>>Die Frage ist wirklich, wie siehts nach nem gefahrenen Jahr aus ! <<
Die Alltagstauglichkeit von Oldtimern wird manchmal unterschätzt.
Wenn Motor, Getriebe und "Elektrik" vernünftig überholt wurden, gibt es mit so einer Maschine meist nicht den geringsten Ärger. Dreh- und Angelpunkt ist oft der Vergaser, und den gibt es in meinem Fall noch nagelneu zu kaufen...
Die ganze Konstruktion ist ja nicht viel altmodischer als eine XT 500 oder SR 500 und da wurden auch so die ein oder anderen größeren Touren mit absolviert, gell.
In Antwort auf:Ja, Triumph hat zurzeit auch ganz tolle neue Modelle im Sortiment.
Äh, schulligung, wenn dann abba ne alde und starr. Ich bin hier der Vertreter für die old school Chopper, weissu. Tät ich gern aus der W machen, gibt aber irgendwie das Fahrwerk nicht her. Somit also alte Triumph, nicht neue. Außerdem hat die neue keinen Kicker und ich bin ein echter Kickerfeteschist.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
>>Wir fahren doch "das Original", das mit Königswelle<<
Auf die Königswelle bin ich schon a bisserl neidisch, keine Frage.
Der Vorbesitzer verkauft aus Altersgründen seine Sammlung, daher die geringe Fahrleistung.
Der Motor springt an, wenn ich den Kickstarter schief anschaue - um danach sofort völlig rund und sauber zu laufen. Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass es sich hier um ein gutes Exemplar handelt. Es gibt darüber hinaus ausreichend Ersatzteile, die teilweise aber nicht ganz billig sind (Zündmagnet: € 500,-).
Schade übrigens, dass es in Deutschland kein vernünftiges Forum für BSA Maschinen gibt. Hier gefällt es mir auf Anhieb sehr gut, es sind viele Schrauber an Bord, die mir sicher auch mal helfen können.
In Antwort auf:Der Motor springt an, wenn ich den Kickstarter schief anschaue - um danach sofort völlig rund und sauber zu laufen.
Da bist Du ja zu beneiden. Schonmal versucht das Teil mit der Hand anzumachen? Irgendwann, wenn ich mal groß bin, kauf ich mir auch mal eine echte Engländerin. Aber dauert noch, ich bin ja noch ganz klein.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
In Antwort auf:Die Alltagstauglichkeit von Oldtimern wird gerne unterschätzt.
sagen wir mal so ... mit meiner W könnte ich jetzt so wie sie in der Garage steht, ohne vorbereitung sofort nach Barcelona losdüsen und müßte auf den 3200 km hin und zurück nur Tanken (und wohl den Hinterreifen wechseln) bist du dir wirklich sicher das das die BSA auch hinbekommen würde ?
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
wenns kein vernünftiges Forum gibt für BSA bleibste halt bei uns (wenn du es aushälst). Kannste auch zu Treffen kommen und Spaß haben. Und wir auch wenn wir die Maschine anschauen. Bei uns tummelt sich alles mögliche und natürlich auch ein paar W-Fahrer.
>>sagen wir mal so ... mit meiner W könnte ich jetzt so wie sie in der Garage steht, ohne vorbereitung sofort nach Barcelona losdüsen und müßte auf den 3200 km hin und zurück nur Tanken (und wohl den Hinterreifen wechseln) bist du dir wirklich sicher das das die BSA auch hinbekommen würde ?<<
Nein, das geht so auf keinen Fall. Alleine der diffizile Umgang mit den speziellen Einbereichsölen verbietet das. Dazu kommen noch die diversen Schmiernippel, die alle paar hundert Kilometer bedient werden wollen.
Gerade das bereitet mir aber besonderen Spaß, und mit Oldtimern beschäftige ich mich seit über 20 Jahren (um diese Frage auch zu beantworten)
Erfahrung mit englischen Mopeds habe ich übrigens noch keine. Eigentlich wollte ich auch eine Thunderbolt von BSA haben.
damit ist die frage warum wir hier lieber W als A7 fahren wohl beantwortet ... wie ich nutzen viele andere hier die W um damit zu fahren und das möglichst problemlos (ich habe z.Z. kein anderes KFZ - entweder Fahrrad oder W (oder hoffen das die Frau den Wagen ausnamsweise nicht braucht oder wenigstens das selbe Ziel hat ))
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.