Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 15.777 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
BSA Offline




Beiträge: 2.708

09.08.2007 16:49
#31 RE: Das Original Antworten
>>Die Frage ist wirklich, wie siehts nach nem gefahrenen Jahr aus ! <<

Die Alltagstauglichkeit von Oldtimern wird manchmal unterschätzt.

Wenn Motor, Getriebe und "Elektrik" vernünftig überholt wurden, gibt es mit so einer
Maschine meist nicht den geringsten Ärger. Dreh- und Angelpunkt ist oft der Vergaser, und den gibt es
in meinem Fall noch nagelneu zu kaufen...

Die ganze Konstruktion ist ja nicht viel altmodischer als eine XT 500 oder SR 500 und da wurden auch so die
ein oder anderen größeren Touren mit absolviert, gell.
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.08.2007 16:53
#32 RE: Das Original Antworten
Restauration vor 12 Jahren und danach dann nur <1000 Km bewegt ?
So, so, dann schaun wir mal

Aber hättest du sie selbst von Grund auf restauriert, dann hättest du die Eingangsfrage sicher nicht gestellt

P.S
Wir fahren doch "das Original", das mit Königswelle
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2007 16:55
#33 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Ja, Triumph hat zurzeit auch ganz tolle neue Modelle im Sortiment.


Äh, schulligung, wenn dann abba ne alde und starr. Ich bin hier der Vertreter für die old school Chopper, weissu. Tät ich gern aus der W machen, gibt aber irgendwie das Fahrwerk nicht her. Somit also alte Triumph, nicht neue. Außerdem hat die neue keinen Kicker und ich bin ein echter Kickerfeteschist.



Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

BSA Offline




Beiträge: 2.708

09.08.2007 17:07
#34 RE: Das Original Antworten
>>Wir fahren doch "das Original", das mit Königswelle<<

Auf die Königswelle bin ich schon a bisserl neidisch, keine Frage.

Der Vorbesitzer verkauft aus Altersgründen seine Sammlung, daher die geringe Fahrleistung.

Der Motor springt an, wenn ich den Kickstarter schief anschaue - um danach sofort völlig rund und sauber zu laufen.
Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass es sich hier um ein gutes Exemplar handelt.
Es gibt darüber hinaus ausreichend Ersatzteile, die teilweise aber nicht ganz billig sind (Zündmagnet: € 500,-).

Schade übrigens, dass es in Deutschland kein vernünftiges Forum für BSA Maschinen gibt. Hier gefällt es mir auf Anhieb
sehr gut, es sind viele Schrauber an Bord, die mir sicher auch mal helfen können.
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2007 17:09
#35 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Der Motor springt an, wenn ich den Kickstarter schief anschaue - um danach sofort völlig rund und sauber zu laufen.


Da bist Du ja zu beneiden. Schonmal versucht das Teil mit der Hand anzumachen? Irgendwann, wenn ich mal groß bin, kauf ich mir auch mal eine echte Engländerin. Aber dauert noch, ich bin ja noch ganz klein.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.08.2007 17:09
#36 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Schade übrigens, dass es in Deutschland kein vernünftiges Forum für BSA Maschinen gibt.


So ist es halt mit den alten Engländern,
die sprechen wohl ganz gern ihre eigene Sprache

BSA Offline




Beiträge: 2.708

09.08.2007 17:11
#37 RE: Das Original Antworten
@Opabär

Mit der Hand anmachen?

Manche Dinge sollte man nicht mit der Hand machen...
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

09.08.2007 17:22
#38 RE: Das Original Antworten

Mat eine bescheidene Frage.
Was hast du bisher gefahren?
Und welche persöhnlichen Erfahrung hast du mit Oldtimern,bezw.englischen Motorrädern?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

09.08.2007 17:39
#39 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Die Alltagstauglichkeit von Oldtimern wird gerne unterschätzt.



sagen wir mal so ... mit meiner W könnte ich jetzt so wie sie in der Garage steht, ohne vorbereitung sofort nach Barcelona losdüsen und müßte auf den 3200 km hin und zurück nur Tanken (und wohl den Hinterreifen wechseln) bist du dir wirklich sicher das das die BSA auch hinbekommen würde ?




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

09.08.2007 17:46
#40 RE: Das Original Antworten

Ist doch klar, das es kein Forum dafür gibt, oder meinste die wollen sich mitte öligen Finger die Tastatur versauen ??

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freunschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.08.2007 17:48
#41 RE: Das Original Antworten

Hi BSA!

Gruß aus Bochum.

wenns kein vernünftiges Forum gibt für BSA bleibste halt bei uns (wenn du es aushälst). Kannste auch zu Treffen kommen und Spaß haben. Und wir auch wenn wir die Maschine anschauen. Bei uns tummelt sich alles mögliche und natürlich auch ein paar W-Fahrer.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

BSA Offline




Beiträge: 2.708

09.08.2007 18:16
#42 RE: Das Original Antworten
>>sagen wir mal so ... mit meiner W könnte ich jetzt so wie sie in der Garage steht, ohne vorbereitung sofort nach Barcelona losdüsen und müßte auf den 3200 km hin und zurück nur Tanken (und wohl den Hinterreifen wechseln) bist du dir wirklich sicher das das die BSA auch hinbekommen würde ?<<

Nein, das geht so auf keinen Fall. Alleine der diffizile Umgang mit den speziellen Einbereichsölen
verbietet das. Dazu kommen noch die diversen Schmiernippel, die alle paar hundert Kilometer bedient werden wollen.

Gerade das bereitet mir aber besonderen Spaß, und mit Oldtimern beschäftige ich mich seit über 20 Jahren (um diese Frage auch zu beantworten)

Erfahrung mit englischen Mopeds habe ich übrigens noch keine. Eigentlich wollte ich auch eine Thunderbolt von
BSA haben.
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

09.08.2007 18:21
#43 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Nein, das geht so auf keinen Fall.


damit ist die frage warum wir hier lieber W als A7 fahren wohl beantwortet ... wie ich nutzen viele andere hier die W um damit zu fahren und das möglichst problemlos (ich habe z.Z. kein anderes KFZ - entweder Fahrrad oder W (oder hoffen das die Frau den Wagen ausnamsweise nicht braucht oder wenigstens das selbe Ziel hat ))




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

09.08.2007 18:28
#44 RE: Das Original Antworten

Ich fahre auch mehr oder weniger problemlos.

Meine erste Ausfahrt ist fast 4 Kilometer gutgegangen (bis die Kette absprung).
Keine drei Stunden später ging es schon weiter.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

09.08.2007 18:50
#45 RE: Das Original Antworten
In Antwort auf:
Erfahrung mit englischen Mopeds habe ich übrigens noch keine.


Na dann ist mir alles klar.

Der Alfa ist High-Teck im Vergleich zur BSA.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz