In Antwort auf:Dafür hast du aber Dein Leistungsgewicht extrem verbessert !!
reicht aber noch nicht .... bei unter 70 kg denke ich an die siebrohre
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:schade! dass es hier gelegentlich einträge mit ähnlichen aussagen gibt - wie z.B. [...] oder eine frage an sich bereits als provokation empfunden wird - ich dachte hier wäre ein diskussionsforum und W fährer sind doch ausgeglichene, weise, ruhige und freundliche menschen mit einer gesunden portion humor [...] na gut wenn jemand persönlich oder unfreundlich wird ist die rote karte berechtigt aber manchmal vermisst man einfach die diskussionskultur Persönlich wird, wer keine Argumente mehr hat
Die Frage wurde m.E. gar nicht als Provokation empfunden und dementsprechend fielen die Reaktionen zunächst auch ganz moderat aus. Die Diskussionskultur ist doch, wenn überhaupt, durch andere Ursache-Wirkungs-Dynamiken () ins Hintertreffen geraten - und das auch nur kurz. Außerdem würde zuviel Kultur den ein oder anderen genauso abschrecken... oder einschläfern.
Nach einer Nacht hat sich dann schon wieder unser Hanf, äh, Hang zu fast schon unnatürlicher Ausgeglichenheit, Weisheit und Freundlichkeit bemerkbar macht...
Ansonsten: Persönlich werden kann auch provoziert werden, wenn vernünftige Argumente partout nicht akzeptiert werden wollen. Ist aber eh wurscht, denn
In Antwort auf:Im Endeffekt war es so, dass ich mir parallel auch noch eine W650 (oder [gibt´s nicht]) kaufen will und diesbezüglich noch etliche Fragen hatte.
Das sind dann so die Probleme des ORIGINAL-Fahrers:
Wollte eben Ersatz für die etwas vergeigte Ölablassschraube des Getriebes bestellen:
Gibt's nicht, keine Chance. Schraubertipp vom bekannten BSA-Motor-Guru: Schraubenkopf an langen Winterabenden solange in Form feilen, bis die nächst kleinere Nuss passt.
In Antwort auf:Wollte eben Ersatz für die etwas vergeigte Ölablassschraube des Getriebes bestellen:
Gibt's nicht, keine Chance. Schraubertipp vom bekannten BSA-Motor-Guru: Schraubenkopf an langen Winterabenden solange in Form feilen, bis die nächst kleinere Nuss passt.
Hi,
und Du bist sicher, daß Du wirklich eine BSA hast und auch zu betreiben gedenkst ?
In Antwort auf:Und wie sollen wir das verstehen ???
In Antwort auf:Jetzt erklär mir bitte doch mal dein Problem ?!
Wahrscheinlich hat er das hier (oder ähnliches an anderer Stelle) ernstgenommen. War ja auch bierernst gemeint, wie man am Rest des Textes (S.6) erkennen kann...
In Antwort auf:Mein Gott - ich dachte immer ne BSA wäre was für echte Kerls und nicht´s für Mimosen - jetzt hab ich ja wieder einen Grund mehr warum ich kein orischinoool fahre !!
Aber das wird schon noch. Erste Ansätze sind ja da.
Zitat von Martin W.Von dir ? Nicht wirklich, dafür müßtest du schon noch etwas üben Also raus mit der Sprache, was meinst du damit ? Immer raus damit, ich fahre auch R100GS und bin daher gewohnt mit Spott zu leben
""Schade um die Maschine - muß einen solchen Besitzer tragen""
""Schneit rein, provoziert, bekommt leichten Gegenwind und zischt wieder ab ! Alles in Allem sehr merkwürdig, da wollte sich jemand wohl nur etwas feiern lassen ?!""
Solche Scheißhausparolen z.B. Steh' ich nicht drauf.
Wir Künstler (habe mal aktiv Blockflöte gespielt) sind empfindliche und sensible Geschöpfe.
Aber gut - je nach Stimmung und Verständnis mag es etwas unfreundlich rüberkommen. Schau öfter mal rein und du wirst merken, dass es seltenst so gemeint ist. Außerdem und wie gesagt: Wie man in den Wald ruft...