Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 15.777 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.08.2007 08:29
#76 RE: Das Original Antworten
Einen hab’ ich noch…

Ich wollte mich mit der Maschine hier nicht feiern lassen, das habe ich wohl nicht nötig.
Der nächste Schritt wäre dann wohl, auch ähnliche Foren mit den Fotos abzugrasen und mir bei den Reaktionen vor dem Bildschirm einen zu scheuern – oder wie stellt Ihr euch das bei mir vor?

Mein Anliegen war, über das Für und Wider eines solchen Kaufs zu diskutieren und herauszufinden, warum ich immer der einzige Idiot bin, der sich für so einen Quatsch entscheidet. Im Endeffekt war es so, dass ich mir parallel auch noch eine W650 (oder Triumph Bonneville) kaufen will und diesbezüglich noch etliche Fragen hatte. Sonst hätte ich mich in eurem feinen Forum schon nicht breit gemacht.

Na ja, is’ auch wurscht.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.08.2007 08:38
#77 RE: Das Original Antworten

Hallo BSA,

ich denke nicht, daß Du hier jemandem auf den Schlips getreten bist! Die sind hier halt so!
Ich fände es schön, wenn Du trotz der vermeintlichen "Anfeindungen" hier mitwirkst, sozusagen als "Gegenpol"?!
Mit einer solch geilen BSA sollten Dir unliebsame Kommentare aber wirklich sonstwo vorbeigehen...

Hier tummeln sich auch Besitzer von "Alteisen" herum und die Forianer sind, wenn man sie denn mal trifft, meist sehr angenehme Zeitgenossen!
Selbst einige Triumph-Fahrer tummeln sich hier gerne und bekommen "ihr Fett" weg.
Die Retourkutsche der Triumph-Fahrer kommt dann ganz sicher!

Siehe es so: "Die wollen nur spielen!"


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

10.08.2007 09:00
#78 RE: Das Original Antworten
Hallo Meister BSA

Du hast halt zwei Sätze geschrieben,auf die du eine Antwort bekommen hast.
Was wundert dich denn da an den Reaktionen?

In Antwort auf:
Wieso kauft Ihr euch eigentlich nicht das Original?


Die Antwort ist:"Weil sie im Gegensatz zur BSA voll Alltagstauglich ist."

In Antwort auf:
BSA's sind sehr zuverlässig, Laufleistungen bis 300.000 km bekannnt.


Damit hast du dich als jemand präsentiert,der sich noch nicht ernsthaft mit englischen Motorrädern auseinandergesetzt hat.

Ich bin mir aber sicher,nach ein paar tausend Killometern wirst du unseren leichten Spott,betreffend deiner Aussagen etwas relativer sehen.

Ich finde dein Motorrad immer noch schön.

Gönnen tut dir hier dein Mopped sicher auch jeder.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

10.08.2007 09:01
#79 RE: Das Original Antworten
Mal drüber schlafen und dann mal wieder reinschauen und dann kommt der Rest von selbst. Sind doch im Prinzip alles nette Menschen hier die nur ihren Spaß wollen. Und du bist doch bestimmt auch ein ganz umgänglicher netter Mensch. Wenn du das nicht wärst hättest du dir doch eine ZXRYwerweißwas gekauft, oder?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

10.08.2007 09:01
#80 RE: Das Original Antworten

...er wusste bestimmt nicht, das die W650 keine Engländerin ist, mich hats auch schockiert - als der Bruno mir am WE erzählt hat, das die aus Japan kommen !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freunschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.08.2007 09:04
#81 RE: Das Original Antworten

.. nicht vertreiben lassen. hast ein schönes moped erstanden, gut gemacht, richtig gekauft (sowas hätte ich auch noch gern in der garage, wenn ich mehr zeit hätte). wenn du häufiger auch mal längere strecken genussvoll mit 'nem motorrad fahren möchtest, kauf dir noch 'ne w dazu.
.. und halt uns mal auf dem laufenden, wie sich die bsa im sporadischen alltagsverkehr verhält.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.08.2007 09:06
#82 RE: Das Original Antworten
MrHorstBauer,

mir kam zu Ohren, daß selbst die altehrwürdige "Triumph" mittlerweile in Asien zusammengeklebt wird!

Malaysia oder ... ? Nö, Thailand! http://www.thruxton-forum.de/viewtopic.p...ight=produktion
http://www.triumphrat.net/photogallery/m...g2_itemId=42340


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.08.2007 09:16
#83 RE: Das Original Antworten

.. ich möchte deine frage auch noch beantworten.
als ich vor 7 jahren die w gekauft habe, stand eine alte triumph oder bsa als alternative für mich nicht zur debatte. als ölendes krachmachermoped stand (und steht) eine 58er hd im stall (und damals auch noch eine 500er mz silverstar). ich wollte ein leichtes, leistungsstarkes (= mehr leistung als eine sr500 oder eben die rotax mz) mittelklassemoped für kürzere oder längere touren ohne schraubnotwendigkeit (um den wilden rocker oder wahlweise coolen / erfahrenen schrauber zu mimen, gabs ja die hd). im damaligen und gegenwärtigen marktumfeld ist die w das einzige motorrad mit luftgekühltem langhubmotor und kickstarter, der auch dauergeschwindigkeiten um 150 kmh völlig problemlos wegsteckt. selbst wenn man sich auf dem gebrauchtjapanermarkt umschaut, gibts erst mal lange nix vergleichbares.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2007 09:18
#84 RE: Das Original Antworten

@BSA: nicht vertreiben lassen, oder wie wir innem andern Forum sagen, "den Schwanz einziehn" sonnern kontra geben.


Trotzdem seh ich aufgrund der Eingangsfrage nicht ein, jemand, nur weil er ne echte alte BSA hat, zu lobhudeln, vor allem, wenn er se sich grad erst restauriert gekauft hat.
Wirds nun verständlicher?

Nochmal die Frage "Warum nicht das Orginal, sonnern die KOPIE"

Vor 7 Jahren stand die Entscheidung an nach knapp 10 Jahren Harleyschrauberei nen Engländer zu kaufen.
Da wurde lange gegrübelt, aber festgestellt, dass Michse viel zu viel Kilometer fahrt. Da erfuhr ich von da
New Bonnie, stolperte aber über die W, die ich für mich als das bessere Moped fand.

Von früher aus den Neunziger, aus meiner alten Blosn, kenn ich gnua Leut, die auf Engländer schworen. Des Ergebnis
war, dass nahezu JEDE Ausfahrt irgendwann, irgendwo, oft scho bei Abfahrt gescheitert ist, wegen was wohl? Die meisten Harleys hielten doch durch, doch die damned Trumpfs und Nortons, nix!!
Irgendwann kommt der Punkt, da will man FAHREN und net an jeder Ecke liegenbleiben.

Das ist der Grund, warums hier mit soviele W-Fahrer gibt. Fast alle von dene hier, haben eine Zweiradvergangenheit, da die meisten ja doch ältern Datums sind. Und ich sags nochmal, die Damen und Herren hier
im W650 Forum wissen ganz genau, warum se NICHT ne alte Engländer Gurke gekauft haben!!!

Noch ein Punkt, ein holländischer HA sagte mir einmal, als ich sein Bike bewunderte, was ich von ihm wolle?
(er kam von Holland nach Italien in einem RUTSCH!): "Die Maschine ist nur ein Werkzeug, auf den Mann drauf, darauf kommts an"

Greez

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2007 09:20
#85 RE: Das Original Antworten

Nachtrag: ich liebe alte Engländer Boiks, sonst tat ich net jedes Jahr nach London zum ACE fahren

also bitte net missverstehn!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

10.08.2007 09:50
#86 RE: Das Original Antworten
@monti - noch ists net so weit !! aber mir kann es auch egal sein, ich hab ne Hinkley !! Triumph macht momentan eh ganz komische Sachen.

Haben ein neues Magzin für die Owners "TriuMPH" - mit Maserati Werbung drinn etc...hmmm die nehmen da irgendwelche Drogen, die wir noch nicht kennen...

...edith meint: Das neue Modell heist dann wahrscheinlich "Die Tiger von Malaysia"

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freunschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

10.08.2007 09:56
#87 RE: Das Original Antworten

Zitat von Duck Dunn
Nachtrag: ich liebe alte Engländer Boiks, sonst tat ich net jedes Jahr nach London zum ACE fahren
also bitte net missverstehn!


Genau - blos net missverstehen !! - sonst denkt nacher noch jemand da steckt ne Frau dahinter !

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freunschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

10.08.2007 09:56
#88  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

10.08.2007 10:07
#89 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
also locker bleiben und weiter plaudern


sind und machen wir doch.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

10.08.2007 10:29
#90 RE: Das Original Antworten

Moin,
ich hab auch noch mal drüber nachgedacht, warum ich nicht wirklich ernsthaft über ne englische Lady nachgedacht habe, als der Kauf eines klassischen Motorrads anstand. Wenn ich mir vorstelle, mit einem umme 50 Lenze alten Mopped mal ernsthaft zu heizen, so wie es ja auch gelegentlich mal Spass machen soll und die Drehzahl auch mal über 6000 zu haben, habe ich ernsthaft Zweifel, ob das ne gute Idee ist. Die W ist eben nicht nur ein Cruiser ich brauch keine mir bis auf die Warmfahrphase keine Gedanken über die Drehzahl zu machen.
Vielleicht hält das manche alte A7 auch aus, aber EBEN NUR VIELLEICHT!! Das Problem spielt sich möglicherweise nur im Kopf ab, aber mir reicht das schon.
Mein Traum ist auch ne Engländerin (1 Zyl weniger, steht Norton drauf, wurde lange auf der TT gefahren). Ich bräuchte dafür nur mal locker 25000 Oi für die Anschaffung, nen versierten Mechaniker, Hänger, viel Zeit, massig Kohle für die Fahrtkosten zu den Rennstrecken, viel Glück etc etc etc).
Da ich die eine oder andere Bedingung leider in absehbarer Zukunft nicht erfülle, bleibt´s halt beim Traum und bei der W und dem Radauhobel (GB500 mit ausgeräumten Endtopf).

Andreas (Freitag, Strassen trocken)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz