300.000 ?!?!?! aha. Sowas hör ich zum ersten mal. Nu wenn die so zuverlässig ist, kannst ja mitfahren nach London in 4 Wochen.
Ich kannte mal einen der is in die Neunziger mit ner 1938er BSA von München nach Sizilien, rüber mit der Fähre nach Afrika, übern Bosperus, dann hinten in den Karpaten wieder hem.
Allerdings konnte der Junge seine BSA blind und im Schlaf zerlegen und wieder zsammbaun.
Mal warten, was unser Meister Falcone dazu sagt. Der hat Erfahrung mit englische Alteisen.
keine Frage, ne BSA ist die bessere Engländerin. Wunderschön noch dazu.
Bei entprechender Pflege und Wartung (teilejagd..) mit RICHTIGEM Werkzeug auch durchaus länger haltbar. Nix für die meisten verwöhnten Vielfahrer hier.
Aber als Drittmotorrad natürlich brauchbar! Hoffentlich gibts wenn ich eine suche auch noch welche im Angebot..
Ja, die Restaurierung ist 12 Jahre alt. Danach sehr wenig gelaufen. Der Vorbesitzer hat mehrere Maschinen und ist sehr pfleglich mit dem Krad umgegangen
In Antwort auf:Wieso kauft Ihr euch eigentlich nicht das Original?
zum einen weil es nicht mehr genug gut erhaltene BSA gibt (allein in D gibt es ja ca. 3900 Ws) und zum anderen, weil ich (und viele andere) nicht auf japanische Zuverlässigkeit, zugunsten britischer Zufalllässigkeit, verzichten möchte .... billiger als eine BSA ist eine W übrigens (in der Regel) auch noch
Du darfst aber gerne mit deiner schönen A7 zu jedem W Treffen kommen !
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Zitat von BSAKlar, meine Frage war im Prinzip auch Quatsch. Beide Typen haben ihren Reiz und ihr spezielles Einsatzgebiet. Aber für W650-Fahrer, die viel Geld investieren, um Ihrern Bock zu individualisieren, wäre meine Frage vielleicht doch mal ein Denkanstoß. Gruß Roger
jo, abba ob ich nun ne BSA, W650, Thruxton etc... fahre, viel Geld kannste zum Individualisieren in jede Karre stecken...
Die Frage ist wirklich, wie siehts nach nem gefahrenen Jahr aus !
Aber will se nicht zerreden, hast ein schönes Boik !!
Viel Spass damit !
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
In Antwort auf:Wieso kauft Ihr euch eigentlich nicht das Original?
Sei doch froh, daß es nicht so ist ... sonst hättest du die BSA (warscheinlich) nicht bezahlen können - und außerdem hast du doch jetzt was BESONDERES ... Stell aber bitte regelmäßig Fotos hier rein, damit wir uns auch weiterhin an dem schönen Anblick deines Krades erfreuen können ...