War ein richtiger Scheißmotor, dieser Austin. Machte einen Heidenspektakel im Führerhaus des Harburger, zog dabei aber keinen Fisch vom Teller. Wie oft bin ich voll beladen an Steigungen der Allgäuer Berge im zweiten Gang damit verhungert ...
Ich habe auch so ein Erlebnis: Ein Freund meiner Eltern, Besitzer einer "Tonmöbelfabrik", fuhr als Chef eine 300SE-Heckflosse, natürlich in Schwarz. Als Stepke durfte ich hinten zwischen den Sitzen stehen und den faszinierenden "Fieberthermometer-Tacho" beobachten. Das hat mich nachhaltig beeinflusst und führte sogar dazu, dass ich vom Nachfolgemodell mit seinen beiden Rundinstrumenten, wie es dein Onkel fuhr, nix wissen wollte.
"A Bugatti Type 35C Grand Prix dating from 1928 fetched USD 5.23 million at a Gooding & Company auction in London – a record for the Type 35. This car with the chassis number 4871 was originally built for the Targa Florio 1928. The first private owner was Jannine Jennky, a French racing driver who drove it to overall victory in the first ever Coupe de Bourgogne in Dijon. Now more than 90 years old, the vehicle had only four owners after 1932. It remains in its original, unrestored condition. Up until 1930, Bugatti produced the Type 35C with an 8-cylinder in-line engine and a capacity of two litres. With the help of a Roots-type supercharger, the power unit delivers an output of 125 PS, enabling a top speed of over 200 km/h more than 90 years ago."
Zitat von Falcone im Beitrag #12549"A Bugatti Type 35C Grand Prix dating from 1928 fetched USD 5.23 million at a Gooding & Company auction in London – a record for the Type 35. This car with the chassis number 4871 was originally built for the Targa Florio 1928. The first private owner was Jannine Jennky, a French racing driver who drove it to overall victory in the first ever Coupe de Bourgogne in Dijon. Now more than 90 years old, the vehicle had only four owners after 1932. It remains in its original, unrestored condition. Up until 1930, Bugatti produced the Type 35C with an 8-cylinder in-line engine and a capacity of two litres. With the help of a Roots-type supercharger, the power unit delivers an output of 125 PS, enabling a top speed of over 200 km/h more than 90 years ago."
Für die Nicht-Anglophilen:
"in Bugatti Typ 35C Grand Prix aus dem Jahr 1928 erzielte bei einer Auktion von Gooding & Company in London einen Preis von 5,23 Millionen US-Dollar - ein Rekord für den Typ 35. Dieser Wagen mit der Fahrgestellnummer 4871 wurde ursprünglich für die Targa Florio 1928 gebaut. Der erste private Besitzer war Jannine Jennky, eine französische Rennfahrerin, die den Wagen zum Gesamtsieg bei der ersten Coupe de Bourgogne in Dijon fuhr. Das heute mehr als 90 Jahre alte Fahrzeug hatte nach 1932 nur vier Besitzer. Es befindet sich in seinem ursprünglichen, unrestaurierten Zustand. Bis 1930 produzierte Bugatti den Typ 35C mit einem 8-Zylinder-Reihenmotor und einem Hubraum von zwei Litern. Mit Hilfe eines Roots-Kompressors leistet das Aggregat 125 PS und ermöglichte vor mehr als 90 Jahren eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h."
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten