Wenn ich da so unserer neuen Waschmaschine zugucke, wie DIE mit der genannten Drehzahl die Wäsche schleudert, dann verstehe schon, warum Du Deine W-allhalla nie über 2.000 U/min. drehen lässt.
Norbert, was ist denn nun wirklich passiert? Bist Du/Deine Gemahlin oder sonstwer mit dem Benzin/Diesel Gemisch (war noch viel/wenig Diesel im Tank beim (voll-?) tanken) oder Benzin pur solange gefahren, bis der Motor aus ging, oder hast Du/habt Ihr den Irrtum frühzeitig bemerkt?
...Fragen über Fragen ...
Vor Jahren veranstaltete der Katastrophenschutz hier mal eine große Übung im Winter.Nachdem die Dieselfahrzeuge aus ihren beheizten Garagen gefahren waren, war nach ein paar Km Schluß mit Üben - war überall noch Sommerdiesel drin ...
Zitat von pelegrino war überall noch Sommerdiesel drin ...
...und sprit beimischen is auch nicht mehr angesagt... gibt dieselzusatz gegen das versulzen... andernfalls ändert sich durch das zugeben von sprint auch die gefahrenklasse, da es einen anderen siedepunkt bekommt... bei öffentlichen behörden und so nicht zu vernachlässigen, so denn mal was passiert...
ein modernes Auto mit Common Rail Diesel verbraucht ca. 5 Liter Kraftstoff auf 100 Km (oder war er noch kalt?).Wieviel verbraucht er dann auf
a) 10 Km b) 1 Km
Ergebnis: {nur für den Lehrer - a) = 0,5 Liter; b) = o,o5 >> 50 Milliliter} ?
Ist er dann stehen geblieben, oder hast Du 's gemerkt und hast ihn ausgemacht?50 ml dürften weit weniger sein als die Menge, die sich in der Kraftstoffleitung vom Tank zur Einspritzpumpe und dem Filter befinden.Da kann eigentlich nix kaputt gegangen sein.
Ich war nach ca.1 KM am Ziel und habe die Kraftstoffpumpe surren gehört.Also beim Händler angerufen und gesagt,das ich kurz vorbei komme.Nach 50 Metern ist er dann ausgegangen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)