Bei mir ist es das gleiche. Darum habe ich es mit alten Moppeds aufgegeben, es sei denn halt als Zweitmopped. Mal ganz abgesehen davon, daß die alten Japaner eigentlich auch nix besser sind. Nutz mal eine XV 750 SE Bj. 83 als Alltagsmopped. Morgens 3 Startversuche, dann Bakterie alle. Und wie jetzt zur Arbeit kommen? Hab ich alles hinter mir, will ich nicht mehr, darum W. Aber eines Tages...
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
Warte mal ein paar Tage ab, bis der Falcone aus dem Urlaub zurück ist.Der hat auch den eine oder anderen Engländer. Frag ihn dann mal,warum er W fährt.
Bitte nicht falsch verstehen,aber dein Erwartungen an die Alltagstauglichkeit,sind vielleicht deutlich zu hoch gegriffen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Edit: Roger hat mich gebeten die links wieder raus zu nehmen.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
Jetzt klappts, durch das kopieren in meinen beitrag.
Super moped sieht echt klasse aus!!!
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:Ich habe selbst noch anderes Spielzeug, werde nicht mehr als 500km im Jahr damit fahren. Da stellt sich die Frage eben nicht so.
Dann brauchen wir sie ja auch nicht beantworten.
Spaß beiseite, ich freu mich über jedes Motorrad dieser Art, das noch gefahren wird. Und das hier ist wirklich besonders schön. Aber unabhängig von der Zuverlässigkeit (die ja besser sein mag als man zunächst annimmt) gibt´s bei einem über 40 Jahre alten Motorrad noch ein paar andere Dinge, die je nach Nutzung, Fahrweise und anderen Vorlieben mit Einschränkungen verbunden sind. Ich hätte aber nichts dagegen, sie mal zu fahren.
P.S. Außerdem ist es Glücksache, für den Preis eine Maschine zu bekommen, die sich wirklich als "top" erweist.
>>Dann brauchen wir sie ja auch nicht beantworten.<<
Die ganze Nummer sollte ja auch nicht in Klugscheißerei ausufern. Ich hatte - wie gesagt - auch zuerst eine W650 oder Triumph Boneville im Visier und mich dann doch für die etwas umständlichere Variante entschieden. Wollte nur mal locker und freundlich drüber schwafeln.
Ausschlaggebend war dann auch noch die Möglichkeit, ein 07er Sonderkennzeichen zu verwenden und so mehrere Fahrzeuge für einmal Steuer und Vers. besitzen und fahren zu können.
Das ist aber eine wirklich wunderschöne Maschine! Glückwunsch! Willst gegen eine alltagstaugliche (schwarz/rote) W tauschen? War ein Späßle!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Schöne BSA, ...aber fahr sie erst einmal eine zeitlang....und nicht nur im Schongang zu Oldtimer-Ausfahrten hinter einer Miele 98 her...
Bei meinen Kumpels (Triumph, BSA, Matchless und Norton Fahrern) ist alle Furz lang was kaputt.... Da lob ich mir doch meine W...Ich fahre lieber als ich schraube.
Übrigens, dass richtige Forum für Dich ist hier > http://www.cbbc.de/ beim Classic British Bike Club
PS: Sich hier anmelden um uns eine lange Nase machen zu wollen ist nicht "very britsh"
Beste Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
In Antwort auf:Wieso kauft Ihr euch eigentlich nicht das Original?
Moin,
wir haben doch das Original ! Willkommen im 21sten Jahrhundert
Die alten BSAs waren in der Tat wirklich gut. Sie waren aber auch noch nicht hochgetrimmt, um dem gierigen amerikanischen Markt geile Moppets zu liefern. Bei den Drehzahlen und Kolbengeschwindigkeiten, die gewählt wurden, hielt sich der Verschleiß in Grenzen. Übel wurden die späteren Modelle, als durch Primivtuning in aller Eile versucht wurde, den Anschluß an die immer schneller werdenden anderen zu behalten.
Sehr schön ja auch das Getriebe der Maschine, was man nicht rausnehmen muß, wenn man "nur" mal ein paar Räder wechseln muß. Schraubererinnerungen werden wach, über die lange Zeit hinweg mythisch veklärt.
Die W war allerdings nie eine Kopie, sondern sollte damals in Japan ein Motorrad sein zum Fahren. Ihre Nachfolger wurden noch lange verkauft in Japan. Die W650 ist nicht das Denkmal einer Engländerin, sondern einer alten Japanerin. Das ist ein feiner Unterschied.
Also willkommen im Kreis der Beknacktinnen und Beknackten.
I hätt a gern no a BSA in der Garasch stehen, keine Frage!
Aber jetzt mal wirklich ehrlich Herr BSA! Ich hock mich auf meine W und dübel mit 170km/h nach Hildburghausen, lass mir neiche Reifen, neichen Kettensatz aufziehn, ach ja und neiche Ruckdämpfer, die nach 75.000Km !!!! dringend nötig waren. Kommenden Samstag braus ich nachm Schwarzwald und zurück. Anfang September nach Düsseldorf, dann weiter nach London.
Sei ma net bees, aber: mach das bittschee mit Deiner, zugegebenermassen saugeilen, BSA erst ma nach.
Irgendwann ham viele hier ausm Forum, genau wie ich (ehemals HD-Treiber) die Nosn voll von "nur noch schrauben". Meine Lebenserwartung is so oder so lang, und in der will ich möglichst weit fahren!
Scheena Gruß von Ducky
der ca. 12.000 - 17.000 km pro Jahr abspult auf der W650
und seit neuestem auch mitn Estrella Gespann.
P.P.S. Melde Vollzug: heute die 5000km geknackt aufm Sternchen Gespann, seit 15. Februar!
Hallo BSA, Wänna, Herr Schäuble Alles Gute mit der BSA, kommt immer drauf an, wozu die Maschine genutzt wird. Morgens zur Firma, Termin vor der Brust, Polizei im Nacken gehts auf`s Material. Da nehm ich die W. Dazu Eine zum Rumpoltern, Eine zum Bauen, Kinder erschrecken und Nachbarn stören kann ich mit Kettensäge oder Autotür. Bei der Norton sind mir Gewinde und Schlüsselweiten ein ewiges Rätsel. Nix Baumarkt, viel Glück. Theoretisch sind mit der W übrigens auch 300.000 km drin. Wänna : Wenn eine Kopie besser ist als das Orginal ist das Orginal überflüssig, aber die W ist eigenständig, ein modernes Motorrad ohne Plastikgeraffel, seh ich auch so.