Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 7.380 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Hobby Offline




Beiträge: 41.759

25.04.2007 05:59
#121 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
und schon wieder 20 minuten arbeitszeit fuers lesen draufgegangen


wird Zeit dass da mal was unternommen wird gegen !!!
ich mach sowas vor und nach der Arbeit...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



manx minx Offline




Beiträge: 11.160

25.04.2007 06:13
#122 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

apropos vor und nach - schreibst du grad vor oder nach der nachtruhe?

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

25.04.2007 09:01
#123  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.04.2007 09:06
#124 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von kawaman

„Jeder Narr kann über andere lachen - nur ein Weiser über sich selbst“



Auch wenn ich Topfkäse hasse ... ein gelungener Thread, amüsant und unterhaltsam obendrein - so macht man sich Freunde! Weiter so - und bleib deinem MOTTO treu.

grüße piko

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.04.2007 09:09
#125 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Bombenhagelundgranaten, das ist aber auch echt nicht einfach mit euch!
Wer sich die W kauft, der kauft sie wegen des klassischen Aussehens. Punk.
Es gibt nämlich eine Million anderer Kräder, die - wenn gewünscht - jede andere Disziplin besser beherrschen als unsere Madamm: fahren schneller, bremsen besser, stabileres Fahrwerk, langstreckentauglicher, wendiger, leichter, schwerer, billiger, teurer, was ihr wollt. Praktischer, nicht zu vergessen. Wartungsärmer (Sekundärkette). Macht doch selber weiter...

Durchs Dranschrauben eines Topcases wird aber die ganze Maschine eben dieses klassischen Aussehens beraubt! Wohlgemerkt: nicht das Topcase sieht aus, sondern das Gesamtbild, die ganze Kiste wird mit einem Mal .

Und das hat sie einfach nicht verdient, ich find's schade und, ...ach, machdochwssuwist, mirdochegal!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

25.04.2007 09:16
#126 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Also eins ist völlig klar.
Bei allernächster Gelegenheit werde ich
meiner W auch ein topcase gönnen.
Man muß auch gönnen können.
Mehr Aufmerksamkeit als eine w mit topcase
erreicht sicherlich höchstens noch eine
von Brunos wunderbaren Schöpfungen.
Und wenn sie mal geklaut wird, bleibt
wenigstens das topcase stehen.
lach+wech

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2007 09:21
#127 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

.

Der war sowas von genial !

Gruß

Wännä

(sorry für Schreibfehler, bin schon wieder lachträngenblind)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.04.2007 11:01
#128 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
............tja, .... ich hätte da mal eine eher theoretische Frage.

Gesetzt den Fall, ich hätte eine ER 6 n , die so ein Top-Case nicht sooo sehr entstellt
und die mit dem Fahrwerk nicht sooo empfindlich reagiert;

müsste ich die dann mit einem Top-Case ausrüsten ? ? ?

Gruß B.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w225h180_000000B637133997.jpg  w320h240_000003404976D997.jpg 
Blechroller Offline



Beiträge: 447

25.04.2007 11:06
#129 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Meister Bernhard,

meines Wissens hat bisher nur BMW für die 4-Ventiler einen Topfkäsezwang eingeführt. Hat wirgendwas mit dem Bremskraftverstärker, der Überschlagsverhinderungsregelung des ABS und der Eigenschaft, ob der Fahrer Links- oder Rechtsträger ist, zu tun. Genau verstanden habe ich es nicht, aber ich fahre ja auch keine BMW.

Olli

skifreak Offline




Beiträge: 798

25.04.2007 11:21
#130 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Hey kawaman,

'nen Topcase kannste nach meiner Ansicht ruhigen Gewssen nur an 'nen Roller oder so'n fahrendes Wohnzimmer wie 'ne Goldwing dranschrauben. Alles andere sieht absolut Sch..... aus, auch wenn's vielleicht praktisch ist.
Nimm doch einfach 'ne zünftige Gepäckrolle, da passt auch viel rein, Du kannst sie schnell runternehmen und mußt nicht immer mit so nem häßlichen Plastikeimer rumrollern.
Guck mal hier: http://www.louis.de/_302c116a2a7184e142a...25468&anzeige=0

skifreak
Auch ein W-Treiber kann sein Moppett verhunzen!

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.04.2007 11:37
#131 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

um zum Punkt zu kommen: die normalen Top-Koffer aus Plaste sehen alle Sch** aus und es muss schon ein Motorrad verdammt hässlich sein, damit man es nicht durch einen t.c. entstellt.

Im Detail: Ich finde es plöd, von Kawasaki, dass man nur Alternativ t.c. oder Koffer haben kann. Meine erste Wahl für Gepäcktransport ist

- Koffer
- Tankrucksack
- Rolle ...
aber wenn ich etwas mitnehmen will, das feuchtigkeitsempfindlicher ist, da ist ein t.c. ein zu erduldender Kompromiss

aber Hepco Becker erlaubt auch bei ER6 und Versys sowohl Koffer als auch t.c.. deswegen hat mein Versys auch wieder HB dran bekommen.


Und nun :

Zitat von Elric Tengwar
Bombenhagelundgranaten, das ist aber auch echt nicht einfach mit euch!
Wer sich die W kauft, der kauft sie wegen des klassischen Aussehens. Punk.
Es gibt nämlich eine Million anderer Kräder, die - wenn gewünscht - jede andere Disziplin besser beherrschen als unsere Madamm: fahren schneller, bremsen besser, stabileres Fahrwerk, langstreckentauglicher, wendiger, leichter, schwerer, billiger, teurer, was ihr wollt. Praktischer, nicht zu vergessen. Wartungsärmer (Sekundärkette). Macht doch selber weiter...
Durchs Dranschrauben eines Topcases wird aber die ganze Maschine eben dieses klassischen Aussehens beraubt! Wohlgemerkt: nicht das Topcase sieht aus, sondern das Gesamtbild, die ganze Kiste wird mit einem Mal .
Und das hat sie einfach nicht verdient, ich find's schade und, ...ach, machdochwssuwist, mirdochegal!


Ich fahre W zunächst einmal, weil ich Motorrad fahren möchte: und das möglichst oft und zu jeder sich gebenden Gelegenheit (und nicht nur zum Eis-Kaffee und zurück) und weil ich ins Büro auch andere Klamotten brauche, müssen Koffer dran. Zum Eiskaffee brauche ich keine Koffer und kein t.c., das Kleingeld passt auch in die Hose. (es soll ja auch Leute geben, die fahren mit der Dose zu Prolo-Heini-Louise weil sie das Putzmittel auf ihrem Cafe-Racer nicht transportieren können )

Und als ich mir mein Motorrad gekauft habe, da habe ich mir das gekauft, dass mir am besten gefällt. So!

Nochmals: die normalen plaste T.c. sehen alle durch die Bank sch** aus, an (fast) jedem Zweirad oder sogar Roller. Das hatte ich mir verkniffen. Aber wenns sein muss würde ich auch das machen.

Andreas


Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2007 11:42
#132 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Mein lieber Andi,
wenn ich mit der Dose zum Polo Louise etc. nach der Arbeit fahre, weils aufm Weg liegt, dann ist das meine Sache, wie ich meine Einkäufe transportiere.
Dass Caferacer Fahrer nicht nur zum Eiskaffee fahren, sollte langsam aber sicher auch Dir mal klar sein!!!!
Dass man auch mit wenig Gepäck reisen kann, ist eine Sache der Organisation, Reminder, ich fahre mit nichts mehr als meinem Eleboy eine Woche nach London.
Caferacer Fahrer fahren auch bei Regen und manche sogar im Winter.
Wasserdicht verpacken kann ich auch ohne dass ich mirn Alukoffer mit Gummidichtungen auf den Bock schrauben, ALDI
sei dank!
Wenn Du der Meinung bist, dass ein Motorradfahrer beladen wie ein Sattelschlepper rumfahren MUSS, bitteschön, aber lass die Alu-Caffer Fahrer in Ruhe. Auch diese Biker fahren viele Kilometer, und irgendwie werden sie schon mehr Gepäck dabeihaben als nur eine Kreditkarte

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.04.2007 11:54
#133 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Ach Duck, zieh dir doch keine Schuhe an, die für dich nicht gemacht worden sind.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

25.04.2007 11:54
#134 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Im Detail: Ich finde es plöd, von Kawasaki, dass man nur Alternativ t.c. oder Koffer haben kann.



.........bei GIVI gibt es Koffer und Träger für die Versys, die zum KAWASAKI-(=GIVI-)Original-TC und Träger
passen.

Warum KAWA nur TC anbietet, kann ich nur spekulieren;
ich nehme an, daß sie von Kundschaft ausgehen, die auch Roller in Betracht ziehen
und Roller werden im Allgemeinen häufig mit TC gefahren, bieten somit ein gewohntes Bild.
Außerdem habe ich die Vermutung, daß in der Marketingabteilung auch Leute sitzen, die
mit dem Motorrad an sich und dessen Fahrer nicht viel am Hut haben,
will sagen, die keine Ahnung vom Motorradfahren und den dahinterstehenden, verschiedenen
Philosophien haben.

Gruß B.


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.04.2007 12:04
#135 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Und als ich mir mein Motorrad gekauft habe, da habe ich mir das gekauft, dass mir am besten gefällt. So!


Und wetten, da war noch kein Topcase dran?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Pele??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz