.........ich will Dich ja nicht beunruhigen. Aber !
Der Dieb haut dann mit eleganter Bewegung einen Schraubendreher in die "Schließung" des Top-Case, öffnet es, entnimmt den Inhalt und verschwindet. Die Umstehenden meinen, der Mopped-Eigner wäre es gewesen und kümmern sich nicht weiter. Also ähnlich wie bei 'nem Tankrucksack.
Im Urlaub hilft nur Gottvertrauen und eine Portion Glück !
Wunsch von judith ist o.k. Oberpraktisch! Helm hinein und klick. Knopfdruck nach dem Einkauf und ab ins Regal Selbst die Teflonplatte hat einen praktischen Wert.
..........ich wills mir verkneifen, ICH WILL ........ICH WILL MEINEN MUND HALTEN ICH.........KANN NICHT MEHEEEEEEEHR GOTT SIEHT DAS SCHEISSE AUS
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
nix Mut. Nur praktische Abwägung. Meine Tochter fühlte sich bei den ersten Fahrten mit dem Ding im Rücken einfach besser. Mit den Fotos ist das so eine Sache. Der Blickwinkel und die falsche Perspektive lassen das Ding auf meinem Foto leider riesig erscheinen. Wer davor steht, der sieht die Tonne schon mit anderen Augen. (es sei denn der Ducky hat wieder ...)
Bei hochmodernen Möppis sieht eine Tonne noch viel gemeiner aus. Durfte vor 3 Tagen auf der seit 2006 gebauten GSR600 herumkurven. Da sieht´s dann echt doof aus. Habe gestern auf der Strecke mit einenem Freund die Möppis getauscht. (neue Buell) So eine Tonne konnte selbst ich mir darauf nicht vorstellen.
.........ich will Dich ja nicht beunruhigen. Aber ! Der Dieb haut dann mit eleganter Bewegung einen Schraubendreher in die "Schließung" des Top-Case, öffnet es, entnimmt den Inhalt und verschwindet. Die Umstehenden meinen, der Mopped-Eigner wäre es gewesen und kümmern sich nicht weiter. Also ähnlich wie bei 'nem Tankrucksack. Im Urlaub hilft nur Gottvertrauen und eine Portion Glück ! Gruß B.
recht hast du, aber dazu benötigt man doch das etwas mehr an krimineller Energie als einfach nur den Topcase Reisverschluss auf zu machen. Ausserdem sind die Rimowa Schlösser schon etwas besser ...
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Zitat von Duck Dunn..........ich wills mir verkneifen, ICH WILL ........ICH WILL MEINEN MUND HALTEN ICH.........KANN NICHT MEHEEEEEEEHR GOTT SIEHT DAS SCHEISSE AUS
Contenance, lieber Duck, immer Contenance bewahren .....
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
@Andi: sorry, ich versuchs ja!!! wird einem aber nicht leicht gemacht bei solch Design Horror
Wechen den Tankrucksack nochmal, hatten wir des öfteren, wenns der Richtige ist, der zur W paßt, ists ja nicht schlimm.
Eine Tonne...wer hat denn so ne Ledertonne gehabt??? Soulie, warst Du das??? Die Idee fand ich gutttt
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In Antwort auf: Das mit der Aerodynamik ist nicht so tragisch, wenn man sowieso aufrecht sitzend fährt: Das Topcase ist dann sowieso im Bereich der Wirbelschleppe der Fahrers.
...... und ob die Aerodynamik bei aufrecht sitzendem Fahrer was ausmacht !
Eine kleine Geschichte >: Wir schreiben das Jahr 1983, ich hatte eine HONDA Bol`dor 900 mit Koffern, Top-Case und Tankrucksack ausgerüstet und war mit meiner Sozia im Alpen-Mittelmeer-Spanien-Urlaub. Im vollen Urlaubsornat war alles prima. Nach Rückankunft zu Hause hatte ich nicht sofort den fürchterlich aussehenden Krauser-Träger mit Halteplatte abgebaut, mußte aber mit dem Motorrad am nächsten Tage von Essen nach Düsseldorf über die A52 fahren. Bei ca. 160 km/h hat es mich fast von der Maschine gehauen, so fing sie an zu wackeln. Verdammt, dachte ich mir, da hast du dir im Urlaub das Fahrwerk (Federbeine, Gabel, Lager ?) zerschossen. Am nächsten Tag hatte ich Zeit, das Träger-Gedöns abzubauen und mußte danach wieder nach Düsseldorf. Vorsichtig näherte ich mich der Wackel-Geschwindigkeit, aber nichts, ... bis über 200 km/h-Tacho blieb alles ruhig.
Was war das also ?
Es war die Trägerplatte des Top-Case, die in meinem Fall gaaanz leicht schräg nach hinten hoch stand, da der Träger eigentlich für ein anderes Model als die Bol`dor gedacht war. Ich hatte also so eine Art Spoiler an dem Motorrad, der zwar nur klein, aber sehr (negativ) effektiv war.
Und da sage mir bitte keiner, was da hinter dem Fahrer ist macht nichts aus, weil, das ist ja quasi im Windschatten.
Schön und praktisch geht nicht. Entweder stilcht (was immer das heißt) oder eben praktisch. In letzter Konsequenz gilt das aber dann auch fürs Mopped. Auch wenn es viele hier nicht so sehen werden (bzw. sich nicht jeder mehere Moppeds leisten kann/will), es gibt Verwendungszwecke, da gibt es geeignetere Bikes als unsere W!
Mein Rat, wenn Du Dich jeden Tag über die unpraktische Seite des Nicht-Top-Käses ärgerst, dann mach eins dran und genieße den Komfort. Für die stilechte (s.o.) Poserrunde am Wochenende (oder rituelle Veranstaltungen wie das W-Treffen) kann man das ja wieder abfrickeln.
Gruß Thomas
...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)