Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 16.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 32
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.08.2007 16:54
#256 RE: Phaedrus, der Listenreiche ... Antworten

Ist ja immer Angebot und Nachfrage. Wenn da ein Möppi ist was ich unbedingt haben will zahl ich mehr. Aber das tollste und günstigste Angebot nützt nix wenn kein Käufer da ist. Außerdem wurds ja schon geschrieben: Wunschpreis und Wirklichkeit klaffen oft weit auseinander.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

13.08.2007 18:01
#257 RE: Phaedrus, der Listenreiche ... Antworten

Nun redet dem BSA seine BSA doch nicht dauernd schlecht. Zu ihrer Zeit waren das echt gute Moppeds und auch der Zeit entsprechend haltbar, schnell und mit guter Straßenlage. Hier in Deutschland hat man sich die Finger danach abgeschleckt.
Und wenn man ein Steh-Motorrad aus einer Sammlung erwirbt, hat man nun erst mal eine Reihe technischer Probleme. Mit so ner alten Kiste muss man sich halt erst zusammenraufen. Je mehr man fährt, desto besser hat man sie dann im Griff.
Oder auch nicht
Ich finde auch den gezahlten Preis ok.
BSA, wo wohnst du denn? Ich frage, weil du nach einer Werkstatt-Empfehlung fragst. Oder hast du über den BSA-Club schon die entsprechenden Kontakte geknüpft?

Und wenn du mit einer Giulia klar kommst, kommst du auch mit der "Bauerntechnik" der BSA klar.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2007 18:56
#258 RE: Phaedrus, der Listenreiche ... Antworten
@Falcone

Ich wohne ganz in der Nähe von Köln.

Die BSA-Gemeinde in Deutschland ist internetmäßig mehr als tot, kann man getrost vergessen (deshalb bin ich ja - dem nächsten Verwandtschaftsgrad nach - bei euch Pfeifen gelandet ).

Ich suche also nach wie vor einen guten Schrauber in oder um Köln herum, der sich mit englischen Alteisen auskennt.

Die Giulia betreffend wirst Du lachen - die fahre ich jetzt im 24. Jahr (äußerst pfleglich) und dabei hat sie mich noch kein einziges Mal
im Stich gelassen.

Gruß

Roger

PS

Ich hab' eben mal die Spritversorgung kontrolliert, in der Hoffnung, dass hier der Nachschub stockt.
Ist aber soweit alles im Lack. Werd' ich mir wohl als nächstes den Vergaser von innen anschauen müssen...
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.08.2007 19:25
#259 RE: Phaedrus, der Listenreiche ... Antworten
In Antwort auf:
Slow down, man! Die heiße Phase haste wg. Urlaubs nun leider verpaßt, wärm doch nicht wieder die Diskussionen von Seite 1ff auf.

Würd ich auch sagen.
Andererseits hält BSA die Spötter bei Laune, indem er jeden Ball zurückschlägt anstatt ihn einfach ins Aus
kullern zu lassen und dem (Seiten-später-haben-wir´s-längst-) Vergessen anheim zu geben.
Andere, die damit nix am Hut haben, sind nämlich schon weiter (z.B. unser Oldtimer-Experte und
-Mehrfachbesitzer, unser Werkzeugmeister, unser Markt-Kenner u.a. ).

Scheiß drauf, was für´n Bütterchen- oder Clubsandwich-Motorrad die BSA mal war und was man für welchen Preis erwarten kann oder nicht.
Nicht umsonst hat er schon galgenhumorig auf die ersten Mängel hingewiesen, denen möglicherweise () weitere folgen werden.

Schon vergessen?
Irren ist menschlich und hier werden Sie geholfen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

13.08.2007 19:51
#260 RE: Phaedrus, der Listenreiche ... Antworten

Hi BSA,

ich hab 13 Jahre einen 1300er Duetto gefahren und ein Jahr eine Nuova Super. Auch ich kann mich über Zuverlässigkeit nicht beklagen.
Im Raum Köln kenne ich leider keinen BSA-Schrauber. Bei Fragen wende ich mich an Peter Weigelt, den ich schon aus der Moped-Zeit kenne und der seit den späten 60ern BSA-Twins fährt: http://www.bb-weigelt.de/
Bei den BSA-Leuten rufst du am besten mal Axel Jagau an, grüß ihn von mir (Falcone-Martin) und frage ihn nach einer guten Adresse: http://www.bsa-oc.de/ Seine Nummer bekommst du von mir per PM.

Die BSAler sind zwar ein bisschen Internet-muffelig aber sonst ein prima Haufen, von denen viele die Teile auch noch richtig und auf langen Strecken fahren.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2007 21:26
#261 RE: Phaedrus, der Listenreiche ... Antworten

@Falcone

Ich habe mit Herrn Weigelt schon öfter telefoniert und ein paar Kleinteile bestellt.
Er macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich.

Axel Jagau rufe ich - wenn's nicht aus eigener Kraft weitergeht - die Tage mal an.

Grüßchen

Roger

Bego Offline




Beiträge: 722

13.08.2007 21:35
#262 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
Die erste Maschine erinnert mich an die Triumph Scrambler, habe ich von BSA so noch nie gesehen.
Ist das Grillrost vor dem Auspuff serienmäßig?

Wo lässt Du denn - bei größeren Problemen - schrauben?
Die Kupplung von meiner Diva geht bestialisch schwer, da möchte ich mal einen Profi dranlassen.


Wurde als Exportartikel sehr häufig nach Amerika so geliefert... naja... die beiden Häuser BSA und Triumph haben ja zusammengehört... da findet man sehr viele Paralellen und beidseitig verwendete Komponenten.
Der Grillrost wird nach langen Fahrten zur Zubereitung der gefangenen Forellen benötigt. Wird lecker und anschliessend haste niemanden mehr der Dir zu nah auffährt!

Kupplung würde ich gegen einen Belt-Drive neueren Datums austauschen - der hier hat sicher was:
http://www.glm-british-motorcycles.de/ ... oder kann Dir weiterhelfen. Ich bin da eher auf Zürich orientiert

Greeetz
Bego

Loud pipes saves lives

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2007 21:53
#263 RE: Das Original Antworten

Belt-Drive hat aber keine Auswirkung auf die Gängigkeit der Kupplung.
Du sparst Dir lediglich die nasslaufende Kette des Primärantriebes und
die ganze Sauerei, die damit verbunden ist.

Grüßchen

Roger

Bego Offline




Beiträge: 722

13.08.2007 21:57
#264 RE: Das Original Antworten

Naja... klaar.... aber das dabei auch gleich die ganze Kupplung ausgewechselt wird is einer Leichtgängigkeit sehr förderlich....
Wenn Du schon Alfa fährst, sollten Dir die Italienischen Kupplungen ein Begriff sein.... da ist die BSA ein leichtgängiges Wesen... Gegenüber einer Ducati MHR von 1983... oder auch die alten 70er Rundmotoren Ducs.
Hear ya
B.

Loud pipes saves lives

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2007 22:05
#265 RE: Das Original Antworten
Wenn die Kupplung neu gemacht wird, könnte das für Abhilfe sorgen - wohl wahr.

Die Kupplung im Alfa funzt eigentlich ganz gut, kann ich nicht meckern.

Was die Ingenieure von Ducati früher alles an die Menschheit ausgeliefert haben, soll schon sehr abenteuerlich sein.

Grüßchen

Roger
Hobby Offline




Beiträge: 42.292

13.08.2007 22:06
#266 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
der hier hat sicher was:


das gibt es auch Schlüsselsätze in Britischen Maßen !!
und Lucas-Scheinwerfer für Duck !
aber der hat ja schon einen...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



W-eed Offline




Beiträge: 721

13.08.2007 22:39
#267 RE: Das Original Antworten

Seit ihr eigentlich bekloppt ?
4 Seiten an einem Tag, wer soll denn das alles lesen? Und dann noch so einer wie Heute, wieviel Seiten werden das wen es mal regnet ?
Bei so einem Wetter sollte man doch sein Motorrad schnappen und ne Runde um den Block fahren ( oder schieben ).

Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich.
Nur ich bin gut, ich denk an mich.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.08.2007 22:44
#268 RE: Das Original Antworten

Moin,

und wie bekloppt wir sind

Hier geht es schließlich nicht um BSA-fahren, sondern darum, ein Forum in Schwung zu halten. Und das ist ja bisher ganz gut gelungen. 15 Minuten Arbeit und 17 Seiten Forum ist doch eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.



Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.08.2007 22:59
#269 RE: Das Original Antworten

In Antwort auf:
...Bei so einem Wetter sollte man doch sein Motorrad schnappen und ne Runde um den Block fahren

Föllich richtich, mein Lieber.

Zum Bleistift von Paderborn bis an den Kornsand, oder so................... gell ?!

Paule,
mit Gruss.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2007 23:02
#270 RE: Das Original Antworten
Heute war echt anstrengend, Junge Junge.

Und mein Original steht ziemlich gerupft in der Garage.

Dabei könnte ich so stolz auf den Hybridantrieb (abschleppen, schieben) sein!!!

Roger

P.S.
Sach mal Paule, is' das eigentlich ein aktuelles Foto von Dir, oder ausn 70ern?
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz