Schraubste halt die Glühkerzen raus und machste Andere rein..........................
Paulle.
PS. Ich weiss, damit ist ja eigentlich nicht zu spassen, Norbert. Um das komplette Entleeren des Tanks kommste nicht drumrum. Und dann bleibt zu hoffen, dass die Einspritz-Pumpe nicht den Bach runter ist........................
Ist mir auch schon passiert. Viele Jahre Suzuki Samurai Benziner gefahren und dann auf einmal einen mit Dieselmotor. Die Tankstelle erlebt so was wohl öfters. Die Soße wurde abgepumpt und diente mir lange Zeit als Reinigungsbenzin oder für den Rasenmäher (nochmals auf Trinkstärke herabgesetzt)
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Och, das soll schon dem ein oder anderen mal passiert sein ... Hab ich auch mal gekonnt, oben am Fernpass, nachts. Aber zum Glück hab ichs gemerkt, als ich noch keine 10 Liter getankt hatte. Mit der 1:7-Mischung vorsichtig weitergefahren und immer wieder Diesel nachgetankt ... Beileid!
1 Teil Sprit und 7 Teile Wasser --- wie gewohnt halt.
Jetzt aber schleunigst das Weite suchen, sonst bleib ich wohl nicht länger xund... fürcht ich.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
die ESP ist durch ein solches Versehen im Normalfall noch nicht hinüber. Ist der Tank den voll mit Benzin oder nur halb?
An den Tankstellen wird das sog. Falschtankersprit gesammelt und dann für was anderes gebraucht. Klug der Tankwart, der damit fährt, es ist billig wie nie.
Wenn es ein Common Rail Diesel ist, hat die Hochdruckpumpe Benzin nicht so schrecklich gern. Statt es anzusaugen, verdampft sie es und dreht dann im Trockenen. Das ist nicht gleich der Exitus, aber es sollte nicht zu lange so geschehen.
Wenn es ein Auto mit Verteilerpumpe ist, gilt die Regel, wenn er läuft, tut er sich auch nix. Problem ist eigentlich nur die Verdampfung in Bereichen, wo noch gesaugt wird. Eine normale Verteilerpumpe hat eine Vorförderpumpe (Flügelzellenpumpe), die den Sprit auf Vordruck bringt und mit diesem Vordruck auch die Spritzverstellung regelt. Wenn die VF-Pumpe es schafft, den Treibstoff anzusaugen, dann geht das auch damit. Kalt sollte er sein, der Motor und dann zart ein wenig fahren und immer gleich Diesel wieder nachtanken. Wenn er anfängt zu muckeln und zu maulen, dann abstellen und abkühlen lassen. Nicht mit ruckelndem Motor weiterfahren. Meist ist nämlich dann in der ESP der Vordruck zusammengebrochen und die Spritzverstellung geht dann nach ganz spät. Dadurch wird der Motor sehr heiß am Auslaß. Die Dieseltechnik ist nicht für sowas gebaut.
awer hat mer frieher net zum Diesel a weng Benzin dadezu gemischt? Von weche Paraffinausflockung in de kalde Jahreszeit? Hat doch dem Modor aach nix gemecht?! Ja frieher....
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von SoulieOch, das soll schon dem ein oder anderen mal passiert sein ... Hab ich auch mal gekonnt, oben am Fernpass, nachts. Aber zum Glück hab ichs gemerkt, als ich noch keine 10 Liter getankt hatte. Mit der 1:7-Mischung vorsichtig weitergefahren und immer wieder Diesel nachgetankt ... Beileid! Gruß Soulie
Mann Christian, jetzt hatse mir grad meinen Alleinwitz kaputt gemacht
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
In Antwort auf:gilt die Regel, wenn er läuft, tut er sich auch nix. Problem ist eigentlich nur die Verdampfung in Bereichen, wo noch gesaugt wird. Eine normale Verteilerpumpe hat eine Vorförderpumpe (Flügelzellenpumpe), die den Sprit auf Vordruck bringt und mit diesem Vordruck auch die Spritzverstellung regelt. Wenn die VF-Pumpe es schafft, den Treibstoff anzusaugen, dann geht das auch damit. Kalt sollte er sein, der Motor und dann zart ein wenig fahren und immer gleich Diesel wieder nachtanken. Wenn er anfängt zu muckeln und zu maulen, dann abstellen und abkühlen lassen. Nicht mit ruckelndem Motor weiterfahren. Meist ist nämlich dann in der ESP der Vordruck zusammengebrochen und die Spritzverstellung geht dann nach ganz spät. Dadurch wird der Motor sehr heiß am Auslaß . Die Dieseltechnik ist nicht für sowas gebaut.
Samma Wännä, DAS liest sich ja wie die Bedienungs-Anleitung von sonem B.Uhse Elektronic-Teil......!
nun sag mal nix gegen unsere Beate. Die hat im 2. Weltkrieg Flugzeuge getestet und ihre Berichte waren technisch so einwandfrei, daß die Ingenieure damit auch wirklich was anfangen konnten. Mit ihrem technischen Verständnis hat sie später auch die Geräte getestet, die ihren wirtschaftlichen Erfolg ausgemacht haben. Daß ich jetzt nicht ganz so toll formulieren kann, bitte ich zu entschuldigen.
Kommst Du mit einem Beate Uhse Electronic Teil nicht klar? Dann berate ich Dich gerne auch - sofern ich über das Gerät zufällig Bescheid weiß. Eins ist schon mal wichtig: kein Benzin oder Diesel drüberschütten! Batterien richtig herum reinschieben - apropos reinschieben, normalerweise sollten da Richtungspfeile drauf sein.