Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.08.2007 12:23
TÜV Antworten

hallo ihr lieben,

kann mir jmd. sagen ob ich, wenn das möppi beim erstem mal nicht durchkommt beim tüv, das zweite mal zum gleichen tüv-heinz muss?
ich hab nämlich ein bissle sorg. hab ja auch mal meine siebrohre verloren und im vergleich zur zweiten w ist es schon saumäßig viel lauter

will aber nicht in die werkstatt, die greifen immer nochmal ordentlich ab fürs tüv machen.

wenn ich nun beim öffentlichen nicht durchkomme, könnt ich doch noch zur werkstatt (da kommt se auf jeden fall durch )

na, wer weiß es???

liebe grüße und danke,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.08.2007 12:25
#2 RE: TÜV Antworten
Nee, musst du nicht, aaaaber: Beim zweiten Mal ists billiger.
Wenn du aber zu nem anderen fährst, ist doch wieder das erste Mal.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

13.08.2007 12:26
#3 RE: TÜV Antworten

Hi Judith,

wissen tu ich es nicht. Aber: an meinem Auto war vorn rechts der Nebelscheinwerfer defekt (Steinschlag hat das Glas zerbrochen). Der TÜV-Mann hat's als geringen Mengel eingetragen. Ich hab es nicht machen lassen und bin 2 Jahre später zum gleichen Blaukittel hin. Gleiche Vorgehensweise wie beim ersten mal. Ich hatte Bedenken, mein Auto könnte mit dem Vermerk in der Datenbank stehen o.ä., aber nix davon.

Ich würd's einfach mal wagen.

Wieviel mehr kostet es denn in der Werkstatt?

Gruß
CR2

Falcone Online




Beiträge: 112.206

13.08.2007 12:58
#4 RE: TÜV Antworten

Wenn du mit einer Nachprüfung wieder zum TÜV fährst und nicht zu einer anderen Prüforganisation, ist sie billiger - egal bei welcher Prüfstelle.
Werkstätten sind mit der Prüfgebühr übrigens meist gar nicht oder nur kaum teurer als der TÜV selbst. Vergleichs mal! Sie verdienen aber damit, dass der TÜV einen kleinen Mangel feststellt, der dann gleich behoben wird. Und das kostet dann.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

13.08.2007 13:01
#5 RE: TÜV Antworten
Moin Judith.

Der Werner lügt
In Antwort auf:
...wenn du aber zu nem anderen fährst, ist doch wieder das erste Mal...
wahrscheinlich - es sei denn, es hätte sich was geändert in den letzten Jahren.

Früher habe ich das ganz gezielt so gemacht: zur einen TÜV-Prüfstelle hin, und zur nächsten zur Wiederholungsprüfung.Beispiel: der erste hatte mir auf dem Bericht Zeile xyz "Kennzeichenbeleuchtung" als Mangel angekreuzt.Die hintere Stoßstange war etwas verbogen, und er meinte, die Kennzeichenbeleuchtung würde das Nummernschild nicht im richtigen Winkel und somit mangelhaft ausleuchten .Das hätte mich eine neue Stoßstange gekostet ... Wiederholungsprüfung an einer anderen Prüfstelle (Erklärung - bin grad' in der Nähe, die Erstprüfung war in einer anderen Stadt, da war ich auch grad' in der Nähe und hatte Zeit ):
"Was war 'n da mit der Beleuchtung?"
"Och, da war die Birne kaputt."
"Aha, jetzt geht 'se ja - alles klar!"

Die Welt (und besonders der TÜV) will betrogen werden ...


pelegrino, der aus Gehässigkeit (wenn 's geht) nur noch zur DEKRA fährt, weil ihn der TÜV früher immer so verarscht hat !

edit: der schnelle Falcone ist auch wieder da !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.08.2007 13:27
#6 RE: TÜV Antworten

In Antwort auf:
Der Werner lügt

Nö, ich meinte doch zu nem anderern Verein/Organisation. Sie sprach doch von TÜV und von der Werkstatt

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

13.08.2007 13:33
#7 RE: TÜV Antworten

In Antwort auf:
...nö, ich meinte doch zu nem anderern Verein/Organisation...
Na gut: der Werner lügt doch nicht (jedenfalls nicht so, das ich es bislang gemerkt hätte ...!

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.08.2007 14:03
#8 RE: TÜV Antworten

Also dann lüge ich also nicht oder aber furchtbar gut.
Bernd, du bist echt n Freund.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.08.2007 14:16
#9 RE: TÜV Antworten

danke für die ehrlichen antworten

hm. vielleicht fahr ich doch besser gleich zur werkstatt, da der winkel vom nummernschild dem tüv auch nicht gefallen wird

......................
allzeit gute fahrt :-)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.08.2007 14:17
#10 RE: TÜV Antworten

Ach Judith...

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

13.08.2007 14:19
#11 RE: TÜV Antworten

In Antwort auf:
...danke für die ehrlichen antworten...und...ach Judith...


Na gut, meine Antwort war ja nicht ganz so ehrlich - immerhin habe ich den Schwachverständigen gefoppt ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.08.2007 14:26
#12 RE: TÜV Antworten

In Antwort auf:
da der winkel vom nummernschild dem tüv auch nicht gefallen wird

In Hamburg gab's mal 'ne Werkstatt, da langte es, das Nummernschild hinzugeben, dann hamse da TÜV drauf gemacht - ob da auf einen bestimmten Winkel geachtet wurde, in dem das Schild gehalten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.08.2007 14:30
#13 RE: TÜV Antworten

@Judith: huhuuu, grüß Dich!

Also mein TÜVler hat weder des zu schräge Nummerndaferl noch der Sound gestört.

Einfach ausprobieren, falls Pech in die Werkstatt, sollens die machen, oder zu Bruno

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.08.2007 14:52
#14 RE: TÜV Antworten

huhu ducky, naja, wie gesagt, ich geh einfach gleich in die werkstatt... die haben tom tüv für seine amerikanerin gegeben und das mit tüten, die so laut sind, dass se des messgerät gar net erst ausgepackt haben

......................
allzeit gute fahrt :-)

«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz