Zitat von ub-onlineWas haltet ihr denn davon statt eines kranzes geld zu sammeln und mit einer beileidskarte seiner frau zukommen zu lassen,sie kann im moment jeden cent gebrauchen.
Das klingt auch sehr plausibel!
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Gerhard kannte ich leider nicht, aber Euren Kommentaren zufolge war er bestimmt ein netter Kerl. Die Guten sterben halt immer viel zu früh! Mein Beileid und der Wunsch nach viel Kraft für die kommende Zeit gilt seiner Familie.
skifreak PS: habe heute einen lieben Arbeitskollegen beerdigt, er ist vor 6 Wochen in den Bergen beim Wandern tödlich verunglückt. Gefunden haben sie ihn leider jetzt erst. Uli war auch erst 47! Scheiße, verfluchte. Aber daran sieht man, daß das Leben auch bei anderen Aktivitäten schnell zu Ende sein kann! Also Leute: LEBT UND GENIESST ES !!!
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Solche Nachrichten machen immer wieder traurig, und wirken lähmend auf mich.
Auch wenn es Menschen (wie Gerhard) betrifft, die ich persönlich garnicht kenne/gekannt habe (mußte erstmal nachforschen - es gibt/gab z.B. noch einen Heizer22 hier aus der Gegend, den ich einmal getroffen habe, der aber nicht mehr W fährt bzw. nicht mehr hier teilnimmt.Ist irgendwie grotesk, wenn man über die Suche hier Beiträge eines eben erst tragisch verstorbenen Forumsteilnehmers nachliest).
Letzte Woche Montag, auf dem Weg zum Nachbarkaff, fiel mir z.B. eine Stelle auf der Landstrasse auf, die abgestreut war.Einen Tag später die Meldung in der Zeitung (18-jähriger Radfahrer aus dem Ort kam aus dem Feldweg, 57-jähriger Motorradfahrer aus Hamm konnte den Aufprall nicht mehr verhindern - Fahrradfahrer tot/Motorradfahrer schwer verletzt.Beerdigung heute) und jetzt liegen dort Blumen und Zettel vor Ort im Straßengraben ...
Egal wen es wie trifft, ich will keine Kommentare zum Hergang abgeben.Ist letztendlich müßig - gewollt hat es niemand, aber es ist unsäglich schwer für alle Beteiligten .
Ich kannte Gerhard und habe mich eigentlich irgendwann darauf gefreut ihn mal wieder zu sehen.., um zu quatschen und zu lachen und fachzusimpeln und und und...
Das geht jetzt nicht mehr...
Gerhard ist tot!
Irgenwie berührt mich das völlig anders, als wenn ich die Nachrichten lese, dass wieder einmal einer mit viel zu hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gerast ist und ....
Ich trauer um dich.....und ich weiß, dass es vielen ebenso geht!!
Deshalb wünsche mir, dass es die Mitgleider dieses Forum noch einmal schaffen, ein Zeichen zu setzen.
Bei Trutz ging es nur darum ein Motorrad zu retten...
In Antwort auf:das mit dem Geld sammeln finde ich gut,
Ich auch, Jörg.
Ich hab' Gerhard zwar des Öfteren bei den diversen Treffen miterlebt, wusste aber (im Gegensatz zu Adi, der mir ein echter Freund war und den ich auch oft zu Hause besucht habe) weder wo er wohnte, noch kannte ich seine Angehörigen.
Er war einfach ein sehr, sehr netter Mensch und Motorrad-Kollege, den man immer wieder gerne getroffen hat, und mit dem man sich wirklich toll über alles Mögliche unterhalten konnte.
In Antwort auf:Bei Trutz ging es nur darum ein Motorrad zu retten...
Das ist nicht vergleichbar. Es ging darum, einen drohenden Verlust abzuwenden (was erfreulicherweise auch gelungen ist).
Ich weiß noch nicht, ob ich was 'spenden' werde. Muss erst mal drüber schlafen.
Denn ich selbst wäre als Hinterbliebener ziemlich befremdet, wenn mir in dieser Situation solch ein ablassartiger 'Geldsegen' zuteil würde von wildfremden Motorradfahrern, die so ein Scheißhobby betreiben ('Kauf Dir was Schönes').
Ich kenne Frau/Hinterbliebene nicht, kann sein, dass sie sich freuen, kann auch genau das Gegenteil sein.
Hab mal spontan daran gedacht, "Mehrsi" als Spendenempfänger vorzuschlagen, aber der Blick auf deren Website ließ mich davon Abstand nehmen. Und Kränze sind in meinen Augen indiskutabel - werd ich auch so in meinem Testament niederlegen.
PS: Mal ganz nebenbei - Wolfgang ist jüngst motorradneutral verstorben.
In Antwort auf:...von wildfremden Motorradfahrern, ......................die so ein Scheißhobby betreiben
Ich weiss nicht, ob man das so benennen kann.
Einjeder W-650-Fahrer erzählt doch zu Hause, im Kreise seiner Lieben, von seiner Manie. Also müssen Gerhards engste Lebensgefährten und Verwandte auch von dieser Leidensachaft etwas erfahren haben.
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Zitat von bleibxund Denn ich selbst wäre als Hinterbliebener ziemlich befremdet, wenn mir in dieser Situation solch ein ablassartiger 'Geldsegen' zuteil würde von wildfremden Motorradfahrern, die so ein Scheißhobby betreiben ('Kauf Dir was Schönes'). Und Kränze sind in meinen Augen indiskutabel - werd ich auch so in meinem Testament niederlegen.
Ich denke die Geste zählt! Wie sie verstanden wird ist eine andere Geschichte. Ob nun Kranz oder Geldspende ist eigentlich vollkommen irrelevant - aber wenn Geld sinnvoll ist warum nicht?
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)