Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 7.366 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
wisi Offline



Beiträge: 1.801

09.03.2007 13:25
#46 RE: jo... Antworten

Hallo Tom, also ich würd mal eins von Deinen Heften kaufen.
Was solls denn kosten?

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.03.2007 13:39
#47 RE: jo... Antworten

Tja, die Interessen sind wirklich sehr unterschiedlich.

Ich zum Beispiel würde mir ein Heft vorstellen, dass gerade viel Technik einfach verständlich rüberbringt.
Obwohl ich das Forum hier schon für absolut überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen halte, liegt doch noch Vieles im Argen. Auf der anderes Seite ist das Interesse an der wirklich objektbezogenen Technik ganz offensichtlich.
Und dieses Thema wird meiner Meinung nach von keiner der Zeitschriften abgedeckt. Für Oldtimer tut dies am ehesten die Oldtimer-Praxis. Aber ich meine ja aktuelle Motorräder.

Lifestyle-Magazine haben wir ja in alle Richtungen lang und satt, aber so was wie "DAS MOTORRAD" bis Ende der 70er, so was gibt es nicht mehr.

Eine Mischung aus relitätsnahen Tests, Technik-Artikeln von der Pflege bis zur größeren Reparatur, Bekleidung, Gebrauchtmarkt, Zubehörtests, Marktübersicht Zubehör, Fahrtechniken und auch mal die Brücke zu Oldtimern schlagen. Alles mit hohem Praxisbezug und leicht verständlicher Technik.
Jede der vorhandenen Zeitungen deckt schon etwas davon ab, aber irgendwie stimmt die Mixtur noch nicht.

Aber wahrscheinlich ist das schiere Träumerei.

Wovon ich satt bin sind jedenfalls Lifestyle-Artikel mit ewig neuen Wortschöpfungen ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 13:41
#48 RE: jo... Antworten
In Antwort auf:
Magazine für Leute mit Anspruch und Geschmack

auch wenn das nun arrogant klingt (vielleicht bin ich das ja auch ):

ich sehe mich als so jmd. und hab noch kein motorradheftle gefunden, dass ich wirklich toll finde.

und, obwohl ich die ganze harleybande wirklich zum kotzen finde, hat es mir spaß gemacht, toms geschichte zu lesen.
und, ich als seine frau lese das ganze glaub noch kritscher als jmd. anderes.

und, ich würde sehr gerne viel mehr solche geschichten lesen können und ganz besonders über andere mopeds als HDs.

viele grüße, von judith,
der die lebendigen geschichten hier aus dem forum wirklich fehlen würde, wenn es das forum nicht gäbe :-)

edit:
In Antwort auf:
Eine Mischung aus relitätsnahen Tests, Technik-Artikeln von der Pflege bis zur größeren Reparatur, Bekleidung, Gebrauchtmarkt, Zubehörtests, Marktübersicht Zubehör, Fahrtechniken und auch mal die Brücke zu Oldtimern schlagen. Alles mit hohem Praxisbezug und leicht verständlicher Technik.
Jede der vorhandenen Zeitungen deckt schon etwas davon ab, aber irgendwie stimmt die Mixtur noch nicht.


genau das, falcone...
erdiges, praxisnahes und leidenschaftliches magazin, ohne nackte weiber (nein, auch keine nackten kerls).
das wär halt mal was.

......................
allzeit gute fahrt :-)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.03.2007 13:50
#49 Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten

Wenn man eine Zeitung macht die exakt den eigenen Geschmack treffen soll, dann trifft sie aber ja den der anderen nicht. Die Bikers News lese ich seit 17 Jahren regelmäßig, von der Bikers Live (heute Custombike) fehlen mir nur die ersten 4 Ausgaben. Die BN ist sehr informativ, wenngleich es sich dort hauptsächlich um die großen Clubs dreht. Da ich aber bis vor einiger Zeit in der Szene noch recht aktiv war, ist es für interessant. Die CB (Custombike) hat wundervolle Umbauten, Techniktips, Nachrichten rund ums Mopped und Frau Reuters Praxistests zu bieten. Für mich das beste Blatt hierzulande das sich mit Motorradumbauten beschäftigt. Auch Testfahrten werden dort gemacht, allerdings vielfach mit ziemlich wilden, für Normalsterbliche unbezahlbaren Custombikes. Aber interessant zu lesen ist es trotzdem wenn der Redakteur sich dann windet um nicht direkt sagen zu müssen, daß diese Fuhre unfahrbar ist. MIR gefallen diese Blättchen! Ziemlich verzweifelt wäre ich wenn ich Easy Rider lesen würde. Das Blatt ist übelst.

Fazit: Ich habe meine Zeitschriften die genau meinen Interessenbereich abdecken.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 13:52
#50 RE: Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten
In Antwort auf:
Wenn man eine Zeitung macht die exakt den eigenen Geschmack treffen soll, dann trifft sie aber ja den der anderen nicht.

mag seine... aber macht man nicht das, was einem selbst am besten gefällt auch mit der meisten leidenschaft? und wird dabei dann nicht auch das ergebnis am besten?

ob das dann auch jmd. anderem gefällt ist dann natürlich geschmachsache und sei mal dahin gestellt

......................
allzeit gute fahrt :-)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.03.2007 13:54
#51 RE: Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten

Liebe Judith, das versuchte ich mit meinen Ausführungen zu erläutern. War ich mal wieder zu unverständlich? Das geht meiner Frau auch immer so.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

wisi Offline



Beiträge: 1.801

09.03.2007 13:55
#52 RE: jo... Antworten

Hallo Falcone,

ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du für den Technikteil im Pforzheimer Motorradwerk verantwortlich zeichnest.

Gruß
Achim

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 13:58
#53 RE: jo... Antworten

In Antwort auf:
ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du für den Technikteil im Pforzheimer Motorradwerk verantwortlich zeichnest.


sehr gute idee... aber nur, wenn dr. wännäs diagnosen nicht fehlen die würd ich dann immer zuerst lesen.
gleich nach den schmicktipps für motorradfrauen: welche wimpertusche hält auch noch bei 150 km/h

......................
allzeit gute fahrt :-)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.03.2007 14:02
#54 RE: Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten

....

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 14:05
#55 RE: Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten

In Antwort auf:
aber darauf würde bei einer Zeitung oder Zeitschrift meine klare Antwort nein lauten


tja, schade, dass solche personen wie du das oft zu entscheiden haben und deshalb schon viele gute dinge nicht zustande gekommen sind.

......................
allzeit gute fahrt :-)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.03.2007 14:07
#56 RE: jo... Antworten

In Antwort auf:
schmicktipps für motorradfrauen: welche wimpertusche hält auch noch bei 150 km/h


Revlon, Colorstay Extra Thick Lashes Mascara Blackest Black

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.03.2007 14:07
#57 RE: Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten

In Antwort auf:
was sie lesen wollen

ja und woher weiß man das ?
Hört Ihr euch in der Szene um oder lest Ihr in Foren mit, wie in diesem hier, oder wie macht Ihr das ?

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

09.03.2007 14:10
#58 RE: jo... Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
schmicktipps für motorradfrauen: welche wimpertusche hält auch noch bei 150 km/h

Revlon, Colorstay Extra Thick Lashes Mascara Blackest Black


werde ich gleich mal testen (und dann einen testbericht verfassen!!)
lg, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.03.2007 14:16
#59 RE: jo... Antworten
In Antwort auf:
werde ich gleich mal testen

Manna, Manna, Dipididipi, didipi, didipi, didi...
Manna, Manna,
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.03.2007 14:16
#60 RE: Zeitung und die verschiedenen Geschmäcker Antworten

...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz