Das wird ein Endlosfred,der jetzt von den Beweggründen des kawaman abweicht. Einer seiner Hauptgründe war der unversehrte Transport von kundengerechtem Papierzeugs aus beruflichen Gründen. In meiner Familie existiert nur ein einziges, kleines, billiges Auto (Corsa-A Bj. 1990), das für berufliche und private Zwecke pausenlos im Einsatz ist. Nur zu gerne überlasse ich das Auto meiner Frau und nutze dann die W auch für meine beruflichen Tätigkeiten. Genau wie beim Kawaman, sind auch bei mir einige Papierberge mit der beruflichen Tätigkeit verbunden. Und genau für den Transport "DIESER SACHEN" sind Rolle, Tankrucksack etc. denkbar ungeeignet. Meine Givi-Tonne hat mir der KAWA-Händler empfohlen und verkauft. Bin dafür dankbar. Das Teil ist sehr praktisch, gut verarbeitet und erfüllt genau die geforderten Optionen. Wer mehrere Termine an einem Tag mit der W und mit ungeknickten, ungeölten, unaufgeweichten Papieren in hochwertiger Form bewältigen muss, der denkt anders und pfeifffft auf optische Unstimmigkeiten. Bester Gruss Geheimrat
Der Tankrucksack gehört natürlich im Normalmodus nicht so voll, so dass man über die Ausziehnutzung die Einkäufe für den Abend geschwind unterbringen kann. _____________-
Sorry, aber völliger Blödsinn, ich fahr fast jeden Tag entweder mit dem Gespann oder mit der W in die Arbeit und wenn ich aufn Heimwech noch beim Lild oder Aldi vorbeischau, landet alles entweder im Boot oder im Elefantenboy!!!! mann, wie weltfremd!"
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
@Falcone: Martin, ich wollts nur noch mal unterstreichen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
He Duck, mit Deinem Gespann hast Du natürlich alle Transportprobleme gelöst. Nun stelle Dir aber doch bitte mal einen Tag mit 17 Terminen im Berliner Stadtgebiet -mit Gespann- vor. Det kannste verjessen!!! Geb´s gerne zu, dass ich auch zu den gleichbiszurampelvorfahrern gehöre und gerne die (auch illegalen) Vorzüge einer Mopete nutze. Hatte vor vielen Jahren eine fiese Zahlungsverpflichtung am Hals und konnte diese nur mit allen 3 erlernten Berufen gleichzeitig und einem 19 Stunden Arbeitstag bewältigen. D.h. eigentlich waren es dann mit Nebenjob sogar 4 Tätigkeiten und bei dieser vierten Tätigkeit spielte ein Topcase eine große Rolle als mein Heiligtum, denn ich war als Berliner Motorradkurier bei der Fa. Messenger mit meiner FT500 viele Kilometer bei Wind und Wetter in Berlin unterwegs. War ne geile Zeit!!! Die Tonne für schützenswerte Heiligtümer und der gelbe Messenger-Rucksack waren unabkömmlich. Die hässliche Plastikbombe habe ich noch heute auf dem Dachboden liegen und wenn ich meine modernere Form jetzt so vergleiche, dann sind Fortschritte bei der Qualität und versuchtem Design erkennbar.
Zitat von Wännä und hast beim Fotoknipsen keine Angst gehabt, daß sie dir vom Ständer kippt, nein?
Wännä
Waren nur ein paar Reparaturbleche drin, die ich in Digne noch schnell eingekauft hatte, um Abends nicht zu vertrocknen. Der Seitenständer hält das Vieh locker. Der TR war schon aml voller ;-)
Aber nun mal was Ernstes dazu: Ich erstelle Zeichnungen bis zur Größe A1, die ebenfalls beim Kunden nur in Hochform ankommen dürfen. Ich habe Abwasserrohr DN 100 aus Kunststoff genommen und statt der fiesen Gummistopfen, die immer genau dann abgehen, wenn mans nicht gebrauchen kann, zwei Kunststoffenden (ebenfalls Baumarkt) so modifiziert, daß sie saugend schließen. Ich mußte sogar ein kleines Löchlein bohren, damit die Enden nicht immer wieder absprangen. Die Röhre kam dann in den Trekkingrucksack und los gings. Es hat ein wenig ausgeschaut, wie Mopedfahrer mit Holzvergaser hinten drauf, hat aber prima geklappt.
Leider habe ich dann einmal den Trekkingrucksack unten offen gelassen und bei Hi-Speed langliegend auf der Kiste ist die Tonne hinten rausgerutscht und war samt Inhalt verloren.
Zitat von Duck Dunn@Blechroller: also wenn ich datt Foto so seh wirste mir fast sympatisch
Fa. dankt! Kannst ja mal ne Runde lektyrieren: http://www.ofell2.de Aufs Startbild klicken, dann gehts weiter. Fiptheler und das Weiterblättern nur unten auf der Seite werden noch in diesem Jahrhundert beseitigt...
In Antwort auf:der denkt anders und pfeifffft auf optische Unstimmigkeiten.
Dann mach das doch einfach. Du kannst und darfst das ganz für dich allein entscheiden. Wem helfen die Diskussionen, welche Form&Function-Kompromisse erlaubt, vertretbar, grenzwertig, verwerflich, völlig unmöglich oder was auch immer sind. Ist doch letztlich nur von Prioritäten, Schmerz- und Kompromissgrenzen abhängig. Ich würd mir eher noch, wenn ich drauf angewiesen wäre, GS-mäßige Alu-Seiten"koffer" dranmachen. Aber wer das kästoppen will und damit leben kann, der nehme und gönne sich doch bitte die Freiheit. Es gibt schlimmere Übel als Topcases.
In Antwort auf:Es gibt schlimmere Übel als Topcases...
DAS hat Du aber jetzt sehr leichtfertig dahingesagt, Stephane..................
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________