Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 7.375 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.04.2007 10:56
#16 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Mach doch schöne Satteltaschen dran. Bei mir um die Ecke steht eine Monster die hat auch ein Topcase drauf...also ich kann mich damit nicht anfreunden. Satteltaschen die zum Look passen find ich aber völlig in Ordnung. Die Originalsatteltschen werden doch hin und wieder bei Ebay angeboten.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

24.04.2007 10:57
#17 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
@Bernhard,
das mit dem "Eier-Fahrwerk" kann ich nicht bestätigen. Allenfalls klappert der Einkauf und die Blumen für die Frau dürfen nicht zu lang sein. Helm, Maurerradio, Weinflaschen und ein geknicktes Baguette passen problemlos hinein.
Gruss
st
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.04.2007 11:04
#18 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Topcase ist geil. Tootaaaal praktisch. Ich möchts nicht mehr missen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Blechroller Offline



Beiträge: 447

24.04.2007 11:04
#19 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Geheimrat
@Bernhard,
das mit dem "Eier-Fahrwerk" kann ich nicht bestätigen.


Das kommt -wie so oft- auf Größe/Gewicht/Fahrwerkszustand und persönlichem Empfinden des Treibers an. Auf jeden Fall verbessert so ein Gebilde das Fahrverhalten nicht.

Zitat von Geheimrat
Weinflaschen und ein geknicktes Baguette passen problemlos hinein.
Gruss
st


Da hammers! Ein geknicktes Baguette
Kultuloses Gesindel! Ein gallisches Stangenweißbrot wird erst kurz vor dem Gebrauch als Gabel, Serviette, Putzlappen und Soßentunker gebrochen; keinesfalls auf oder für den Transport!. Ein Baguette gehört unter die Achsel. Das ist stilecht und bringt erst den unvergleichlischen Geschmack und Duft aus Muff, Knoblauch, Salz und Lavendel aus dem Sack im Kleiderschrank.

Aber gut, wer so mit Kulturgut umgeht, darf auch einen Mylleimer auf die Weh dybeln

Olli

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.04.2007 11:13
#20 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
alle sind hier durchaus akzeptiert. Man muss nur hinundwieder ein wenig Spott und Hohn über sich ergehen lassen. Das ist aber auch OK.



........ja, ja,.......das fällt dann ins Gebiet des Geschmackes.

Ich selber lehne das Top-Case aber in erster Linie aus fahrdynamischen Gründen ab.
Gerade hier, im W-Forum, wo sich viele Leute Gedanken über Fahrwerksverbesserungen machen,
sollte man aber auch ganz klar auf Fahrwerksverschlechterungen hinweisen.
Was ich hiermit noch einmal deutlich machen will !

Gruß B.



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2007 11:18
#21 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Wozu n Schminkkoffer, wenns n Tankrucksack auch tut

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

24.04.2007 11:20
#22 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
In Antwort auf:
@Bernhard,
das mit dem "Eier-Fahrwerk" kann ich nicht bestätigen.



.......bei moderater Geschwindigkeit im Großstadtverkehr wird es auch nicht auffallen.

Aber fahr mal richtig "knackig" über kleine Mittelgebirgssträßchen,
oder sehr zügig über die Autobahn, um dort hin zu gelangen, dann wirst
Du die "Rühr"-Bewegungen schon merken.
Es sei denn, Du hast mit anderem Gepäck und/oder einer zweiten Person einen
Ausgleich geschaffen.


Gruß B.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.04.2007 11:23
#23 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Aber fahr mal richtig "knackig" über kleine Mittelgebirgssträßchen,

unser race-bernie

......................
allzeit gute fahrt :-)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 11:23
#24 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
Zitat von Bernhard Sch.
In Antwort auf:
alle sind hier durchaus akzeptiert. Man muss nur hinundwieder ein wenig Spott und Hohn über sich ergehen lassen. Das ist aber auch OK.

........ja, ja,.......das fällt dann ins Gebiet des Geschmackes.
Ich selber lehne das Top-Case aber in erster Linie aus fahrdynamischen Gründen ab.
Gerade hier, im W-Forum, wo sich viele Leute Gedanken über Fahrwerksverbesserungen machen,
sollte man aber auch ganz klar auf Fahrwerksverschlechterungen hinweisen.
Was ich hiermit noch einmal deutlich machen will !
Gruß B.



Mit nem Topcase gewinnt man ganz betimmt keinen Svchönheitswettbewerb oder verbessert seine Rundenzeiten auf der Nordschleife. Das ist richtig, aber:

Das mit der Aerodynamik ist nicht so tragisch, wenn man sowieso aufrecht sitzend fährt: Das Topcase ist dann sowieso im Bereich der Wirbelschleppe der Fahrers. Mit der Gewichtsverteilung ist richtig: H&B empfiehlt auf dem Gepäckträger nicht mehr als 5KG zu transportieren (was ich aber schon getan habe, da passt ein 6er Pack Aldi Wasser a 1,5l so gut drauf) Man sollte versuchen möglichst viel der Zuladung vor der Hin´terachse zu positionieren.

Ich gebe zu, dass ein Topcase auf der W ein Stilbruch ist, aber ich fahre lieber mit einer W plus Topcase in Urlaub als mit dem Auto.

Topcase sind praktisch aber sehen doof aus.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 11:26
#25 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Duck Dunn
Wozu n Schminkkoffer, wenns n Tankrucksack auch tut


Das habe ich auch mal gedacht. Als ich mich aber während einer Reise keine 100m von meinem Bike entfernen wollte, weil halt mein Photoapperat im Tankrucksack war, habe ich mir dann doch ein abschliessbaren Topcase gekauft.

So hat jeder seine Gründe

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

24.04.2007 11:30
#26 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von judith78
In Antwort auf:


unser race-bernie


Voricht mit dem "Bernie", habe letztens am Kornsand mitbekommen, dat kömmt nich gut,
kömmt dat gar nich.
Nimm lieber mal den "Burn hard"

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

24.04.2007 11:32
#27 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

vorsichtshalber lieber doch keine Bilder?

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.04.2007 11:33
#28 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Geheimrat
vorsichtshalber lieber doch keine Bilder?


Keine sorge kommt noch, nur ich habe meine Bilder nur zuhause und das muss bis heute abend warten

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

24.04.2007 11:35
#29 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
darf ich mit 3 neuen Fotos aushelfen? Habe ja schon ein dickes Fell.
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.04.2007 11:36
#30 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
vorsichtshalber lieber doch keine Bilder?

komm schon. trau dich

judith, die sicher auch gleich von burn hard aufs dach bekommt

......................
allzeit gute fahrt :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Pele??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz