive gewälzt, wo eine alte BSA zwei Vergaser hat und nichts gefunden. Auf den anderen Bildern wirds klarer. Also erstmal, heile Welt wiederhergestellt.
Die heutigen Treibstoffe sind schon etwas anders, als die, der fünziger Jahre, aber sie sind nicht so, daß es Motorstörungen geben sollte. Bei den BMW-Nachbauten mit dem unaussprechlichen Namen Dnjepr aus dem Osten merkt man allerdings doch deutlich, wenn man denen mit Superplus etc. zuleibe rückt. Das mögen diese Motoren einfach nicht und verschlucken sich beim Gasgeben. Damals waren die Siedekurven des Benzins um einiges höher im Druck, damit man sich sicher war, daß das Fahrzeug auch anspringt. Die Motoren waren niedriger verdichtet und die Einlaßströmungtechnik war nicht so ausgetüftelt, daß immer ausreichende Verwirbelung für ein zündfähiges Gemisch gesorgt hätte.
Nebenbei: das war auch der Grund, warum in der Wehrmacht des dritten Reiches die erbeuteten englischen Maschinen sehr gerne gefahren wurden. Da haben sich sogar die oberen Dienstgrade vorgedrängelt, weil sie endlich auch mal eine richtige Maschine fahren wollten. Der Film mit Steve McQueen ist also nicht absolut unrealistisch. Die Deutschen sind auch mit englischen Maschinen gefahren, wenn auch nicht so ganz legal erstanden.
Bei Deiner BSA kann man diese Dinge ausschließen. Die bekommt Normalbenzin und vielleicht noch einen guten Schuß Schnaps (E85) und dann geht es dem Motor einfach gut. Hohe Ansauggeschwindigkeiten waren schon immer die Domäne der Engländer und die Herrschaften wußten auch, warum. Ich fände die W mit einem Vergaser auch besser und überlege schon immer, wie man sowas mal probeweise hinkriegen könnte.
Dampfblasen im Vergaser könnten nur bei wirklich extremer Überhitzung der Maschine auftreten. Und das müßtest Du eigentlich sofort merken. Thermisch waren diese Motorräder aber gesund. Der Vergaser liegt auch schön weit weg von den Hitzequellen. Nicht ganz ausschließen kann man allerdings Schwimmerhänger etc. Das ist aber schnell überprüft. Ein Amal-Vergaser besteht aus nur wenigen Teilen, die man auch ohne Anleitung wieder zusammen bekommt.
Was nicht so zuverlässig war wie heute, ist das Zündsystem. Da kann sich bei Erwärmung evtl. doch mal der ein oder andere Kriechstrom unbemerkt davon schleichen. Kondensatoren sind eine beliebte und auch fast beliebige Störungsquelle. Da sie nicht viel kosten, tausche ich sowas sofort aus, wenn Verdacht besteht. Das muß kein Original-Ersatzteil sein. Die von CONRAD-Elektronik tun es auch. Ich würde wahrscheinlich, wenn ich solch ein Schätzchen betreiben wollte, eine elektronische Zündung nachrüsten. Das ist dann zwar nicht ganz original, aber die Vielzahl von Oldtimern mit elektronischer Zündung zeigt, wo ein großer Teil der Störungen einem das Leben schwer machen kann.
Klickert sonst noch irgendwas im Motor? Auffällige Geräusche? Plötzlicher Kompressionsverlust beim Treten, der dann wieder verschwindet?
In Antwort auf:Alle haben sich wieder auf ein normales Mass eingepegelt, jeder hat mal einen freundlichen Rückzieher gemacht und die Schreibkultur ist wieder ok
Hi Nobbi,
jetzt weiß ich aber gar nicht, was Du meinst
Das Wort Schreibkultur geht mir aber jetzt voll subcutan
Da bin ich ja nun doch rechtschaffen froh, dass ich es mir mit Dir nicht "versaut" habe - bei den vielen interessanten Dingen, die sich plötzlich aus Deiner Feder verbreiten.
Besonders die Abhandlung über den Sprit hat es mir angetan. War mir bis dato absolut neu, dass Sprit auch "zu gut" sein kann.
Bei mir tut sich momentan ein überaus peinlicher Verdacht auf: Unter Umständen war zu wenig Sprit im Tank (kann man hier auch kleiner schreiben?). Bin mir noch nicht sicher, aber wenn das der Fall sein sollte, lasse ich mich freiwillig teeren und federn!!!
Ich werde mir morgen erstmal ein(en) Benzinfilter besorgen, um Verunreinigungen im Vergaser auszuschließen. Apropos Vergaser: Vor dem offenen Trichter ist ja nicht der geringste Ansaugschutz zu finden, bei meinem Alfa sind da wenigstens noch Metallsiebe drüber. Das Ding kann ansaugen, was sich gerade so in der Luft befindet. Vielleicht sollte ich mal ganz dicht an meiner Schwiegermutter vorbeifahren...
Zitat von BSADas Ding kann ansaugen, was sich gerade so in der Luft befindet. Vielleicht sollte ich mal ganz dicht an meiner Schwiegermutter vorbeifahren...
Kann Deine Schwiegermutter fliegen, ein Drachen Besser nicht, wer weiß, wozu man die noch gebrauchen kann.
Zitat von BSA(kann man hier auch kleiner schreiben?)
ja, geht, siehe beim Schreiben eines Fred unterhalb der Smileys auf "FAQ", dort gibt es dieses :Ihr Text, Eckige Klammer auf, "small" eingeben, eckige Klammer zu, dann Text eingeben der klein geschrieben werden soll. Ende der Kleinschreibung = eckige Klammer auf, Schrägstrich,"small" eingeben, eckige Klammer zu, fertig.
Zitat von BSADa bin ich ja nun doch rechtschaffen froh, dass ich es mir mit Dir nicht "versaut" habe - bei den vielen interessanten Dingen, die sich plötzlich aus Deiner Feder verbreiten.
zumal wir in Deiner Nachbarschaft wohnen
Gruß Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
In Antwort auf:kann man hier auch kleiner schreiben ?
kann man dazu muss man vor und hinter dem geschriebenen <small> bzw. </small> schreiben (<> gegen [] austauschen)
In Antwort auf:wenn das der Fall sein sollte, lasse ich mich freiwillig teeren und federn!!!
hier wird nicht geteert und gefedert, hier wird "getriebeölt und gefederbeint" das tut doller W und bei den ganzen austauch federbeinen kommt da auch immer genug zusammen
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Boooooooh - bin gerade aus den Ferien zurück und merke gerade, dass ich was verpasst hab... noch ein BSA-Hunter. Kuck - das sind meine Mausis.... und den Kidz bring ich auch schon das Rockerleben bei Bei meinem Brüderchen im Schloss hat's zum Glück Platz genug und der Vorplatz vor dem Friedhof eignet sich bombastisch für die ersten Schritte Hear ya leeeta Bego
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
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