In Antwort auf:Als ich meine W mal verkaufen wollte hat meine bessere Hälfte nur gemeint: Laß sie in der Garage und in nem halben Jahr biste froh das sie immer noch da ist. Recht hatte sie.
Das hab ich doch auch schon mal gehört ... Eine gute Frau weiß, was ihrem Mann gut tut! @ BSA Welchen Alfa hast du denn? Als Ex-Alfista interessiert mich das schon, zumal du offene Trichter erwähnst. Grüße falcone
Eine Giulia.
Hab' das Bild aus dem Thread wegen "mein Haus, mein Boot..." wieder rausgenommen.
Wenn ich ein Motorrad habe, dann brauche ich ja nicht das volle Programm - da macht es doch Sinn sich die Grössen zu kaufen die vorkommen - mehr als 10 Schlüssel sinds dann bestimmt nicht, plus 10 Nüsse dann kann ich Qualität kaufen. Neben dem Ärgern über geweitete Maulschlüssel oder gebrochene - kommt neben dem verschwendeten Geld auch noch die geunden Finger ins Spiel, wenn ein Maulschlüssel bricht und du mit der Faust vor die Kühlrippen schlägst - dann ist der Preis von Werkzeug relativ !!
Als ich zuletzt mit "billigem" Baumarkt Werkzeug geschraubt habe, ist da Sägeblatt aus dem Futter gerutscht, weil gepresst und nicht genietet - 5cm Naht im Krankenhaus !
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Du hast natürlich Recht - gutes Werkzeug ist wichtig, und das Höherpreisige fast immer auch das Bessere (der "Oldtimer-Markt"-Test hat mich da auch überrascht), aber es kommt auch ein wenig darauf an wie es in der Hand liegt.Ich muß zugeben, das ich das Snap-On Werkzeug nur von diversen Messen und Märkten "kenne" und selbst noch keins gekauft habe - meist mangels genügend Geld und auch, weil ich nicht weiß, wo ich es mal eben schnell bekommen kann, wenn ich kurzfristig 'was Spezielles brauche - die guten Werkzeugläden hier am Ort sind alle verschwunden (bin mal gespannt, ob ich heute in Hamm einen 5-er Stirnlochmutternschlüssel bekomme), und die in anderen Städten führen es nicht.Ich bin da (bei Schraubenschlüsseln z.B.) mit Stahlwille (ist aber auch nicht billig) am Zufriedensten bisher ...
ich denke bei den Drehmomenten die am Motorrad vorkommen ist Stahlwille und Hazet ausreichend, bei billigerem Werkzeug, habe ich auch mit Proxxon bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das ganze Snap-on Zeuchs ist bei mir anfangs durch die Rennerei eingezogen (im Fahrerlager in Assen) und als ich Händler war, war ich auch nicht mein schlechtester Kunde - da gab es dann die Schränke, die ich mir selber sonst nie gekauft hätte. Gab da so geile Promotions - Schrank voll Werkzeug - Werkzeug bezahlen Kiste für lau - also Werzeug verkauft und Kiste behalten
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Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
In Antwort auf:Ja und? Was soll mir das jetzt sagen???
Nur für Dich: Ich dachte, die Zitate gäben wunderbar Dein rosabebrilltes Wunschdenken wieder, tatsächlich nach einer (von irgendjemand anderem gemachten und dann für kleines Geld verkauften(hihi)) Supertotalrestauration (Pruust) dreihunderttausend Kilometer am Stück mit der BSA abreißen zu können...Muuaahaha!
T'schuldigung, wenn ich Dich durch die -zugegebenermaßen zusammenhangdefizitären- Zitate in solches Licht stellte,... aber hiernach:
In Antwort auf:Wir sprechen hier von einem Brot- und Butter Moped aus den 50ern...
tu ich ehrlich an zu zweifeln fang', ob Du das nicht doch (vorsichtig ausgedrückt) ernst meinst?
Ein brot- und Buttermoped aus den 50ern ist eine NSU Quickly, 'ne DKW RT 175 oder 'ne 98er Miele! Wer sich hierzulande 1953 eine kopfgesteuerte Engländerin auf den Hof gestellt hat, gehörte zu den privilegierten Exoten mit Kohle! Zugegeben, zu den spinnerten privilegierten Exoten, aber trotzdem zu jenen, die sich noch was auf die Butter zu legen hatten!
Und zu
In Antwort auf:...noch mehr zum Fahren zu kaufen...
naja, ich persönlich hab' jedenfalls nur einen Hintern, mit dem ich durch die gegend fahren kann, und was nicht fährt, steht sich kaputt, glaub's mir!
Oder glaub's mir nicht, hier macht ja doch jeder, was er will!
@Eric: was willste denn eigentlich? Die BSA ist "Toprestauriert". 4km!" Das musst Dir erst mal vorstellen!!!!!! Um da 300 000km draufzufahren brauchst ne Ganze DYNASTIE an Fahrern/Besitzern
In Antwort auf:...hier macht ja doch jeder, was er will!
Na ja, wo kämen wir denn auch hin, wenn Jeder das machen sollte, was der Andere will.....................
Paule.
Edith schlug mir grade vor, dass der BSA-Roger mir doch seine Maschine überlassen könnte. Weil: Die gemeinten 300.000 km bekäme ich wohl eher drauf als er.........
Ich sprach nie von einer "Supertotalrestauration", ich hatte nie vor, 300.000 km (da stellt sich ohnehin die Frage mit wieviel Motoren diese Laufleistung je erzielt wurde) auf der Maschine abzureissen, es war nie die Rede von "kleines Geld" und aufgrund der hohen Stückzahlen ist diese Maschine ein "Brot- und Butter Moped". Vielleicht solltest Du den Absatzmarkt in GB und dem Rest der Welt nicht mit dem in unserem Nachkriegsdeutschland vergleichen.
Zitat von BSA@Elric Du scheinst unter Realitätsverlust zu leiden. Ich sprach nie von einer "Supertotalrestauration", ich hatte nie vor, 300.000 km (da stellt sich ohnehin die Frage mit wieviel Motoren diese Laufleistung je erzielt wurde) auf der Maschine abzureissen, es war nie die Rede von "kleines Geld" und aufgrund der hohen Stückzahlen ist diese Maschine ein "Brot- und Butter Moped". Vielleicht solltest Du den Absatzmarkt in GB und dem Rest der Welt nicht mit dem in unserem Nachkriegsdeutschland vergleichen. >>hier macht ja doch jeder, was er will!<< Das ist doch auch gut so, oder nicht? Grüßchen Roger
sorry, jetz muß ich auch mal zitieren:
In Antwort auf:tip top restauriert, Bj. 1953
ja meintest du eher, sie ist 1953 restauriert worden??????
Aber lesen kann ich immerhin noch! "tip top restauriert" und "für 4.300 Euro inseriert". Möglicherweise verhandelbar. Also, wenn die Parameter so real wären, ist das viel Moped für kleines Geld. Andererseits machst Du ja gerade Deine ersten Erfahrungen mit einer tiptop restaurierten Engländerin, soviel zum Realitätsverlust...
Übrigens ist das Brot- und Buttermoped nicht zu verwechseln mit dem Feld- Wald- und Wiesenmoped, welches sich hinwiederum - entgegen der andersgaukelnden Terminologie - durchaus in gewissem Maße als absolut geländeuntauglich erweisen kann...