Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 7.386 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.03.2007 15:40
#91 RE: tut mir leid, wenn ich das höre, laufe ich direkt Amok Antworten

mit dem teilnehmen sagst du was ... das mache ich nahezu täglich zu den unterschiedlichsten themen, und das schon seit jahren.
aber warum schimpfst du denn so auf deine berufskollegen? die stecken doch auch nur in den alltäglichen zusammenhängen drin und haben vielleicht auch einfach angst, dem zu entfliehen oder sie sehen keine alternative zu dem, was sie gerade beruflich machen (ist ja auch nicht so ganz einfach, von jetzt auf gleich was komplett anderes zu machen).

klar ist marktforschung ein absicherungsinstrument für ganz unterschiedliche betriebliche entscheidungen. man kann es auch ohne marktforschung machen, allerdings bleibt dann häufig die frage, was statt den aktuellen oder potenziellen konsumenten zu befragen, als alternative begründung für eine entscheidung herangezogen wird und wie diese alternativbegründung (z. b. persönlicher geschmack) von denjenigen goutiert wird, die diese entscheidung zu bezahlen haben.
was würdest du als alternative vorschlagen, wenn es darum geht, die entscheidung über einige millionen für werbliche massnahmen möglichst sicher zu begründen?

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:44
#92 RE: Sirion nicht mehr mit diskutiert Antworten

dafür gibt es sicherlich viele gründe:

1) er muss jetzt seinen artikel zu ende schreiben und findet das ganze hier eher sinnlos
2) er muss seinem/er sohn/tochter bei den hausaufgaben helfen
3) er hat einfach keine lust sich hier weiter einzubringen
4) sein chefredaktör ruft gerade an - redaktionskonferenz ist in 5 minuten
5) er ist nur ein verdeckter ermittler
6) er will endlich den brandeins artikel zu ende lesen
6b)er will seinem chefredaktör eine neue idee für ein motorrad-magazin vorstellen
7) es regnet gleich und er will noch eine kurze runde drehen

... wir werden´s wohl nie erfahren

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.03.2007 15:46
#93 RE: maßstab Antworten

Als blöder, kleiner Konsument (der übrigens sehr gerne MO liest) möchte ich gerne wissen, was "Brand Eins" ist.


Oder ist das "Perlen vor die Säue"??????



Knorri




emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.03.2007 15:50
#94 RE: Sirion nicht mehr mit diskutiert Antworten

6b und 7 könnt mer akzeptieren, finde ich

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.03.2007 15:51
#95 RE: maßstab Antworten

das ist ein quasi alternatives wirtschaftsmagazin, das sich vorwiegend an selbständige wendet mit personality-stories oder sehr innovativen themen z. b. zu neuen trends oder gesellschaftlichen strömungen. ist ganz interessant zu lesen und durchaus sinnvolle lektüre für leute, die mit gesellschaftlichen entwicklungen arbeiten und möglichst aktuell über diese themen informiert sein wollen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.03.2007 15:53
#96 RE: maßstab Antworten

Wir sind hier zwar bestimmt nicht der Maßstab, aber warum sollten wir uns nicht an anderen messen?

Tom, ich sehe, wir sind gar nicht weit auseinander. Und an Sirion: Deine Beiträge fand ich eher hilfreich - du solltest dich nicht raushalten.

Überhaupt: Eine Diskussion, die mir mal wieder richtig Spaß macht.

Ich bin der Meinung, dass man den Leser (und Konsumenten) bitte nicht unterschätzen sollte. Die meisten wissen etwas Gutes auch zu erkennen. Deswegen ärgert es mich, wenn ein Haufen Mist (tschulligung) verbreitet wird, vorzugsweise auf den privaten Sendern und auch in entsprechenden Blätter, und man sich dann auch noch hinstellt und sagt: Die Leute wollen das so. Ich denke, so was meint Tom auch, wenn er erwähnt, dass Umfragen ganz schön zurecht gebogen werden.

Insofern bin ich auch zuversichtlich, dass eine Motorradzeitung, die aus Überzeugung gemacht wird, Bestand hat.

Es gibt da ein Beispiel. Diese kleine Motorradzeitung heißt StressPress. Ich sage gleich: Ich mag sie nicht sehr, mir ist sie etwas zu schlicht. Aber sie existiert schon seit 30 Jahren und hat einen festen Leserstamm. Ein wesentlicher Grund ist sicher, dass sie von den Lesern sozusagen selbst gemacht wird. Es ist eine homogene Gruppe. Geld wird damit aber natürlich nicht verdient.

Mir macht es aber zugegbenermaßen etwas Angst, auf dem überfüllten Markt noch eine neue Zeitung etablieren zu wollen. Das hätte man vor 10 Jahren machen müssen. Aber da war ich anderweitig beschäftigt.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:53
#97 RE: alternative Antworten

vielleicht bräuchte es einfach mehr leute mit bauch - oder wie man in einschlägigen motorradmagazinen sagen würde "eiern"...

und vielleicht bräuchte es einfach wieder mehr menschen, die davon überzeugt sind, von dem was sie tun - mit rückrat und humor.

denn wenn ich selber etwas richtig gut finde - dann brauch ich mich nicht zu verstellen um es den leuten zu sagen.

sind dann die meisten produkte einfach nicht gut genug??scheinbar doch - oder aber auch nicht.

gruss

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.03.2007 15:56
#98 RE: alternative Antworten

Brand eins kenne ich auch nicht. hört sich aber interessant an. ich werde mich mal schlau machen müssen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 15:56
#99 RE: maßstab Antworten

hallo falcone,

ich glaube ich weiß jetzt was judith an dir so toll findet.

DEINE DIPLOMATIE

gruss
tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.03.2007 16:00
#100 RE: maßstab Antworten


Eine Berufs-Altlast, befürchte ich.

Ich kann aber auch anders.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 16:00
#101 RE: maßstab Antworten
In Antwort auf:
ich glaube ich weiß jetzt was judith an dir so toll findet.
stimmt (u.a.)
In Antwort auf:
DEINE DIPLOMATIE
dafür ist es mit dir aber meist nicht langweilig, dom ... (was jetzt nicht heißt, dass es das mit falcone nicht auch nicht wäre ;-))

lg, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.03.2007 16:02
#102 RE: doll Antworten

da sag ich jetzt nix mehr dazu...

ich sollte auch was arbeiten - sonst haben wir bald nicht´s mehr zu essen..

auf wiedersehen

dom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.03.2007 16:02
#103 RE: maßstab Antworten
Mit der Diplomatie ist es im häuslichen Bereich oft nicht so weit her, wird Falconette sicher sagen.
Und langweilig ist es auch nicht ...

Tom, du warst doch gerade erst essen!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.03.2007 16:02
#104 RE: alternative Antworten

Der grösste Mangel an den ganzen Motorrad-Zeitschriften ist es doch, dass keine "vernünftigen Motorräder" mehr gibt....!!!

Ich kaufe mir nur noch die Hefte, in denen genau die Motorräder getestet, beschrieben oder vorgestellt werden die mich interessieren.

Gerade die gescholtene "MO" bringt immer mal wieder einen schönen Bericht, wie z.B. den letztens über die "Luftgekühlten"...

meint der PeWe



"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 16:02
#105 RE: doll Antworten
In Antwort auf:
ich sollte auch was arbeiten - sonst haben wir bald nicht´s mehr zu essen..

gut, dass ich so mulitaskingfähig bin ... aber anstrengend ist das schon

......................
allzeit gute fahrt :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz