Nicht nötig - hab ihn gefunden. Ist ein original Bugatti Typ 51 Grand Prix von 1935 mit 2.3 Liter Achtzylinderreihenmotor mit Kompressoraufladung und 185 PS.
Das Licht scheint getauscht und die Motorhaube entweder neu lackiert (auf alt gemacht) oder auch ausgetauscht, aber speziell das Armaturenbrett (das sich generell bei all den erhaltenen Typ 35/51 deutlich unterscheidet) und auch die übrigen Applikationen (beachte auch den Endtopf) sind für mich eindeutig.
Ja, sieht so aus. Ich habe nur in letzter Zeit mehrfach erlebt, dass es zu diesen sehr teuren Rennwagen Duplikate von Pur Sang aus Argentinien gibt, um die Originale zu schonen und trotzdem fahren zu können. Ist ja auch durchaus verständlich. Interessant ist, dass aus Altersgründen manche von diesen Duplikaten auf den Markt kommen und dann für, sagen wir mal, Irritationen sorgen.
Der Typ schien mächtig stolz und wie viel so ein Wagen tatsächlich wert ist, hab ich erst hinterher erfahren. Da haut’s einem den Vogel raus!
Noch (viel) mehr brachte anscheinend ein Ferrari 250 GTO beim letzten Verkauf (ob privat oder Auktion entzieht sich meiner Kenntnis) - von (umgerechnet) 110 Mio. Franken war die Rede. Gesichert sind $72'300'000 und er war beim vorletzten THE ICE in St. Moritz zur Verblüffung der Besucher auch dabei:
250 GTO vorne.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
250 GTO hinten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kaum zu glauben, dass so ein Wagen umringt von Menschen mitten auf dem Eis des zugefrorenen St. Moritzer Sees rum steht.
Ich fand ihn übrigens gar nicht so umwerfend - den phantastischen Preis hat man ihm nun wirklich nicht angesehen. Aber er hat anscheinend eine besondere Historie.
Zitat von Serpel im Beitrag #12562 Noch (viel) mehr brachte anscheinend ein Ferrari 250 GTO beim letzten Verkauf (ob privat oder Auktion entzieht sich meiner Kenntnis) - von (umgerechnet) 110 Mio. Franken war die Rede. Gesichert sind $72'300'000 und er war beim vorletzten THE ICE in St. Moritz zur Verblüffung der Besucher auch dabei:
Kaum zu glauben, dass so ein Wagen umringt von Menschen mitten auf dem Eis des zugefrorenen St. Moritzer Sees rum steht.
Gruß Serpel
Das mit dem Eis wird sich durch den Klimawandel auch von selbst erledigen, dann muß woanders geprotzt und geposed werden....
Zitat von Katzenklo im Beitrag #12564So ein schönes Auto, und dann so billig/peinlich/modern aussehende Alufelgen!
Sind die ersten Leichtmetallfelgen im Automobilbau. Bugatti hat sie als erster eingesetzt. Da outest du dich jetzt als Banause, um es vorsichtig auszudrücken.
Zitat von Serpel im Beitrag #12566Sind die ersten Leichtmetallfelgen im Automobilbau. Bugatti hat sie als erster eingesetzt. Da outest du dich jetzt als Banause, um es vorsichtig auszudrücken.
Serpel,da muss es aber viele Banausen geben. Es ist bestimmt bei den meisten der erste Gedanke wenn sie die Räder sehen. Ich finde sie auch irgendwie unpassend. Die Räder kämen bei mir in die hinterste Garagenecke und dann schöne "alte" Speichenräder drauf.