Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 7.400 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.04.2007 21:43
#151 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
Das wird ein Endlosfred,der jetzt von den Beweggründen des kawaman abweicht.
Einer seiner Hauptgründe war der unversehrte Transport von kundengerechtem Papierzeugs aus beruflichen Gründen.
In meiner Familie existiert nur ein einziges, kleines, billiges Auto (Corsa-A Bj. 1990), das für berufliche und private Zwecke pausenlos im Einsatz ist. Nur zu gerne überlasse ich das Auto meiner Frau und nutze dann die W auch für meine beruflichen Tätigkeiten. Genau wie beim Kawaman, sind auch bei mir einige Papierberge mit der beruflichen Tätigkeit verbunden. Und genau für den Transport "DIESER SACHEN" sind Rolle, Tankrucksack etc. denkbar ungeeignet. Meine Givi-Tonne hat mir der KAWA-Händler empfohlen und verkauft. Bin dafür dankbar. Das Teil ist sehr praktisch, gut verarbeitet und erfüllt genau die geforderten Optionen. Wer mehrere Termine an einem Tag mit der W und mit ungeknickten, ungeölten, unaufgeweichten Papieren in hochwertiger Form bewältigen muss, der denkt anders und pfeifffft auf optische Unstimmigkeiten.
Bester Gruss
Geheimrat
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2007 21:45
#152 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Der Tankrucksack gehört natürlich im Normalmodus nicht so voll, so dass man über die Ausziehnutzung die Einkäufe für den Abend geschwind unterbringen kann.
_____________-



Sorry, aber völliger Blödsinn, ich fahr fast jeden Tag entweder mit dem Gespann oder mit der W in die Arbeit und wenn ich aufn Heimwech noch beim Lild oder Aldi vorbeischau, landet alles entweder im Boot oder im Elefantenboy!!!!
mann, wie weltfremd!"

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

25.04.2007 21:47
#153 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Ducky, das hat der Blechroller aber auch so gemeint, meine ich.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

25.04.2007 21:47
#154 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
Ein Anständig gepacktes Mopped für eine kleine Wochenendtour sieht so aus:

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2005-02-27 003.JPG  IMGP0046.JPG  IMGP0087.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2007 21:48
#155 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

@Falcone: Martin, ich wollts nur noch mal unterstreichen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.04.2007 22:05
#156 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
He Duck,
mit Deinem Gespann hast Du natürlich alle Transportprobleme gelöst.
Nun stelle Dir aber doch bitte mal einen Tag mit 17 Terminen im Berliner Stadtgebiet -mit Gespann- vor. Det kannste verjessen!!! Geb´s gerne zu, dass ich auch zu den gleichbiszurampelvorfahrern gehöre und gerne die (auch illegalen) Vorzüge einer Mopete nutze.
Hatte vor vielen Jahren eine fiese Zahlungsverpflichtung am Hals und konnte diese nur mit allen 3 erlernten Berufen gleichzeitig und einem 19 Stunden Arbeitstag bewältigen. D.h. eigentlich waren es dann mit Nebenjob sogar 4 Tätigkeiten und bei dieser vierten Tätigkeit spielte ein Topcase eine große Rolle als mein Heiligtum, denn ich war als Berliner Motorradkurier bei der Fa. Messenger mit meiner FT500 viele Kilometer bei Wind und Wetter in Berlin unterwegs. War ne geile Zeit!!! Die Tonne für schützenswerte Heiligtümer und der gelbe Messenger-Rucksack waren unabkömmlich. Die hässliche Plastikbombe habe ich noch heute auf dem Dachboden liegen und wenn ich meine modernere Form jetzt so vergleiche, dann sind Fortschritte bei der Qualität und versuchtem Design erkennbar.

Bester Gruss aus Berlin
Geheimrat
Blechroller Offline



Beiträge: 447

25.04.2007 22:45
#157 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Wännä

und hast beim Fotoknipsen keine Angst gehabt, daß sie dir vom Ständer kippt, nein?

Wännä



Waren nur ein paar Reparaturbleche drin, die ich in Digne noch schnell eingekauft hatte, um Abends nicht zu vertrocknen. Der Seitenständer hält das Vieh locker. Der TR war schon aml voller ;-)

Olli

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2007 22:47
#158 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Hi,

ich liebe diesen Fred!

Aber nun mal was Ernstes dazu: Ich erstelle Zeichnungen bis zur Größe A1, die ebenfalls beim Kunden nur in Hochform ankommen dürfen. Ich habe Abwasserrohr DN 100 aus Kunststoff genommen und statt der fiesen Gummistopfen, die immer genau dann abgehen, wenn mans nicht gebrauchen kann, zwei Kunststoffenden (ebenfalls Baumarkt) so modifiziert, daß sie saugend schließen. Ich mußte sogar ein kleines Löchlein bohren, damit die Enden nicht immer wieder absprangen. Die Röhre kam dann in den Trekkingrucksack und los gings. Es hat ein wenig ausgeschaut, wie Mopedfahrer mit Holzvergaser hinten drauf, hat aber prima geklappt.

Leider habe ich dann einmal den Trekkingrucksack unten offen gelassen und bei Hi-Speed langliegend auf der Kiste ist die Tonne hinten rausgerutscht und war samt Inhalt verloren.

Gruß

Wännä

Blechroller Offline



Beiträge: 447

25.04.2007 22:48
#159 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Blechroller: also wenn ich datt Foto so seh wirste mir fast sympatisch


Fa. dankt! Kannst ja mal ne Runde lektyrieren: http://www.ofell2.de Aufs Startbild klicken, dann gehts weiter. Fiptheler und das Weiterblättern nur unten auf der Seite werden noch in diesem Jahrhundert beseitigt...

Olli

Blechroller Offline



Beiträge: 447

25.04.2007 22:50
#160 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Zitat von Falcone
Ducky, das hat der Blechroller aber auch so gemeint, meine ich.
Grüße
falcone


Genau so! Beim meinem ersten Mopettenurlaub war ich nach dem abendlichen Einkaufen etwas bekümmert, wo denn das ganze Geraffel hin soll...

Olli

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

25.04.2007 22:58
#161 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Kannst ja mal ne Runde lektyrieren


Erste Sahne die Bilder !!!!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.04.2007 23:03
#162 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten
In Antwort auf:
der denkt anders und pfeifffft auf optische Unstimmigkeiten.

Dann mach das doch einfach. Du kannst und darfst das ganz für dich allein entscheiden.
Wem helfen die Diskussionen, welche Form&Function-Kompromisse erlaubt, vertretbar, grenzwertig,
verwerflich, völlig unmöglich oder was auch immer sind. Ist doch letztlich nur von Prioritäten,
Schmerz- und Kompromissgrenzen abhängig. Ich würd mir eher noch, wenn ich drauf angewiesen wäre,
GS-mäßige Alu-Seiten"koffer" dranmachen. Aber wer das kästoppen will und damit leben kann,
der nehme und gönne sich doch bitte die Freiheit. Es gibt schlimmere Übel als Topcases.



P.S. Auch wenn mir nicht viele einfallen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

25.04.2007 23:04
#163 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Es gibt schlimmere Übel als Topcases


Wirklich?



Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.04.2007 23:04
#164 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

Blechroller, den link haettste aber auch mal frueher reinstellen koennen
Da waer uns ja glatt was entgangen.
Schoen gemacht, klasse !

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

25.04.2007 23:05
#165 RE: topcase - soll ich oder soll ich nicht Antworten

In Antwort auf:
Es gibt schlimmere Übel als Topcases...

DAS hat Du aber jetzt sehr leichtfertig dahingesagt, Stephane..................

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Pele??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz