Da sieht man mal nach drei Wochen Urlaub eben nach "seinem" Forum, und gleich auf Seite eins: wuuuaaaaaaahhahahahaaa!! Was für ein geiler Fred! Ich pick! mir mal eben schnell die Rosinen 'raus:
In Antwort auf:...tip top restauriert...
In Antwort auf:Ja, die Restaurierung ist 12 Jahre alt. Danach < 1000km gelaufen.
In Antwort auf:Die Alltagstauglichkeit von Oldtimern wird gerne unterschätzt.
In Antwort auf:Erfahrung mit englischen Mopeds habe ich übrigens noch keine.
Bis hierher hättest Du Dir von mir die Frage nach Deinem Alter gefallen lassen dürfen, und ob Du nicht eher in die Zeilgruppe des Forums unter mofapower.de passt. Und dann geht's los:
In Antwort auf:Meine erste Ausfahrt ist fast 4 Kilometer gutgegangen (bis die Kette absprung). Keine drei Stunden später ging es schon weiter.
In Antwort auf:Wollte eben Ersatz für die etwas vergeigte Ölablassschraube des Getriebes bestellen: Gibt's nicht, keine Chance. Schraubertipp vom bekannten BSA-Motor-Guru: Schraubenkopf an langen Winterabenden solange in Form feilen, bis die nächst kleinere Nuss passt.
In Antwort auf:Ich bin bisher 4 Kilometer gefahren und musste dabei nur drei Stunden schrauben.
In Antwort auf:Das Miststück läuft noch nicht wirklich rund, und dann hab' ich mir beim Ablassen des Getriebeöls noch die Schwarte am Auspuff verbrannt.
In Antwort auf:Sie läuft schon sehr schön rund, ging mir heute aber nach ein paar Kilometer im Stand plötzlich aus. Eben nochmal reingeleiert - läuft wieder einwandfrei. Vielleicht irgendeine Blasenbildung in der Spritzufuhr, wennse heiß is'?
In Antwort auf:Die Kupplung von meiner Diva geht bestialisch schwer...
...und überlegst Dir, was anderes zum Fahren zu kaufen! Respekt! Für diesen Weg der Erkenntnis brauchen andere Jahre und erheblich mehr Kohle! Zusammenfassend sage ich: alte Engländerinnen sind genau so standfest und zuverlässig, wie sie häßlich sind. Nämlich überhaupt nicht!
Willkommen im Klub der Bekloppten!
Elric, der seine W der besten Ehefrau der Welt zu verdanken hat (O-Ton:"Wehe, Du kaufst Dir wieder So'n alten Scheiß'!")
In Antwort auf:Elric, der seine W der besten Ehefrau der Welt zu verdanken hat (O-Ton:"Wehe, Du kaufst Dir wieder So'n alten Scheiß'!")
Frauen sind oft gute Berater. Als ich meine W mal verkaufen wollte hat meine bessere Hälfte nur gemeint: Laß sie in der Garage und in nem halben Jahr biste froh das sie immer noch da ist. Recht hatte sie.
da bin ich doch froh! Bin also nicht der einzige W Fahrer, der sein Mopped des Zuspruchs der Ehefrau zu verdanken hat! Ich hatte auch schon die Absicht mein W-lein zu verkaufen, doch dies scheiterte am Veto meiner Frau! Recht hat sie!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Aber sie wollen dann schon gern wissen
Ehrlich? Fragst du denn auch was Sie an dem Tag gemacht hat? Mir wärs ja egal, man kann sich doch nicht nur auf der Pelle hocken. Wenn sie's wissen will, kann sie doch mitfahren, so wie Ursula,Irmi,Gabi..... auch. Werner
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Zitat von Elric Tengwar ..Zusammenfassend sage ich: alte Engländerinnen sind genau so standfest und zuverlässig, wie sie häßlich sind. Nämlich überhaupt nicht! Willkommen im Klub der Bekloppten!
Ich wollt scho fast maulen, aber beim 2ten Mal hab ichs gecheckt das der Satz DOPPELT NEGIERT ist
Da dacht i scho, einer find ne störrische Engländerin ungeil...tsts
...ich sehe es auch so, wie kann ich mich nach einer Frau sehnen, die ich Tag und Nacht um mich rum hab - ich glaube, selbst wenn wir mal zusammen ziehen sollten, werden wir uns die Freiräume schaffen - meine macht den Möppi Führerschein ja nicht nur wegen mir - ein paar ihrer Freundinnen fahren auch ...
...und wenn sie alles wissen wollen - dann nach dem WE, weil ich selten weis was ich machen werde bzw wo ich bin ... kommt ja eh meist anders als geplant ...
ich war schon mal ein V.....knecht - passiert mir net mehr !!
geht auch so - müssen sich halt die Frauen drann gewöhnen und nicht die Männer!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Respekt vor der ganzen Arbeit, die Du dir gemacht hast
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Sinnhaftigkeit mancher Zitate nicht:
...tip top restauriert... ...Ja, die Restaurierung ist 12 Jahre alt. Danach < 1000km gelaufen... ...Die Alltagstauglichkeit von Oldtimern wird gerne unterschätzt...
Ja und? Was soll mir das jetzt sagen???
Wir sprechen hier von einem Brot- und Butter Moped aus den 50ern, mit etwas Zuwendung funzen die wie am ersten Tag - wo ist das Problem???
Wenn andere mit Ihren Oldies aus den 20er und 30ern auf eigener Achse zu Clubtreffen in andere Länder fahren, werde ich doch wohl so einen übersichtlichen Haufen Mechanik wieder in Schwung kriegen.
>>...und überlegst Dir, was anderes zum Fahren zu kaufen!<<
Ich überlege mir nicht, was anderes zum Fahren zu kaufen, sondern noch mehr zum Fahren zu kaufen...
stimmt BSA - lass Dir das nicht madig machen - 4km für nur 3 Stunden Schrauben - geht doch !!
bei mir wars ähnlich, nach der ersten Ausfahrt habe ich Stunden schrauben müssen, kleine Blinker, das Heck umgebaut etc etc .... das hört bei mir auch nicht auf ... letztens "musste" ich das Zündschloss versetzten und Armaturen halter anfertigen ... und alles in knapp über 5000 km seit MAi .... scheiss unzuverlässige Engländerinnen !!!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
In Antwort auf:...entweder, er wollte uns provozieren...oder er meinte es ernst - aber dann müßte er aber auch etwas mehr Standvermögen...
mit dem Ausdruck des Bedauerns (bezgl. der Mutmaßungen) zurücknehmen.Ach ja, und ein "Herzlich Willkommen" nachreichen!
Ob das Original nun eine BSA, Triumph, Matchless oder sonst ein ("Briten"-) Motorrad war
sei mal dabei nicht so eng gesehen - oder man möge mich, diesbezüglich Wenigwissenden, bitte aufklären .
@ Falcone (welcome back):
In Antwort auf:...Metrinch klappt fast immer...
Ja, aber von den Schlüsseln (ich habe einen Satz Ring-Maulschlüssel) bin ich arg enttäuscht .Bei einem ist mir ein Stück vom Maul abgebrochen , und die liegen in der Hand wie russisches Panzerreparaturwerkzeug ... das von LOUIS dagegen ist durchaus O.K., finde ich. Komme mir bitte niemand mit einem Vergleich mit Snap-On - ich lese ja auch keinen Vergleichstest "was ist besser/günstiger:VW-Golf oder Rolls Royce?"
In Antwort auf:Als ich meine W mal verkaufen wollte hat meine bessere Hälfte nur gemeint: Laß sie in der Garage und in nem halben Jahr biste froh das sie immer noch da ist. Recht hatte sie.
Das hab ich doch auch schon mal gehört ... Eine gute Frau weiß, was ihrem Mann gut tut!
@ BSA Welchen Alfa hast du denn? Als Ex-Alfista interessiert mich das schon, zumal du offene Trichter erwähnst.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Pele, da gebe ich dir recht. Ich bin auch von Metrinch nicht wirklich überzeugt. Sie geben zwar lebenslange Garantie, aber tauschen nicht um, wenn der Chrom abplatzt. und das tut er. Und Rost setzen sie auch an. Allerdings ist noch kein schlüssel kaputt gegangen und das bei sehr hartem Einsatz an vermackten Schrauben. Ich wollte auch nicht die Güte von Metrinch und Louis vergleichen, sondern die Anwendung: Louis-Zollwerkzeug ist nun mal für amerikanische Moppeds und die alten Engländer haben schlicht und ergreifend andere Größen. Mit amerikanischem Zollwerkzeug kommt man beim Briten genauso weit wie mit metrischem Werkzeug: manches passt, manches passt ein bisschen und manches passt gar nicht. Und da ist Metrinch wirklich ein guter und preiswerter Ausweg.
Mich stört aber auch das konstruktionsbedingte Spiel der Flankenschlüssel. An manche Schauben kommt man nicht recht ran.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100