In Antwort auf:das dumme Gefühl, daß BSA ein Fake ist
kann gut sein ! die Frage von mir hat er mir schließlich leider nicht beantwortet...
Um Gottes willen, lieber Hobby, hab' Dich nicht vergessen! Wollte mir etwas Zeit nehmen und Dich - wegen der für andere eher langweiligen Antwort - eigentlich per "Private Mail" kontaktieren.
Ich bin von 1987 bis ca. 1995 hobbymäßig Cross gefahren. Wir hatten in Köln ein Vereinsgelände, meistens bin ich aber in Belgien (Maasmechelen, Bilstein), in Stolberg und im deutschen Bilstein gefahren. Meine letzte Maschine war eine Husqvarna WR 360.
Danach bin ich noch jahrelang Trial gefahren (Montesa 309,310,311)
Wenn Du hoffst, Dich mit einem Crack unterhalten zu können, muss ich Dich enttäuschen: Weder beim Cross, noch beim Trial war ich erwähnenswert talentiert.
Rennen bin ich nur ganz kurz gefahren. Manchmal konnte ich vor Schmerzen nur auf allen Vieren ins Bett kriechen - da hab' ich's wieder sein gelassen...
In Antwort auf:Das Miststück läuft noch nicht wirklich rund
Tja,
man kann nicht alles haben. 300.000 km oder runden Lauf. Versuchs mal mit ner W, die läuft (fast) rund .
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Spaß beiseite, die BSA aus den Baujahren ist ein Rundläufer. In unserem Nachbardorf hat ein inzwischen verstorbener, älterer Herr so eine Maschine fast 30 Jahre richtig gefahren - sehr zur Bewunderung von uns Zweitaktcliquenjungs.
Diese hatte allerdings nur einen Vergaser, Deine ist ja mit zweien bestückt. Synchronisieren also obligat. Vorher unbedingt Ventile einstellen! Wird gerne übersehen und dann stehen die Ührchen beim Einstellen beide auf gleichem Druck und die Kiste läuft trotzdem nicht richtig rund. Die alten Schätzchen hatten damals noch nicht so steile Ventilerhebungskurven, um das Material zu schonen. Somit wirkt sich ein falsch eingestelltes Ventil stärker auf die Steuerzeiten aus.
Wenn die Maschine sonst noch gut ist, also gleiche Kompression (Ventile VOR dem Messen einstellen) auf beiden Pötten hat, muß sie unbedingt zum Rundlauf zu kriegen sein.
Also ich hab mich ja mit schreiben etwas zurückgehalten (hab auch technisch nicht so viel Ahnung), aber zwei Sachen finde ich erwähnenswert.
1. BSA hält gut dagegen und ich glaube/hoffe er bleibt dem Forum länger eralten 2. Alle haben sich wieder auf ein normales Mass eingepegelt, jeder hat mal einen freundlichen Rückzieher gemacht und die Schreibkultur ist wieder ok
Die hat allerdings nur einen Vergaser, rotzt den Sprit irgendwie nach dem Zufallsprinzip gleichzeitig in die Brennkammern (die Kolben laufen ja parallel).
Ich muss mal präzisieren:
Sie läuft schon sehr schön rund, ging mir heute aber nach ein paar Kilometer im Stand plötzlich aus. Eben nochmal reingeleiert - läuft wieder einwandfrei.
Vielleicht irgendeine Blasenbildung in der Spritzufuhr, wennse heiß is'?
In Antwort auf:Ganz sicher wird sie noch laufen, wenn 99% aller jemals hergestellten W650 (und andere neue Maschinen) bereits auf dem Schrott gelandet sind.
Kein Wunder, hier mal ein paar Km, da mal ein paar Km, dann mal wieder 10 Jahre in der Ecke stehen...
Mensch Roger, lass dich von 'betriebsblinden' Wisten nicht kirre machen. Die meisten von denen fahren halt lieber (ich übrigens auch) british-gentlemanlike und british-snobbistisch mit reinen Fingernägeln durch die Lande als dass sie grottenolmig und ölverschmiert mit deutscher Akribie in der deutschen Garage an britischen Moppeds rumschrauben - sowas geht nicht ganzheitlich zusammen, da bleibt immer eine Seele auf der Strecke.
Zieh aber deinen Stiefel durch - dein schönes Möppli ists allemal wert.
PS: In der Eingangsfrage konnte ich leider, leider keine Provokation entdecken, sonst hätte ich hier anders reagiert. Schade, hätte ich nämlich gern.
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