Hallo BSA, ich war ein paar Wochen weg und hab nicht alles in diesem Fred durchgelesen - aber lass dich nur nicht vergraulen! Die sind alle schon ok hier im Forum. Nur manchmal etwas bärbeißig ... Ich hab auch noch sone olle 50er-Jahre BSA. Mit dem Zoll-Werkzeug von Louise usw. ist man übrigens nicht so recht gut beraten, weil das US-Zollwerkzeuge sind. Die Briten haben wieder andere Schlüssel. Aber Metrinch klappt fast immer. Auch bei der Ölablasschraube.
Grüß falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Das sind für dich schon In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Scheißhausparolen -------------------------------------------------------------------------------- Ich weiiiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
Mir ist kein besseres Wort eingefallen, bin für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.
>>Mit dem Zoll-Werkzeug von Louise usw. ist man übrigens nicht so recht gut beraten, weil das US-Zollwerkzeuge sind. Die Briten haben wieder andere Schlüssel<<
Hab' ich auch schon gemerkt. Den Louis-Schrott bekommt meine Tochter für Ihren Kaufladen geschenkt.
In Antwort auf:""Schade um die Maschine - muß einen solchen Besitzer tragen""
""Schneit rein, provoziert, bekommt leichten Gegenwind und zischt wieder ab ! Alles in Allem sehr merkwürdig, da wollte sich jemand wohl nur etwas feiern lassen ?!""
Solche Scheißhausparolen z.B. Steh' ich nicht drauf.
Wir Künstler (habe mal aktiv Blockflöte gespielt) sind empfindliche und sensible Geschöpfe.
1. ist nicht von mir, 2. schon, stehe ich zu, aber nach deinem Verhalten ...
In Antwort auf:Missionieren???
Nee, das wird mir hier jetzt zu ungemütlich und aggressiv. Wünsche euch noch ein angenhmes, schrauberfreise Restleben und melde mich hiermit wieder ab.
Wie war das noch gleich ? Da kommt ein (zu Recht) stolzer BSA-Neubesitzer in eine markenfremdes und fahrzeugspezifisches Forum (in dem wir übrigens auch die Fahrer anderer Maschinen gerne sehen) ohne Vorstellung reingeschneit und beginnt seinen "Auftritt" mit
In Antwort auf:Wieso kauft Ihr euch eigentlich nicht das Original?
Ganz schön frech, nicht wahr ? Das hast du doch doch nur getraut weil du vorher schön mitgelesen und die Toleranz hier im W650 Forum ausgecheckt hast ?! Klingt für dich nicht nach ...ich habe eine BSA, schaut mal her ...
Im Übrigen : schönes Teil, ist dir gegönnt, würde ich mir auch noch hinstellen, fahren wohl weniger, dafür habe ich inzwischen Besseres
Im Mittelteil dann ein bischen Gegenwind, aber immer auch versehen mit vielen , also nicht wirklich bierernst gemeint. Von dir dazu dann ein paar flotte Sprüche so in dem Tenor
In Antwort auf:Stell' Dich mal neben mich und schaue und höre mir zu, wie ich das Teil zum leben erwecke - dann reden wir weiter...
Danach wird wieder ein bischen zurückgerudert, so für alle Fälle
In Antwort auf:Mein Anliegen war, über das Für und Wider eines solchen Kaufs zu diskutieren und herauszufinden, warum ich immer der einzige Idiot bin, der sich für so einen Quatsch entscheidet. Im Endeffekt war es so, dass ich mir parallel auch noch eine W650 (oder Triumph Bonneville) kaufen will und diesbezüglich noch etliche Fragen hatte. Sonst hätte ich mich in eurem feinen Forum schon nicht breit gemacht.
Und jetzt kommst du uns mit solchen Sprüchen
In Antwort auf:Solche Scheißhausparolen z.B. Steh' ich nicht drauf.
Ganz ehrlich, von jemanden der es nicht für nötig hält sich mal vorzustellen und die Leute hier garnicht kennt finde ich das schon recht dreist, da steh dann ich nicht so wirklich drauf
Fass dich bitte mal an die eigene Nase (mal ohne BSA), wie lang ist die inzwischen ?
Und nu Schwamm drüber und vergessen, fangen wir einfach mal neu an
Hallo, isch bin de Maddin und isch bin Sozialabeider un manschmal fahr isch auch mit Dingern rum (siehe Bild) die Andere als Schlüsselanhänger tragen !
oiso erstens gefaellt mir deine BSA, zweitens vorstellen heisst auch Profil ausfuellen, drittens wollte ich ein bike das zuverlaessig faehrt, hab naemlich genug Dosen an denen ich schrauben darf/muss und bin somit etwas schrauber muede, deswegen die W, viertens meine Siebrohre flogen gleich raus alldieweil meine Ex mit Ihrer SV650-dingens mich an jeder Ampel uebertoent hat, naja das war ein Grund, jetzt faehrt sie F650 ist aber auch mittlerweile meine Ex ). Fuenftens koennt ich mir glatt nochmal ne W kaufen, warum ? Weils einfach geil ist. sechstens hier ist es eben hart und herzlich. Schlag dich tapfer und halt dich
Mann, Mann - da schalte ich nach der Kurvenstrecke in den 5. Gang und geh auf gemütliches Blubbertempo... ...und de Maddin gibt noch mal richtig Gas und demonstriert die kürzere Übersetzung. Da wollste dich aber nicht lumpen lassen, was ?
Bisher ging´s beim BSA/W-Vergleich hauptsächlich um Zuverlässigkeit - wie sieht´s mit dem Standvermögen aus ?
Macht den Fred doch einfach mal zuende. Dann ist es für BSA auch leichter irgendwo wieder einzusteigen. Über die Zuverlässigkeit oder die Probleme seiner Maschine wird er uns dann schon noch berichten.
In Antwort auf:>>Mit dem Zoll-Werkzeug von Louise usw. ist man übrigens nicht so recht gut beraten, weil das US-Zollwerkzeuge sind. Die Briten haben wieder andere Schlüssel<<
Hab' ich auch schon gemerkt. Den Louis-Schrott bekommt meine Tochter für Ihren Kaufladen geschenkt.
wenn man nicht weiß was man braucht und deshalb das Falsche kauft, hat deshalb noch lange kein Schrott gekauft - "Tante Luise" hat durchaus recht hochwertiges Werkzeug zu moderaten Preisen im Sortiment und die nemen, wenn man was falsches gekauft hat ihre Sachen durchaus auch zurück (wenn man es nicht "kaputtgespielt" hat)
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Ich hatte den Hersteller der Ringschlüssel mal ausgegoogelt und herausgefunden, dass dieser im Prinzip Schrott ab Werk produziert.
Vor ein paar Monaten schlug sich Billigwerkzeug aber sehr tapfer im Vergleichstest zu Spitzenware (Gelesen in "Oldtimer Markt". Einen 21er Schlüssel bekommt man - davon abgesehen - auch nicht vom Billighersteller so schnell klein.