Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 7.355 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

24.04.2007 10:14
Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 10:17
#2 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
Es gibt eine Vorgabe in diesem Forum: Wenn Topcase dann lila .... (oder war es pink?)

Andreas

Edith: Appropos, ich habe ein Topcase: Alu von Hepco Becker als Photokoffer. Photo werde ich gelegentlich nachreichen

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.04.2007 10:17
#3 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

mach dir doch nen aufkleber drauf: "eigentlich finde ich topcases scheiße"

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2007 10:20
#4 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

.


am besten im mehreren Sprachen.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

24.04.2007 10:23
#5 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Ganz einfach,

Tu es,du wist lernen mit dem Spott zu leben.

Wer so masochistich ist,die Frage hier zu stellen,ist auch fähig eins dranzubauen.

Gruß Norbert

Gleich geht´s wieder los.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 10:23
#6 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Wännä
.

am besten im mehreren Sprachen.
Gruß
Wännä


in UK sind die anscheined akzeptiert. Fahr mal nach London und sehe dir die Massen von Bikes an, die dort geparkt sind: Alle möglichen Zx - GXX - Rxx etc mit Topcase. Sieht irgendwie bescheiden aus, ist aber praktisch.


Ist halt praktisch

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Paap Offline




Beiträge: 135

24.04.2007 10:24
#7 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
als ich die W 1993 gekauft habe


Wie hast du das denn gemacht???
War das ein Prototyp?

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

24.04.2007 10:25
#8 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

der war gut

Hast scho recht. Topcase sieht scheiße aus, besonders wenn dat Dingens solo draufhängt.
Denk auch ans Auf und Absteigen. 2,7 Punkte in der B-Note.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 10:27
#9 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Denk auch ans Auf und Absteigen.


Auf und Absteigen ist eigentlich kein Thema. Ich habe vor dem Topcase noch mein Stativ geschnürt und es geht. Schwieriger wird es, wenn du eine Rolle auf den Beifahrersitz schnürst.

A.

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2007 10:28
#10 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
soll ich wirklich - wer kennt eine "schöne" und "praktische" alternative (falls es diese überhaupt gibt).

Hi,

ich fahre immer mit Rucksack und finde das so in Ordnung. Ich steige ab und gehe ins Gebäude oder auf die Baustelle, ohne daß ich erst noch mit dem Schlüssel das Case aufschließen muß etc. Es bleibt eben alles am Stück.

Für meine XJ 650 habe ich mir mal eine Soziuskasten gebaut. Basis dafür war ein alter Samsonite-Koffer, der kurzerhand mit Schnallen und Gummiriemen versehen wurde und sogar in der geduckten Sitzhaltung eine gewisse Aerodynamik aufwies. Das Ding wurde auf die Sitzbank gelegt und mit den Gummispannern eingeklinkt. Fertig! Auf dem Motorrad sah das gut aus. In der Hand getragen absolut daneben. Ich bin auch mal in Türeingängen damit hängen geblieben.

Optisch finde ich Taschen besser als ein Topcase. Die BMW meines Vaters hatte vom zweiten Tag an Taschen, die nie abgebaut wurden. Dieses Bild hat mich vermutlich geprägt. Mein Vater hätte nie ein Motorrad gefahren, was er nicht zu Arbeit hätte verwenden können.


Gruß

Wännä

Blechroller Offline



Beiträge: 447

24.04.2007 10:35
#11 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Kann gar nicht gehen

Du willst also aus einer Weh eine BMW LT 1200 machen; so 2-Zimmer-Küche-Bad-Krad?

Eine Anratung wäre:





Da passt alles Wichtige rein: Geldbeutel, Bildzeitung, Krawatte, Schichtenbrot. Mehr brauchts doch für die Arbeit nicht. Helm schleift man halt lässig mit oder läßt ihn gleich auf, damit man dich nicht erkennt.

WENN du schon so einen Mülleimer hinten drauf schnallen willst, dann bitte richtig: Mindestgröße ausreichend für 2 Intergralhelme, Reflektoren mit Gesamtfläche 4 qm und Polster inkl. Seitenstützen aus echtem Kunstleder. Dann muss da mindestens 1 D-Schild in Extragroß drauf, der Werbebanner der KfZ-Versicherung, der des örtlichen Radiosenders und -wenn noch bekömmlich- ein Aufklebfabrkleckes, alternativ ein Arschgeweih für Dosenrückfenster.

Der Lenkerflatterfred läuft ja noch...

Olli

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

24.04.2007 10:49
#12  Antworten

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.04.2007 10:51
#13 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten


........abgesehen davon, daß ein Top-Case "gewöhnungsbedürftig" aussieht,

es "sitzt" hoch oben, weit hinten, hinter der Hinterachse !

Und somit beeinflusst es das Fahrverhalten des Motorrades negativ.
Besonders wenn man solo (allein) auf dem Krad fährt,
nicht nur durch die ungünstige Gewichtsplatzierung, sondern auch durch
die ungünstige, weil unterbrochene und verwirbelte Fahrtwindumströmung.
Das fällt bei "klassischen" Fahrwerken, wie bei der W, mehr ins Gewicht
als bei top-modernen Fahrwerkskonstruktionen.

Du wirst Dir damit ein "Eier-Fahrwerk" bauen,
zumindest für Solo-Fahrten.

Im Urlaubsornat, mit Packtaschen und Tankrucksack, sowie mit
zwei Personen besetzt, ist wieder alles in Ordnung, weil ausgeglichen
in Beladung und Aerodynamik.


Gruß B.


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.04.2007 10:53
#14 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 10:55
#15 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Danke für die Blumen ...

Wir haben hier

- Kofferträger
- Scheibenfuzzies
- Topcaser
- Autoreisezugfahrer

und alle sind hier durchaus akzeptiert. Man muss nur hinundwieder ein wenig Spott und Hohn über sich ergehen lassen. Das ist aber auch OK.

Ach ja, dann gib es noch die Stoffjackenfahrer ...

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Pele??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz