Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 7.371 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.03.2007 14:46
#76 RE: jo... Antworten

@ Falcone

Du kennst Doc Baumann? Wenn dem so sein sollte und er Dir mal begegnen sollte, er fehlt mir. Der Mann hat eine großartige Schreibe.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 14:53
#77 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten
hallo michael,

schade das dein urteilsvermögen mittlerweile schon so nachgelassen hat - denn der normalbürger würde mich hier bestimmt nicht als "labberden werbefuzzi" einstufen... ich hab das zwar alles irgendwie mal studiert - distanziere mich aber doch von der ganze szene - wobei manche dinge einfach funktionieren - und andere eben nicht...das sollte eigentlich der massstab (mit 3 s??? - gut das ich kein journalist bin...) sein.

wenn du nur für deine "zielgruppe" irgendein blatt machst - dann solltest du wirklich aufhören - was ist denn da noch authentisch dabei?..
und überhaupt das ganze zielgruppen und marktforschungsgesappel...fürchterlich - die jungs und mädels mit kostüm oder anzügchen die ihre schulbuchweisheiten verbreiten und selber an den schmarrn glauben...lächerlich

schau dir doch einfach mal an welcher menschenverachtender bullshit als fernsehwerbung unsere kanäle verstopft- erbärmlich -
tausende von talern für - ich muss es einfach so sagen dämlichen scheißdreck - ich könnt grad kotzen wenn ich diese ganzen (nicht alle)
werbefilmchen sehen - was muss da in den vorständen vorgehen wenn sie sowas abnicken???!!!
und diese leute denken - sie wüssten, was der bürger/in so denkt??? --ok ich schweif gerade etwas ab...

>> ich habe mal für nieslen marktforschung als student gejoppt - wie da alle so hingebogen wird, damit der kunde das gutfindet..<<<

wenn ich die kohle hätte - ich würd so ein ding machen - und scheiß auf die flopp-angst!!!
und das es anders geht zeigen solche titel wie:

BRAND EINS

da wirst du gleich wieder sagen - dieses werberblättchen da - aber das hat einfach niveau - und die hatten auch keine angste ein heft zu machen - so ganz ohne bildchenflut - nur mit viel buchstaben drin - und es läuft - meine hochachtung!!!!

und die biker news: klar interessiert mich diese kuttendinges nicht die bohne - aber ab und zu sind da motorräder drin, die irgendwie noch erdig sind...

und die custom bike: auch gut - aber viel zuwenig stil - zu schrill - zu bunt - zu breitreifig...

und irgendwie sind die doch alle auf tittenheftniveau - aber vielleich will das ja der deutsche motorrradfahrer - aber vielleich eben auch nicht - ich will was anderes - ich will das mehr leute merken wie cool (jawohl) und horizonterweiternd zweiradfahren ist...
und es gibt viele leute - die würden gern, wenn sie mehr grund dazu hätten...

ein guter name für so ein heft wäre:

motorclub oder auch zweiradfreund oder flow

amen

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 14:58
#78 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

...und noch was -- für welches blatt bist du den zuständig??? hälst sich ja sehr bedeckt

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:00
#79 RE: jo...Hallo Tom, also ich würd mal eins von Deinen Heften kaufen. Antworten

hallo jo - danke - dann wären schon mal 5 taler in der kasse...

gruss

tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.03.2007 15:06
#80 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

mein lieber dom, du bist für diese welt einfach zu elitär drauf. du erhebst den anspruch, dein geschmack sei massgeblich für viele und die anderen entscheider hätten einfach keine ahnung. diese haltung ist nachvollziehbar und zeichnet dich aus, denn sie gibt dir die energie für deine kreativen entwürfe. aber sie ist a) typisch für viele werber und b) hat mit der wirklichkeit nichts oder nicht viel zu tun.
schau dir die menschen da draussen an, schau dir die produkte an, die sie kaufen, und nimm' das für bare münze! die mehrheit der konsumenten hat einen geschmack, bei dem dir die fussnägel hochklappen. ob sich das mal irgendwann ändert, weiss ich nicht aber gegenwärtig sind die menschen so, wie sie sind. und noch ein fachlicher tip zum thema werbung in tv, print oder anderen medien. die allermeisten spots und anzeigen werden mit konsumenten getestet. und ob du es glaubst oder nicht, wenn die konsumenten in der marktforschung alle oder zumindest mehrheitlich abkotzen würden bei dem, was ihnen die marktforschung zeigt, würde das zeugs auch nicht on air gehen. sie kotzen jedoch nicht ab. sie finden vieles von dem, was ihnen da in den gruppendiskussionen oder interviews gezeigt wird, sogar richtig gut! deshalb wird das zeug dann im fernsehen oder den magazinen auf den rest der menschheit losgelassen.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.03.2007 15:09
#81 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

...

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:10
#82 RE: viel Technik einfach verständlich rüberbringt. Antworten
hallo falcone,

mit der technik bin ich bei dir - interessiert mich ja auch - aber eben auch für menschen die nicht den ganzen tag schrauben und auch mit charme aufbereitet.

Oldtimer-Praxis >> auch gut aber bitte nicht nur - darf auch nicht zu "elitär" sein - es gibt auch viele "neue oldtimer"...

Lifestyle >> warum den nicht - es muss ja nicht immer wie in tschaikuh und diesen nichtsagenden heftchen aufbereitet sein...

relitätsnahen Tests, Technik-Artikeln von der Pflege bis zur größeren Reparatur, Bekleidung, Gebrauchtmarkt, Zubehörtests, Marktübersicht Zubehör, Fahrtechniken und auch mal die Brücke zu Oldtimern schlagen >>> da steckt doch eine menge drin - ist nur eine frage der aufbereitung...

aber irgendwie stimmt die Mixtur nicht >> zuviel mix ist nix ---irgendwie sollte so ein heft auch ein klares profil haben

>>> achtung judith schriet gerade -- sie sagt ich wär so undiplomatisch und sollte lieber mein maul(judith sagt ich soll hier mund sagen) - oder sagt man hier meine finger??-
halten...

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.03.2007 15:12
#83 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten
@martin58

Tatsächlich ?

Dann ist es ja schlimmer als ich dachte, also Dom wir brauchen ein Nischenblatt...

Edith hat grad Sirions Beitrag gelesen und findet ein Nischenblatt stünde dann wohl ruckzuck mit nicht ausreichenden Lesern dar...
Zudem findet Edith es schade, dass der Sirion nicht mehr mit diskutiert..

Manche Werbespots sind doch sehr daneben finde ich, aber die Masse findets tasächlich gut ?? Grübel, grübel...

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:26
#84 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

hallo martin58,

zum teil werden die "menschen" aber einfach auch verblödet mit dem ganzen mist...
danke für die nachhilfe in marktforschung: vieleicht solltest du da selber mal teilnehmen um dir ein urteil zu bilden.das ist doch nur die angst der verantwortlichen einen flopp zu landen - deswegen versucht man sich mit der krücke der marktforschung - und mehr ist das nicht - abzusichern... überhaupt sichert man sich lieber erst mal ab - ist ja auch verständllich - nur was dabei rauskommt, kann jeder bewundern.

klar kann ich hier nur von meinem eigenen geschmack reden - von welchen denn sonst??! was hat das mit elitär zu tun?

soll doch jeder denken was er will!

ich behaupte einfach: in der werbebranche gibt es einfach viel zu viele kleinkrämerseelen die gerne einen auf große welt machen - aber eigentlich gar nicht´s zu sagen haben - dann sollten sie es einfach auch lassen.

doch jeder von uns hat da ein gute waffe: aufmerksamkeitsentzug!!

meine empfehlung >> einfach abschalten

sorry aber wenn ich an meine eigene branche denke wird´s mir grad schlecht...

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.03.2007 15:30
#85 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

ja, tatsächlich, so läuft das ab. nicht dass wir uns hier falsch verstehen, mein fuhrpark besteht neben der w aus einem ural-gespann und einer 58er harley mit tendenz zum ratbike. die brand eins habe ich auch abonniert etc. etc.
aber das allermeiste von dem, was ich auf der strasse oder in den medien sehe, macht mich ärgerlich, müde oder beides. aber - es reflektiert den massengeschmack (oder den geschmack einer spezifischen zielgruppe) - sprich: die leute sind so! das, was du da siehst, finden die wirklich gut!

wisi Offline



Beiträge: 1.805

09.03.2007 15:32
#86 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

maßstab schreibt man bestimmt nicht mit drei s

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:34
#87 RE: Amok Antworten

....und noch was....


eigentlich bin ich ein ganz lieber...

ich will hier niemanden anpissen oder sonst was - bin halt manchmal etwas zu impulsiv

jetzt bin ich auch ruhig

und verzieh mich

blumige grüsse

tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 15:34
#88 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

Zitat von wisi
maßstab schreibt man bestimmt nicht mit drei s

stimmt achim... das wollte ich auch schon schreiben... aber mein mann sagte mir, ich solle mich raushalten, wenn sich männer unterhalten

......................
allzeit gute fahrt :-)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:35
#89 RE: maßstab Antworten

danke wissi,

wenigstens was gelernt

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

pelegrino Online




Beiträge: 51.239

09.03.2007 15:38
#90 RE: Amok Antworten

In Antwort auf:
...die leute sind so! das, was du da siehst, finden die wirklich gut!...
Jou, das scheint mir auch so zu sein .

Und/aber trotzdem - ich laß' sie auch!Das ist das Schöne an einer vielschichtigen, duldsamen Gesellschaft, finde ich.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz