Ist ja immer Angebot und Nachfrage. Wenn da ein Möppi ist was ich unbedingt haben will zahl ich mehr. Aber das tollste und günstigste Angebot nützt nix wenn kein Käufer da ist. Außerdem wurds ja schon geschrieben: Wunschpreis und Wirklichkeit klaffen oft weit auseinander.
Nun redet dem BSA seine BSA doch nicht dauernd schlecht. Zu ihrer Zeit waren das echt gute Moppeds und auch der Zeit entsprechend haltbar, schnell und mit guter Straßenlage. Hier in Deutschland hat man sich die Finger danach abgeschleckt. Und wenn man ein Steh-Motorrad aus einer Sammlung erwirbt, hat man nun erst mal eine Reihe technischer Probleme. Mit so ner alten Kiste muss man sich halt erst zusammenraufen. Je mehr man fährt, desto besser hat man sie dann im Griff. Oder auch nicht Ich finde auch den gezahlten Preis ok. BSA, wo wohnst du denn? Ich frage, weil du nach einer Werkstatt-Empfehlung fragst. Oder hast du über den BSA-Club schon die entsprechenden Kontakte geknüpft?
Und wenn du mit einer Giulia klar kommst, kommst du auch mit der "Bauerntechnik" der BSA klar.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Die BSA-Gemeinde in Deutschland ist internetmäßig mehr als tot, kann man getrost vergessen (deshalb bin ich ja - dem nächsten Verwandtschaftsgrad nach - bei euch Pfeifen gelandet ).
Ich suche also nach wie vor einen guten Schrauber in oder um Köln herum, der sich mit englischen Alteisen auskennt.
Die Giulia betreffend wirst Du lachen - die fahre ich jetzt im 24. Jahr (äußerst pfleglich) und dabei hat sie mich noch kein einziges Mal im Stich gelassen.
Gruß
Roger
PS
Ich hab' eben mal die Spritversorgung kontrolliert, in der Hoffnung, dass hier der Nachschub stockt. Ist aber soweit alles im Lack. Werd' ich mir wohl als nächstes den Vergaser von innen anschauen müssen...
In Antwort auf:Slow down, man! Die heiße Phase haste wg. Urlaubs nun leider verpaßt, wärm doch nicht wieder die Diskussionen von Seite 1ff auf.
Würd ich auch sagen. Andererseits hält BSA die Spötter bei Laune, indem er jeden Ball zurückschlägt anstatt ihn einfach ins Aus kullern zu lassen und dem (Seiten-später-haben-wir´s-längst-) Vergessen anheim zu geben. Andere, die damit nix am Hut haben, sind nämlich schon weiter (z.B. unser Oldtimer-Experte und -Mehrfachbesitzer, unser Werkzeugmeister, unser Markt-Kenner u.a. ).
Scheiß drauf, was für´n Bütterchen- oder Clubsandwich-Motorrad die BSA mal war und was man für welchen Preis erwarten kann oder nicht. Nicht umsonst hat er schon galgenhumorig auf die ersten Mängel hingewiesen, denen möglicherweise () weitere folgen werden.
Schon vergessen? Irren ist menschlich und hier werden Sie geholfen!
ich hab 13 Jahre einen 1300er Duetto gefahren und ein Jahr eine Nuova Super. Auch ich kann mich über Zuverlässigkeit nicht beklagen. Im Raum Köln kenne ich leider keinen BSA-Schrauber. Bei Fragen wende ich mich an Peter Weigelt, den ich schon aus der Moped-Zeit kenne und der seit den späten 60ern BSA-Twins fährt: http://www.bb-weigelt.de/ Bei den BSA-Leuten rufst du am besten mal Axel Jagau an, grüß ihn von mir (Falcone-Martin) und frage ihn nach einer guten Adresse: http://www.bsa-oc.de/ Seine Nummer bekommst du von mir per PM.
Die BSAler sind zwar ein bisschen Internet-muffelig aber sonst ein prima Haufen, von denen viele die Teile auch noch richtig und auf langen Strecken fahren.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Die erste Maschine erinnert mich an die Triumph Scrambler, habe ich von BSA so noch nie gesehen. Ist das Grillrost vor dem Auspuff serienmäßig?
Wo lässt Du denn - bei größeren Problemen - schrauben? Die Kupplung von meiner Diva geht bestialisch schwer, da möchte ich mal einen Profi dranlassen.
Wurde als Exportartikel sehr häufig nach Amerika so geliefert... naja... die beiden Häuser BSA und Triumph haben ja zusammengehört... da findet man sehr viele Paralellen und beidseitig verwendete Komponenten. Der Grillrost wird nach langen Fahrten zur Zubereitung der gefangenen Forellen benötigt. Wird lecker und anschliessend haste niemanden mehr der Dir zu nah auffährt!
Kupplung würde ich gegen einen Belt-Drive neueren Datums austauschen - der hier hat sicher was: http://www.glm-british-motorcycles.de/ ... oder kann Dir weiterhelfen. Ich bin da eher auf Zürich orientiert
Belt-Drive hat aber keine Auswirkung auf die Gängigkeit der Kupplung. Du sparst Dir lediglich die nasslaufende Kette des Primärantriebes und die ganze Sauerei, die damit verbunden ist.
Naja... klaar.... aber das dabei auch gleich die ganze Kupplung ausgewechselt wird is einer Leichtgängigkeit sehr förderlich.... Wenn Du schon Alfa fährst, sollten Dir die Italienischen Kupplungen ein Begriff sein.... da ist die BSA ein leichtgängiges Wesen... Gegenüber einer Ducati MHR von 1983... oder auch die alten 70er Rundmotoren Ducs. Hear ya B.
Seit ihr eigentlich bekloppt ? 4 Seiten an einem Tag, wer soll denn das alles lesen? Und dann noch so einer wie Heute, wieviel Seiten werden das wen es mal regnet ? Bei so einem Wetter sollte man doch sein Motorrad schnappen und ne Runde um den Block fahren ( oder schieben ).
Die Welt ist schlecht jeder denkt an sich. Nur ich bin gut, ich denk an mich.
Hier geht es schließlich nicht um BSA-fahren, sondern darum, ein Forum in Schwung zu halten. Und das ist ja bisher ganz gut gelungen. 15 Minuten Arbeit und 17 Seiten Forum ist doch eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.