Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 17.626 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

27.04.2007 07:28
#76 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Hallo zusammen,

da wir neulich selber in der Situation waren, dass ein Familienmitgleid sehr unerwartet verstorben ist, kann ich sagen, dass es zu Beginn soviel zu klären gibt und so viele finanzielle Unwägsamkeiten ins Haus stehen, dass man erstens froh ist, wenn man sieht, dass da jemand ist, der an einen und den Verstorbenen denkt und dass man zweitens jeden Cent in bar gut brauchen kann.

Eine Beerdigung kostet schnell mal 2.000 EUR, noch bevor du von irgendwelchen Versicherungen, so es sie denn gibt, Geld siehst.

Ich denke, man muss sich keine Gedanken machen, ob so eine Geste falsch verstanden wird. Ich bin der Meinung, dass eine Spende helfen kann.

Viele Grüße
CR2

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.04.2007 08:11
#77 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Zitat von *caferacer2
.
Eine Beerdigung kostet schnell mal 2.000 EUR, noch bevor du von irgendwelchen Versicherungen, so es sie denn gibt, Geld siehst.
CR2


Das reicht wohl nicht. 3000 sind fast das absolute Minimum!! Das große Geschäft mit dem Tod...



stay out of these automobiles!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.04.2007 08:47
#78 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Den Gerhard kannte ich auch nicht. Und trotzdem fühle ich mich dem Menschen aufgrund des gleichen Hobbys doch nah.

Für mich schon der zweite Verlust innerhalb weniger Wochen. Ostersamstag ist unser lieber Nachbar Holli auf dem Hockenheim verunglückt. Von seiner Familie weiß ich, dass es ihnen ein großér Trost ist, dass so viele Menschen an ihn denken und das im Internet kundtun. Wenn diese Form des Beileids mit Geld verbunden ist, warum nicht - kann doch jeder irgendwie brauchen. Oder, wenn die Familie es wirklich nicht brauchen sollte, kann sie es in Gerhards Namen an einen guten Zweck weiterspenden. Wichtig ist die ehrliche Anteilnahme. Die kann man hier auf diesen ganzen Seiten spüren und das finde ich schön.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

27.04.2007 09:02
#79 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

In Memoriam



:o(

Martin


... wenn's ok ist, stell ich noch'n paar Bilder von Gerhard auf der Flammkuchentour 05 ein.

Wenn das jemand pietätlos findet, sagt an.

Florence Offline




Beiträge: 150

27.04.2007 09:19
#80 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

ablassartiger 'Geldsegen' ; Kauf dir was Schönes


Für mich geht es nicht darum einen Ablass in irgendeiner Form zu erbitten/erkaufen. Der Verlust durch Tod kann nicht gemindert oder geschmälert werden.
Auch sehe ich keinen Grund für einen Ablass. Bei Ablass geht es darum sich von einer Schuld frei zu kaufen. Ich sehe in einem solchen Unglück keine Schuld auf unserer Seite, nur weil wir alle Motorad fahren und ein Risiko eingehen.
Jeder trifft letztlich selbst für sich die Entscheidung, was er tut.
Ich finde auch, dass eine Beerdigung übermäßig viel kostet.
Auch geht das Leben weiter. Ich persönlich würde das Geld später nach einiger Zeit sinnvoll für mich und meine Kinder verwenden.
Meine Spende ist dabei.
Florence

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

27.04.2007 09:23
#81 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten
...... ich finde es nicht pietätlos Bilder des Verstorbenen hier einzustellen.
Das bringt uns, die ihn nicht kannten, ihn nur näher.
Und die, die ihn kannten, können warscheinlich noch mal einen Moment innehalten
und seiner gedenken.

Danke für das Foto !

Gruß
Bernhard
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.04.2007 09:40
#82 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten
Ohne Foto wüsste ich möglicherweise gar nicht, dass ich ihn gekannt habe, denn sein Name war mir nicht präsent.
Ich stimme Bernhard zu.
Und das mit dem Geld finde ich auch o.k.
Statt Kranz. Das wird meines Wissens öfters so gemacht.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

27.04.2007 09:46
#83 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Ohne Worte











:o(

Martin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2007 09:52
#84 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten
so Leute, ich würde gerne den Brief von uns in nicht all zu ferner Zukunft abschicken - bis jetzt sind erst 10 unterschriften angekommen (eigenddlich 9, meine war schon hier) - das sollten "ein wenig" mehr werden !


hier ist mein vorschlag für die Beileidskarte, wenn jemand eine änderung haben, möchte, dann bitter per PM an mich, eine öffentlich diskusion darüber finde ich nicht angemessen.


In Antwort auf:
... wenn's ok ist, stell ich noch'n paar Bilder von Gerhard auf der Flammkuchentour 05 ein.



ist ok


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.04.2007 10:04
#85 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Gut so!

grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.04.2007 10:05
#86 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

ich kannte ihn zwar auch nicht, aber schlimm ist sowas immer.

habe auch schon 2 Bekannte durch Motorradunfälle verloren.
aus eigener Erfahrung weiß ich wie man sich da fühlt.

auch mein aufrichtiges Beileid der Familie.


W.

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"




ZoZ Offline




Beiträge: 156

27.04.2007 10:08
#87 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Ich möchte der Familie von Gerhard ebenfalls mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche den Hinterbliebenen die nötige Kraft.
Andreas

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 10:18
#88 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

Moin, auch aus Kiel 2 Beileids!

Wie ist es denn nun eigentlich passiert? Weiss man schon was?

Grüsse aus Kiel
Ingo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2007 10:23
#89 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten

In Antwort auf:
Wie ist es denn nun eigentlich passiert? Weiss man schon was?



schau mal bei "Gestern 13:37" da ist ein link (mehr möchte ich dazu nicht sagen)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

27.04.2007 14:16
#90 RE: Gerhard ist im Taunus tödlich verunglückt Antworten
hab das gerade erst gelesen, son Shit.

Mein tiefes Mitgefühl den Hinterbliebenen.

@ Jörg, bei der Spende bin ich dabei.


Carsten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« TÜV
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz