Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Motorrad
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.03.2007 12:08
Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Diesmal haben es die Schweizer wirklich erfunden. Und mir gefällt es gut, bis auf die Glubschaugen. Aber da passt ja auch ein schöner runder Scheinwerfer hin.

Ist halt nicht klassisch - muss ja aber auch nicht.
ABER:
Vollgetankt 160 kg und 120 PS (letzteres müsste nicht sein, schad aber auch nix)
Und keine Wasserkühlung, sonder Ölkühlung.
Leider 26.000 Euro

(ein bisschen Moto 6.5 lässt sich nicht leugnen )

Mehr hier:
http://www.dusstechnics.ch/

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.03.2007 12:41
#2 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Guckt aber ein bißchen komisch das Mopped. Ist der Kleinen nicht gut?


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.03.2007 13:04
#3 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Von der Firma DUSS besitze ich (nagut - eigentlich gehört er meinem Bruder) einen Bohrhammer - große Klasse, das Ding !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

13.03.2007 15:21
#4 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Zitat von pelegrino
Von der Firma DUSS besitze ich (nagut - eigentlich gehört er meinem Bruder) einen Bohrhammer - große Klasse, das Ding !

Und wie fährt das Ding

Wolli

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.03.2007 15:48
#5 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten
In Antwort auf:
...wie fährt das Ding...
Naja - hat bäriges Drehmoment und 'n Hammersound.
Wenn man Pech hat, bewegt man sich damit allerdings nur im Kreis ...

http://www.youtube.com/watch?v=lUrc-PMUdzM

...ist aber anscheinend 'ne andere Firma ...

http://www.duss.de/

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.03.2007 18:25
#6 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

http://www.befaster.de/hypermotard.html

Kostet weniger als die Hälfte, ist schöner (wie ich finde) und sicherlich noch leicht/stark/extravagant genug.


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.03.2007 18:41
#7 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten
Nö, ne Duc will ich nicht. Einmal Duc, nie wieder Duc - oder so ähnlich. Und sie ist zu schwer! Wie eine W.

Und die Leute sind langsam schon genauso dünkelhaft wie die Harleyer. Anwesende natürlich ausgenommen!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.03.2007 18:48
#8 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

In Antwort auf:
Trockengewicht 179 kg (ohne Batterie/Schmierstoffe/Kühlflüssigkeit)

Auch mit Batterie und Schmierkram wird sie ja wohl nicht auf die 212 kg Leergewicht der W kommen.
Das mit dem Dünkelhaften kann ich mir vorstellen, ändert aber nix am Mopped selbst.
Was soll´s, ich will eh keine.


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.03.2007 19:00
#9 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

In Antwort auf:
Was soll´s, ich will eh keine.


genau!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2007 19:06
#10 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Trockengewicht 179 kg (ohne Batterie/Schmierstoffe/Kühlflüssigkeit)
--------------------------------------------------------------------------------


Auch mit Batterie und Schmierkram wird sie ja wohl nicht auf die 212 kg Leergewicht der W kommen.


da zum trockengewicht auch noch der tankinhalt dazu kommt wird der unterschied wohl doch gegen null gehen





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.03.2007 20:52
#11 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Sind die

In Antwort auf:
212 kg Leergewicht der W

kein "Trockengewicht" ?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.03.2007 17:39
#12 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten
Aber auch so was kommt aus der Schweiz:



Genau das Kontrastprogramm. Unfahrbar. Und nicht mal schon anzuschauen.
Preis um 100.000 Euro!


Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.03.2007 17:53
#13 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Unfahrbar und Preis um 100000€

Schwachmaten dieser Welt vereinigt euch.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.03.2007 19:33
#14 RE: Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wirklich! Antworten

Zitat von 3-Rad
Unfahrbar und Preis um 100000€
Schwachmaten dieser Welt vereinigt euch.
Gruß Norbert


jeden tag steht a bleeder auf, und auch so ein Schmarrn verkauft sich. das ist aber zum fahren gedacht sowas


jaja, Design oder Nicht-sein aus Helvetien...



stay out of these automobiles!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz