Wie macht ma so was? So a Mini-Werkzeuch gibts doch nirgens.
Hallo Muck,
zum Teil gekauft (gib mal bei Ebay in der Suche Auto Diorama 1/18 ein, da findet man so einiges was man gebrauchen kann) und vieles ist selbst gebaut. Der Schraubstock auf der Werkbank ist z.Bsp. aus zwei normalen Kabelschellen erstanden. Das grüne Ölfass aus drei aufeinander geklebten Stücke von Flaschenkorken und der Feuerlöscher aus zwei Kunststoff-Stopfen von einem Garderobenhaken und ein Stück Isolation eines Drahtes. Die Werkbankplatte ist aus einer alten Grillzange entstanden.
Die Bodenplatte ist eine Rest-Fliese (30x30cm) und die Seitenwände sind Reste von einem Laminat Stück. Einige Teile habe ich sogar meiner Frau aus ihrem Setzkasten geklaut...
Hat echt Spaß gemacht den ganzen Hausstand für brauchbares Material zu durchsuchen...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Subba. Für einen wie mich, ausgerüstet mit zwei linken Händen mit jeweils fünf Daumen is so was ein Wunderwerk.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Danke für das Filmchen, Hans-Peter! Man sieht doch mal wieder deutlich, dass früher alles besser war - bis auf die Opel-Spezialsicherung vielleicht (18:10). Wie man das nur machen konnte?
Fehlkonstruktionen hat es zu allen Zeiten gegeben, wie etwa die Unmöglichkeit, bei meinem früheren Toyota die Scheinwerferbirnen auszutauschen. Meine Hände konnte ich nicht derart verrenken. Dazu musste ich tatsächlich in die Werkstatt fahren.
Auf meine Frage, wie man an die Birne herangekommen sei, antwortete der Meister grinsend, sie hätten in der Werkstatt einen ganz kleinen Japaner, den würden sie dort hineinschicken ...
Zitat von PeWe im Beitrag #12511zum Teil gekauft (gib mal bei Ebay in der Suche Auto Diorama 1/18 ein, da findet man so einiges was man gebrauchen kann) und vieles ist selbst gebaut. Der Schraubstock auf der Werkbank ist z.Bsp. aus zwei normalen Kabelschellen erstanden. Das grüne Ölfass aus drei aufeinander geklebten Stücke von Flaschenkorken und der Feuerlöscher aus zwei Kunststoff-Stopfen von einem Garderobenhaken und ein Stück Isolation eines Drahtes. Die Werkbankplatte ist aus einer alten Grillzange entstanden.
Die Bodenplatte ist eine Rest-Fliese (30x30cm) und die Seitenwände sind Reste von einem Laminat Stück. Einige Teile habe ich sogar meiner Frau aus ihrem Setzkasten geklaut...
Bei der Telekom konnten sie schon immer prima improvisieren.... Gelernt ist gelernt.
Ich kenne mich ja jetzt ein bisschen aus mit den dazu gekauften Teilen für so ein Diorama. Da kostet so eine Drehbank 1/18 mal locker um die 60-70 Euro und dort sind sehr viele gekaufte Teile verbaut. Ich schätze mal das er zwischen 150-250 Euro alleine für Werkstattteile (ohne die Motorräder) ausgegeben hat.
Ein Abfalleimer 1/18 kostet um die 10 Euro, bei mir hat ein alter Fingerhut von meiner Frau diese Funktion übernommen. Habe halt eine Low Budget Version gebastelt.
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"