Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 7.386 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2007 16:04
#106 RE: alternative Antworten

Und da du nicht alleine so denkst, PeWe, wäre das schon mal die zu füllende Marktlücke!

Motorräder mit Charater.

Da haben wird doch schon einen Titelvorschlag: "Charakterkrad"

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.03.2007 16:13
#107 RE: alternative Antworten
Charakterkradblatt! Heute Neu, an Ihrem Kiosk

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Hobby Online




Beiträge: 41.751

09.03.2007 16:52
#108 RE: alternative Antworten

In Antwort auf:
Ich kaufe mir nur noch die Hefte, in denen genau die Motorräder getestet, beschrieben oder vorgestellt werden die mich interessieren.


so mache ich das auch !
und stellt euch vor ich habe mir gestern sogar diese BMW-Schrift von der MO gekauft !!
weil ein Bericht über die Ur-GS drinnen ist
mir langt es auch völlig wenn dann nur zwei bis drei Artikel drin sind die mich interessieren !
über das Geld was ich im Monat für diverse Heftchen ausgebe schweigen wir jetzt mal lieber
mir würde es übrigens auch gefallen was Tom so im Kopf hat !!
quasi der "Wiener" für Mopedfahrer...
das Problem ist leider Du brauchst Anzeigenkunden sonst wird das nix !
und wenn Du Tests von Neufahrzeugen machst kannste die natürlich nicht verreißen, sonst
haste zwei Tage später zB Honda-Deutschland am Telefon !!
im Crossbereich gab es Mitte der 90ziger mal ein neues Heft was voll eingeschlagen ist !!
aber es gab auch nur einen Mitbewerber und der war nicht sonderlich gut.
im dritten Heft oder so war dann mal ein "göttlicher" Leserbrief drinnen und der Verfasser war
paar Hefte später im Team !! ich kannte ihn persönlich und seine Berichte sind absolut so geschrieben
worden wie er die Sache sieht ! mit Herz nämlich...
da ging zB. ein Rennbericht schon Freitagsmittag bei der Abreise zur Strecke los ! zB. erst mal Ärger mit der Freundin weil er doch versprochen hatte erst Samstag zu fahren, dann die ganzen tollen Baustellen auf der Autobahn mit Erdhügeln wo im Kopf fix 'ne Cross-Strecke erdacht wurde,der lustige Opa am Kassenhäuschen usw.
die jüngeren sind natürlich auf andere Sachen abgefahren aber trotzdem voll bedient worden !
aber durch das Medium Internet sind einige Dinge die früher Hauptbestandteil einer Zeitung waren
völlig weggebrochen !! habe mir zB. damals die wöchentliche "Powerslide" heute Motorsport-Aktuell geholt !
nur um Rennergebnisse zu erfahren ! sowas haste heute schon Sonntag ab 18Uhr mit Bildern im Netz !!
mit neuen Produkten zum Thema ist es ähnlich, die sieht man auch als erstes im Internet...
was willste also alle vier Wochen bringen ??
die Geschichten rund ums Moped sind fast schon alle geschrieben !!
aber zum Glück nur fast !

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 17:03
#109 RE: der "Wiener" für Mopedfahrer Antworten

...bevor ich bei dir weiterlese...du hast es auf den punkt gebracht:

hab´s mich bloss nicht sagen drauen:

den "Wiener" für Mopedfahrer oder besser die tempo für mopedfahrer; genau das fänd ich gut.

und nochwas: ich finde die mo nicht schlecht - hab´s sie ja immer kostenlos bekommen - nur seitdem
johnny nicht mehr dabei ist... und kaufen - dafür sind mir zuviele plastik-mopeds drin.

ich geb aber sonst auch viel geld für zeitschriften aus - leider werden es immer weniger...

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2007 17:09
#110 RE: der "Wiener" für Mopedfahrer Antworten

Verdammtes Landleben!

Was ist denn der "Wiener" nun schon wieder? Find ich auch nicht bei Google.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.03.2007 17:09
#111 RE: alternative Antworten

Übrigens,

hatte ich letztens bei einer Paketsendung von Louis ein Heft "PS" als Zugabe bekommen......

Die spinnen doch total, denn Bericht des Chef-Redakteurs gelesen......(leider kein Kotz-Smilie zur Auswahl)...halb durchgeblättert...und ab in die Tonne....Für solch gequillte Kacke würde ich keinen Cent ausgeben !!!

Es gab mal einige Hefte von "Eintopf" eine SR/XT 500 Insider-Zeitschrift, da hat man gemerkt das der Herausgeber/Redakteur mit Herz und Seele bei der Sache war. Leider war sie kein wirtschaftlicher Erfolg und so ist die Sache wieder eingeschlafen....

Grüße

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 17:10
#112 RE: Medium Internet Antworten

...da ist was dran. den gedanken hatte ich auch schon.vieles bekommt man eben durch´s internetz. schöne bilder - viele infos - und unterhaltung dann in foren wie diesem hier...

in so einem forum machen wir alle ja irgendwie ein motorrad-magazin...

!!!!!jetzt weiß ich auch warum der kollege sirion gegangen ist!!!!

der kriegte den blues - weil er gemerkt hat, das auch andere schreiben --- auch wenn sie das nicht gelernt haben""""

und das beste: das lesen dann die leute manchmal lieber wie das, was in den heften steht...

demokratie für alle... klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen...(ok das war jetzt wieder zu undiplomatisch - nehme ich zurück...)

erkenntnisreiche grüsse

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 17:17
#113 RE: alternative Antworten

Charakterkradforum! Heute wieder Neu, auf ihrem bildschirm!!

oh shit, hast du einen kiosk?? keine angst - kaufen trotzdem noch genug leude heftchen...ich auch.

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 17:21
#114 RE: unter uns Antworten
...nur so unter uns -- weiß jemand für welche blätter der sirion schreibt??? freier vieleicht sogar für mo??? wette 5 taler das der aus stuttgart oder umgebung stammt - wer hält dagegen??

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Hobby Online




Beiträge: 41.751

09.03.2007 17:25
#115 RE: Medium Internet Antworten

In Antwort auf:
klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen...


Die Fotografen zB. !!!
kannte da auch einen der auf Cross-Rennen geknipst hat !
bevor das mit dem Internet richtig los ging...
die Zeitungen haben übrigens auch nur die Bilder gebracht wo die Sponsoren bzw. Mopedfirmen
ganz fett im Bild waren...
mir waren da übrigens "Stimmungsbilder" westlich lieber !!!
zB. wenn der aktuelle Weltmeister am Dixi-Klo Schlange stehen muss oder gerade
irgendwelches ungesundes Zeugs isst...
dazu fällt mir eben ein das es mal ein Interview im TV gab was einen Top-Fahrer
zeigte wie er gerade ein Nutella-Brot mit Bananenscheiben belegte !!
kannst Dir ja vorstellen was eine Woche später den ganzen Tag im Fahrerlager gegessen wurde...
von fast allen "Hobbyfahren" übrigens !!
solche Bilder müssen in ein Heft !!!

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 17:32
#116 RE: klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen... Antworten

...kann ich dir nur beipflichten. allerdings sollte man schon noch wert auf qualität legen. nicht jeder mit einer digitalknipse ist auch ein guter fotograf. nicht jeder coreldraw-besitzer kann grafik.nicht jeder der den mund aufkriegt kann singen. nicht jeder...

was ich etwas bemängele ist das allgemeine qualitätsempfinden### das wird durch die neuen medien schon etwas arg in die tiefe gezogen.
dafür steigt aber auch irgendwie die kreativität weil viel mehr leute was machen.schön wär´s, wenn beides zusammenkommt.

::lange textstrecken lesen sich immer noch besser auf papier.

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2007 17:44
#117 RE: klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen... Antworten

Was ist denn nun der "Wiener" für ein Blatt?
Link?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.03.2007 17:54
#118 RE: klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen... Antworten

Puh,das war jetzt aber ganz schön anstrengend, alles zu lesen.

Ich kaufe nur noch ganz selten eine Motorradzeitschrift,weil:

-es da fast nur noch um höher,schneller, weiter geht.

-alles,was nicht mind. 15 000€ kostet ja nur Schrott sein kann.

-früher immer alles schlecht war.

-Tests meist von Marken gesponsort werden.


Ich würde mir eine Zeitschrift wünschen, die:

-nicht so bierernst ist,ohne jedoch Niveaulos zu sein.

-sich verständlich mit Technik auseinandersetzt.

-einfach Geschichten mit Herz bringt.

-Leser die Fahrzeuge Testen läßt.

-viel mehr über Joungtimer schreibt.Wer fährt schon ein nagelneues Teil?

-nicht nur die Heizerfraktion bedient.


Das alles gibt es schon,aber nicht in einem Heft.Ob mann davon leben kann,weiß ich natürlich nicht.
Vieleicht ist aber sowas halbprofesionell möglich.Einfach aus Spass an der Sache,als Hobby?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.03.2007 17:58
#119 RE: klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen... Antworten

außerdem ist man nicht immer online. auf meinen häufigen langen bahnfahrten wäre ich auch ein begeisterter leser eines gut gemachten motorradmagazines, das überwiegend charaktermotorräder neu oder gebraucht zum thema hätte und darüber hinaus geschichten über alltägliches und weniger alltägliches aus dem leben von motorradfahrern bringen würde.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2007 17:59
#120 RE: klar das sich manche berufskasten da angepisst fühlen... Antworten

In Antwort auf:
-Leser die Fahrzeuge Testen läßt.


Tolle Idee.
Dass das dann subjektiv ist, muss natürlich herausgestrichen werden.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz