Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

13.08.2007 17:36
Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

...um Benzin in einen Diesel zu tanken und sich dann zu wundern,warum der Wagen nicht mehr läuft.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.08.2007 17:40
#2 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten


Schraubste halt die Glühkerzen raus und machste Andere rein..........................

Paulle.

PS.
Ich weiss, damit ist ja eigentlich nicht zu spassen, Norbert.
Um das komplette Entleeren des Tanks kommste nicht drumrum.
Und dann bleibt zu hoffen, dass die Einspritz-Pumpe nicht den Bach runter ist........................

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

13.08.2007 17:42
#3 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

In Antwort auf:
Und dann bleibt zu hoffen, dass die Einspritz-Pumpe nicht den Bach runter ist

das hat mir die Werkstatt eben schon angedroht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.08.2007 17:44
#4 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Ist mir auch schon passiert. Viele Jahre Suzuki Samurai Benziner gefahren und dann auf einmal einen mit Dieselmotor.
Die Tankstelle erlebt so was wohl öfters. Die Soße wurde abgepumpt und diente mir lange Zeit als Reinigungsbenzin oder für den Rasenmäher (nochmals auf Trinkstärke herabgesetzt)

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

13.08.2007 17:44
#5 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Och, das soll schon dem ein oder anderen mal passiert sein ...
Hab ich auch mal gekonnt, oben am Fernpass, nachts. Aber zum Glück hab ichs gemerkt,
als ich noch keine 10 Liter getankt hatte. Mit der 1:7-Mischung vorsichtig weitergefahren
und immer wieder Diesel nachgetankt ...
Beileid!

Gruß Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

13.08.2007 19:44
#6 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Zitat von Falcone
Viele Jahre Suzuki Samurai Benziner gefahren und dann auf einmal einen mit Dieselmotor.


Ganz plötzlich!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.08.2007 19:49
#7 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

In Antwort auf:
Mit der 1:7-Mischung

1 Teil Sprit und 7 Teile Wasser --- wie gewohnt halt.

Jetzt aber schleunigst das Weite suchen, sonst bleib ich wohl nicht länger xund... fürcht ich.




..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.08.2007 19:56
#8 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Klar ganz plötzlich! Oder glaubst du, ich sitze in zwei Autos gleichzeitig?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

srtom Offline




Beiträge: 5.985

13.08.2007 21:58
#9 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

In Antwort auf:
Wie blöde muß man eigentlich sein...


Deine Frau Lenk nich ab

... und weg

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.08.2007 22:02
#10 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Moin,

die ESP ist durch ein solches Versehen im Normalfall noch nicht hinüber. Ist der Tank den voll mit Benzin oder nur halb?

An den Tankstellen wird das sog. Falschtankersprit gesammelt und dann für was anderes gebraucht. Klug der Tankwart, der damit fährt, es ist billig wie nie.

Wenn es ein Common Rail Diesel ist, hat die Hochdruckpumpe Benzin nicht so schrecklich gern. Statt es anzusaugen, verdampft sie es und dreht dann im Trockenen. Das ist nicht gleich der Exitus, aber es sollte nicht zu lange so geschehen.

Wenn es ein Auto mit Verteilerpumpe ist, gilt die Regel, wenn er läuft, tut er sich auch nix. Problem ist eigentlich nur die Verdampfung in Bereichen, wo noch gesaugt wird. Eine normale Verteilerpumpe hat eine Vorförderpumpe (Flügelzellenpumpe), die den Sprit auf Vordruck bringt und mit diesem Vordruck auch die Spritzverstellung regelt. Wenn die VF-Pumpe es schafft, den Treibstoff anzusaugen, dann geht das auch damit. Kalt sollte er sein, der Motor und dann zart ein wenig fahren und immer gleich Diesel wieder nachtanken. Wenn er anfängt zu muckeln und zu maulen, dann abstellen und abkühlen lassen. Nicht mit ruckelndem Motor weiterfahren. Meist ist nämlich dann in der ESP der Vordruck zusammengebrochen und die Spritzverstellung geht dann nach ganz spät. Dadurch wird der Motor sehr heiß am Auslaß. Die Dieseltechnik ist nicht für sowas gebaut.

Viele Grüße

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.08.2007 22:15
#11 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten
Nur emol so,

awer hat mer frieher net zum Diesel a weng Benzin dadezu gemischt?
Von weche Paraffinausflockung in de kalde Jahreszeit? Hat doch dem Modor aach nix gemecht?!
Ja frieher....

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.08.2007 22:18
#12 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Zitat von Soulie
Och, das soll schon dem ein oder anderen mal passiert sein ...
Hab ich auch mal gekonnt, oben am Fernpass, nachts. Aber zum Glück hab ichs gemerkt,
als ich noch keine 10 Liter getankt hatte. Mit der 1:7-Mischung vorsichtig weitergefahren
und immer wieder Diesel nachgetankt ...
Beileid!
Gruß Soulie


Mann Christian, jetzt hatse mir grad meinen Alleinwitz kaputt gemacht

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.08.2007 22:35
#13 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten
In Antwort auf:
gilt die Regel, wenn er läuft, tut er sich auch nix. Problem ist eigentlich nur die Verdampfung in Bereichen, wo noch gesaugt wird. Eine normale Verteilerpumpe hat eine Vorförderpumpe (Flügelzellenpumpe), die den Sprit auf Vordruck bringt und mit diesem Vordruck auch die Spritzverstellung regelt. Wenn die VF-Pumpe es schafft, den Treibstoff anzusaugen, dann geht das auch damit. Kalt sollte er sein, der Motor und dann zart ein wenig fahren und immer gleich Diesel wieder nachtanken. Wenn er anfängt zu muckeln und zu maulen, dann abstellen und abkühlen lassen. Nicht mit ruckelndem Motor weiterfahren. Meist ist nämlich dann in der ESP der Vordruck zusammengebrochen und die Spritzverstellung geht dann nach ganz spät. Dadurch wird der Motor sehr heiß am Auslaß . Die Dieseltechnik ist nicht für sowas gebaut.


Samma Wännä, DAS liest sich ja wie die Bedienungs-Anleitung von sonem B.Uhse Elektronic-Teil......!

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.08.2007 22:53
#14 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

Ach Paule,

nun sag mal nix gegen unsere Beate. Die hat im 2. Weltkrieg Flugzeuge getestet und ihre Berichte waren technisch so einwandfrei, daß die Ingenieure damit auch wirklich was anfangen konnten. Mit ihrem technischen Verständnis hat sie später auch die Geräte getestet, die ihren wirtschaftlichen Erfolg ausgemacht haben. Daß ich jetzt nicht ganz so toll formulieren kann, bitte ich zu entschuldigen.

Kommst Du mit einem Beate Uhse Electronic Teil nicht klar? Dann berate ich Dich gerne auch - sofern ich über das Gerät zufällig Bescheid weiß. Eins ist schon mal wichtig: kein Benzin oder Diesel drüberschütten! Batterien richtig herum reinschieben - apropos reinschieben, normalerweise sollten da Richtungspfeile drauf sein.



Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.08.2007 22:56
#15 RE: Wie blöde muß man eigentlich sein... Antworten

In Antwort auf:
DAS liest sich ja wie die Bedienungs-Anleitung von sonem B.Uhse Elektronic-Teil......!




ähhhh....sammelst du die Paul???

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
«« Das Original
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz