Tja, die Interessen sind wirklich sehr unterschiedlich.
Ich zum Beispiel würde mir ein Heft vorstellen, dass gerade viel Technik einfach verständlich rüberbringt. Obwohl ich das Forum hier schon für absolut überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen halte, liegt doch noch Vieles im Argen. Auf der anderes Seite ist das Interesse an der wirklich objektbezogenen Technik ganz offensichtlich. Und dieses Thema wird meiner Meinung nach von keiner der Zeitschriften abgedeckt. Für Oldtimer tut dies am ehesten die Oldtimer-Praxis. Aber ich meine ja aktuelle Motorräder.
Lifestyle-Magazine haben wir ja in alle Richtungen lang und satt, aber so was wie "DAS MOTORRAD" bis Ende der 70er, so was gibt es nicht mehr.
Eine Mischung aus relitätsnahen Tests, Technik-Artikeln von der Pflege bis zur größeren Reparatur, Bekleidung, Gebrauchtmarkt, Zubehörtests, Marktübersicht Zubehör, Fahrtechniken und auch mal die Brücke zu Oldtimern schlagen. Alles mit hohem Praxisbezug und leicht verständlicher Technik. Jede der vorhandenen Zeitungen deckt schon etwas davon ab, aber irgendwie stimmt die Mixtur noch nicht.
Aber wahrscheinlich ist das schiere Träumerei.
Wovon ich satt bin sind jedenfalls Lifestyle-Artikel mit ewig neuen Wortschöpfungen ...
In Antwort auf:Magazine für Leute mit Anspruch und Geschmack
auch wenn das nun arrogant klingt (vielleicht bin ich das ja auch ):
ich sehe mich als so jmd. und hab noch kein motorradheftle gefunden, dass ich wirklich toll finde.
und, obwohl ich die ganze harleybande wirklich zum kotzen finde, hat es mir spaß gemacht, toms geschichte zu lesen. und, ich als seine frau lese das ganze glaub noch kritscher als jmd. anderes.
und, ich würde sehr gerne viel mehr solche geschichten lesen können und ganz besonders über andere mopeds als HDs.
viele grüße, von judith, der die lebendigen geschichten hier aus dem forum wirklich fehlen würde, wenn es das forum nicht gäbe :-)
edit:
In Antwort auf:Eine Mischung aus relitätsnahen Tests, Technik-Artikeln von der Pflege bis zur größeren Reparatur, Bekleidung, Gebrauchtmarkt, Zubehörtests, Marktübersicht Zubehör, Fahrtechniken und auch mal die Brücke zu Oldtimern schlagen. Alles mit hohem Praxisbezug und leicht verständlicher Technik. Jede der vorhandenen Zeitungen deckt schon etwas davon ab, aber irgendwie stimmt die Mixtur noch nicht.
genau das, falcone... erdiges, praxisnahes und leidenschaftliches magazin, ohne nackte weiber (nein, auch keine nackten kerls). das wär halt mal was.
Wenn man eine Zeitung macht die exakt den eigenen Geschmack treffen soll, dann trifft sie aber ja den der anderen nicht. Die Bikers News lese ich seit 17 Jahren regelmäßig, von der Bikers Live (heute Custombike) fehlen mir nur die ersten 4 Ausgaben. Die BN ist sehr informativ, wenngleich es sich dort hauptsächlich um die großen Clubs dreht. Da ich aber bis vor einiger Zeit in der Szene noch recht aktiv war, ist es für interessant. Die CB (Custombike) hat wundervolle Umbauten, Techniktips, Nachrichten rund ums Mopped und Frau Reuters Praxistests zu bieten. Für mich das beste Blatt hierzulande das sich mit Motorradumbauten beschäftigt. Auch Testfahrten werden dort gemacht, allerdings vielfach mit ziemlich wilden, für Normalsterbliche unbezahlbaren Custombikes. Aber interessant zu lesen ist es trotzdem wenn der Redakteur sich dann windet um nicht direkt sagen zu müssen, daß diese Fuhre unfahrbar ist. MIR gefallen diese Blättchen! Ziemlich verzweifelt wäre ich wenn ich Easy Rider lesen würde. Das Blatt ist übelst.
Fazit: Ich habe meine Zeitschriften die genau meinen Interessenbereich abdecken.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:Wenn man eine Zeitung macht die exakt den eigenen Geschmack treffen soll, dann trifft sie aber ja den der anderen nicht.
mag seine... aber macht man nicht das, was einem selbst am besten gefällt auch mit der meisten leidenschaft? und wird dabei dann nicht auch das ergebnis am besten?
ob das dann auch jmd. anderem gefällt ist dann natürlich geschmachsache und sei mal dahin gestellt
In Antwort auf:ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du für den Technikteil im Pforzheimer Motorradwerk verantwortlich zeichnest.
sehr gute idee... aber nur, wenn dr. wännäs diagnosen nicht fehlen die würd ich dann immer zuerst lesen. gleich nach den schmicktipps für motorradfrauen: welche wimpertusche hält auch noch bei 150 km/h