Wambo
16.12.2023 13:48
Nr. 1 Austin Cambridge 1968 Nr. 2 Ford Crossair 1964 Nr. 3 Skoda Oktavia 1962 Nr. 4 Fiat 2300 Speciale II, 1963 ..und was ist das für einer? IMG_0090.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Prima! Ich gebe zu, mit Nummer zwei hatte ich meine Not. Ford war klar, typische Linienführung - aber das genaue Modell ... Aber dein Rätsel weiß ich: Hundertfuffziger Mercedes, sieht man doch sofort am Kühler!
Grüße Falcone
Wambo
16.12.2023 14:45
Mit Nr 1 hatte ich Mühe, da ich ganz fest davon überzeugt war, es müsste der Morris Oxford sein, es fehlte nur das Kühleremblem. Ja, der Mercedes 150, ein sehr schöner Roadster. IMG_0090.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hatte mich auch beim Fiat erst etwas schwer getan. Zwar spontan 2300 - aber da gab es auf einmal verschiedene Blinkeranordnungen.
Grüße Falcone
Serpel
16.12.2023 21:07
Zitat von Falcone im Beitrag #12527 Ich gebe zu, mit Nummer zwei hatte ich meine Not. Ford war klar, typische Linienführung - aber das genaue Modell ...Ist ja schließlich auch kein Crossair, sondern ein Corsair.
Gruß
Serpel
Wambo
16.12.2023 21:29
Oh je, jetzt hat er meine Legasthenie enttarnt, was mach ich bloß!?!
Serpel
16.12.2023 22:56
Wieso? Crossair ist doch völlig korrekt geschrieben ... Gruß Serpel
Uuups, so genau hatte ich die Bezeichnung von Wambo gar nicht gelesen. Ich hatte Ford Croissant da ja schon rausgefunden.
Grüße Falcone
woolf
17.12.2023 12:43
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Pfff, der verbraucht mir zu viel ...
Grüße Falcone
Wenn schon Fluchzeuch, dann dieses hier ... ... ich finde den Unfug einfach zu schön! Außerdem hat der Rolls-Royce Merlin einen unnachahmlichen Klang..
Gruß, Caboose
Toller Film! Aber um auf Autos zurückzukommen: Da gab es doch mal einen Ford Capri mit diesem Merlin-Motor!
Grüße Falcone
Zitat ...Austin Cambridge 1968...und...Morris Oxford... Die hatten 'was gemeinsames mit dem Hanomag F20 (wenn wir schonmal bei Rätseln sind) - wer weiß es?
Die Kurbelwellen
Grüße Falcone
Du kennst Dich aus ...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung